Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Batterieheizung ??

LaramieIQ5
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir haben ja den RWD mit großer Batterie und Wärmepumpe. Weiters kann ich einen Wintermodus im Menü einstellen.

Haben wir nun diese "sagenumwobene" Batterieheizung an Bord oder nicht??

Bei den österr. Konfigurationen tauchen die Punkte "Effizienzpaket" od. Batterieheizung nirgends auf.

Kann hier jemand zuverlässig Auskunft geben?

Danke, lg Christian
Ioniq 5 PlusLine RWD 72kWh mit Sitzpaket und Wärmepumpe
Dodge RAM 5,7l Hemi \8/
Citroën Spacetourer Diesel
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Beispiel Kona Elektro:
Bei allen Kona Elektro in Europa und Canada wurde die Batterieheizung mit verbaut.
Bei allen Kona Elektro in Nordamerika nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Jodel- und Dunkelländer alle eine Batterieheizung an Bord haben. ;-)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

michelsberg
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Liegt Kanada jetzt außerhalb Nordamerikas?
(nein, das ist keine eigenständige kurze Frage, sondern eine Anschlussfrage :-) )
Hyundai Ioniq 5 RWD, 72.6 kWh, 19 Zoll, Techniq + Extras

USER_AVATAR
read
Shit. Das Internet ist so gnadenlos gerecht und genau. :-D Aber genau das liebe ich!

Ich meinte USA. ;-)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re:

Udomann
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
LaramieIQ5 hat geschrieben: Ladung abbrechen und Stecker abziehbar innerhalb von 15 Sekunden (AC-Ladevorgang, TYP2):
1. Fahrzeug öffnen Taste drücken (Schlüssel, Knopf außen am Türgriff, Knopf innen in der Fahrertür)

Das heißt nach dem Entriegeln wird der Stromfluss für 15 sec. unterbrochen und ich kann den Stecker vom Auto abziehen, OHNE dass Funken gezogen werden??

mbg Chr.
Ja, definitiv ist das so, Auto abschließen und wieder öffnen, dann sieht man ja schon, dass die Ladedioden an der Ladebuchse am Auto nicht mehr blinken, der Ladevorgang wurde durch das Öffnen unterbrochen, außerdem klackt es vernehmlich, das ist die mechanische Steckerverriegelung, die sich gelöst hat, nun kann man den Stecker problemlos aus der Ladebuchse herausziehen, für 15 Sekunden, danach, wenn man den Stecker nicht entfernt, verriegelt der sich wieder und der unterbrochene Ladevorgang startet erneut, hört man am erneuten Klacken und kurz danach blinken die Ladedioden wieder.

Re: Batterieheizung ??

Udomann
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
LaramieIQ5 hat geschrieben: Wir haben ja den RWD mit großer Batterie und Wärmepumpe. Weiters kann ich einen Wintermodus im Menü einstellen.

Haben wir nun diese "sagenumwobene" Batterieheizung an Bord oder nicht??

Bei den österr. Konfigurationen tauchen die Punkte "Effizienzpaket" od. Batterieheizung nirgends auf.

Kann hier jemand zuverlässig Auskunft geben?

Danke, lg Christian
Wenn du den Wintermodus einstellen kannst, sollte dein Ioniq 5 auch eine Batterieheizung haben, ansonsten würde das keinen Sinn machen.

Re: Geschwindigkeit Tempomat / Autorekuperation

USER_AVATAR
  • JDe
  • Danke erhalten: 913 Mal
read
LaramieIQ5 hat geschrieben: ...
Warnschwelle Geschwindigkeit Toleranz
... Wie kann ich die Warnschwelle bei Radarfallen auf +10km/h Toleranz stellen??
...
Leider aktuell (boch?) gar nicht.
LaramieIQ5 hat geschrieben: ...
Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeit
...
Gibts da irgendeine Möglichkeit das besser einzustellen?
Nein, ist aktuell (noch?) eher ein großes Hit-and-miss.
LaramieIQ5 hat geschrieben: Autorekuperation:
Dachte ursprünglich das funktioniert wie beim e-tron bzw. manche Verbrenner, dass das Auto aufgrund der Navidaten/des Streckenprofils vorausschauend erkennt
...
Irgendwo in den Tiefen der vielen Einstellungsmenüs bin ich mal über "Anhand Navigationsdaten" gestolpert, finde das aber nicht mehr ...
Die Option gab's mal und wurde bei einem Infotainment-Update entfernt. Wieso, weshalb, warum und ob es wiederkommt: unklar.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Rommos
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich hab heute mal nachgesehen, wie die Einstellung zur Verriegelung des Ladesteckers ist. Bin unter EV - Einstellungen - nach unten gescrollt- war so eingestellt, dass bei AC nach dem Ladevorgang entriegelt wird.
Dann bin ich mit meiner Liebsten nochmal raus, um auch in ihrem Profil nachzusehen (könnte ja sein, dass es da unterschiedlich ist) - ich finden den Menüpunkt nicht mehr 😳🤪
Da ist jetzt „Intelligentes Rekuperieren“

Dachte erst, das liegt vielleicht an der BlueLink-Verknüpfung (sie hatte noch die alte Version) - aber auch alles aktuell nix zu finden. Auch mit Suche kein Erfolg.

Ich zweifle an meinem Verstand - hab ich mich in den gefühlt tausend Menüpunkten irgendwo verlaufen??? Oder wo finde ich das mit der Verriegelung?

Danke für Tipps
Gruß
Roman
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

KomaKona
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Mit manchen Updates werden hilfreiche Funktionen gerne mal wegoptimiert. Vermutlich geht es nicht mehr. Habe vor kurzem auch erst alles neu einstellen müssen, weil mein Benutzerprofil ausradiert wurde. Kann mich nicht erinnern, dass ich dabei über die Steckerfreigabe gestolpert bin.
Datenverlust bei Hyundai und Kia? Jetzt an Umfrage Teilnehmen: viewtopic.php?uid=54301&f=173&t=75035&start=0

Rommos
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ja, das dachte ich auch - jetzt nochmal im Handbuch geschaut, der Weg so beschrieben wie ich’s gemacht hab. Nochmal ins Auto, so ins Menü - und jetzt steht unter „Intellgentes Rekuperieren“ wieder der Menüpunkt „Ladesteckerverriegelung“ 🤔🤪😳

Keine Ahnung wo sich der hinbegeben hatte, oder Mittagspause oder so - jetzt ist er wieder da. Wunderbare Welt der Software 😎☺️
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag