Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
ich dachte, bei manuellem Reku 0 gibt es keine Reku und nur die mechanischen Bremsen werden genutzt(so zeigt es sich bei mir zumindest im Display).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Stelle doch einfach mal auf Reku 0 und bremse leicht. Dann wirst Du sehen, dass das Auto rechts auf "Charge" geht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Hier wurde doch des Öfteren berichtet, dass bei Reku 0 nur noch mechanisch gebremst werden kann!

Also bei Eis und Schnee entweder im SNOW-Mode fahren, oder zumindest bei ECO und NORMAL mit maximal Reku 1 und zaghaft mit Bremspedal die Bremsung dosieren. Bei Reku 3 oder iPedal kann man schnell ins Rutschen kommen, wenn man den Fuß vom Beschleunigungspedal nimmt!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
Maddin33 hat geschrieben: Stelle doch einfach mal auf Reku 0 und bremse leicht. Dann wirst Du sehen, dass das Auto rechts auf "Charge" geht.
tut er bei mir nicht.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Dann scheine ich wohl irgendwas total missverstanden zu haben und entschuldige mich für den Schmarrn, den ich geschrieben habe. :oops:
Ich werde es heute bei mir mal testen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Stelle doch einfach mal auf Reku 0 und bremse leicht. Dann wirst Du sehen, dass das Auto rechts auf "Charge" geht.
tut er bei mir nicht.
Bei mir auch nicht - ich benutze genau das Setting pro Woche einmal bergab, um meine Bremsscheiben zu reinigen.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

1ck
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Dann scheine ich wohl irgendwas total missverstanden zu haben und entschuldige mich für den Schmarrn, den ich geschrieben habe. :oops:
Ich werde es heute bei mir mal testen.
manuelle Reku 0 = 0 Rekuperation, nur mechanische Bremse, hilfreich um Rost zu entfernen oder festbackenden Bremsbelägen vorzubeugen
Auto Reku 0 = Segeln, automatische Reku bei Auflaufen auf Fahrzeuge und Rekuperieren bis max. Stufe 2

Um auf Auto-Reku 0 zu kommen musst du in EV die intelligente Rekuperation auf sanft stellen, dann nimmt er statt den Stufen 1-3 die Stufen 0-2. Danach zweimal am rechten Paddel ziehen...

Happy segeln und rekuperieren...!
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
funktioniert bei euch die Ladestrombegrenzung? Ich wars vom Kona gewöhnt, dass man diese runterstellen kann, aber der IONIQ5 hat trotz Einstellung auf minimal mit 11kW gezogen. War an einer 22 kW Ladestation
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
svotec hat geschrieben:
ToxicOxygen hat geschrieben: Mir ist da gerade eine Frage aufgekommen zum fahren im Winter.
Ich fahr ja immer im IPaddel und die Verzögerung ist da schon recht stark wenn man ganz vom Gas geht.
Wie verhält sich der Wagen denn wenn ich gerade voll verzögere mit Reku und dann auf Glatteis komme? ABS oder sowas greift dann ja sicher nicht ein oder?
ESP oder ABS funktioniert immer dann wenn unterschiedliche Radumfangsgwschwindigkeiten festgestellt werden.
Das ist auch beim rekuperieren der Fall.
Wenn ein oder zwei Räder extrem langsam oder gar nicht mehr drehen wird eingegriffen.
Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage schon. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
Allerdings möchte ich nicht, nur weil evtl irgendwo Glatteis sein könnte, die ganze Zeit auf IPaddel und Reku verzichten.
Gestern z. B hatten wir 2 Grad, die komplette Strecke zur Arbeit war super aber unser Firmenparkplatz war eine Eisfläche. Hatte es aber bis zum aussteigen garnicht gemerkt weil ich nur sehr langsam drauf unterwegs war.
Wenn die Straßen komplett dicht sind, ist das natürlich was anderes.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

VolkerK
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
0x00 hat geschrieben: funktioniert bei euch die Ladestrombegrenzung? Ich wars vom Kona gewöhnt, dass man diese runterstellen kann, aber der IONIQ5 hat trotz Einstellung auf minimal mit 11kW gezogen. War an einer 22 kW Ladestation
Ich habe das (zur Problemlösung) an meiner Wallbox ausprobiert. Hat funktioniert. Bei reduziert war es ca. 14A und bei minimal ca. 10A,
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag