Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Z.B. mit einer Büroklammer in das kleine Loch rechts unten im Klima-Bedienfeld drücken.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ein Kugelschreiber geht auch und so habe ich zumindest das Gefühl, dass die Gefahr eines Kratzer geringer ist
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

cybermaier
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kurz auch noch ein paar Eindrücke zu den obigen Posts.

Gestern beim Zahlen im Restaurant per Fernschaltung die Vorheizung eingestellt. Mache ich immer so und konnte den 12V bzw. Zombie bisher nicht mehr reproduzieren, sondern konnte zwischenzeitlich das Problem beim externen Laden eingrenzen.
Der Wagen ist nach o.g. Vorheizen schön kuschelig auf 22° vorgeheizt. Dieses Vorheizen dauert insgesamt zehn Minuten, wenn ich das bisher richtig beobachtet habe.
Kalte Knie oder Körpermitte ? Habe zwischenzeitlich auch die Füße-Körper-Scheibe-Einstellung für mich entdeckt, womit die untertemperierte Körpermitte recht gut erreicht wird. Auch die Luftauslässe richtig einstellen !
Sitzheizung: Nach zwei Minuten ist der Boppes richtig heiß, wenn man mal ohne Vorheizung einsteigt; ansonsten reicht für uns die Vorheizung. Habe auch "kaltes" Leder, aber gewärmt ist es schon klasse.
Für den Winterbetrieb das ideale Auto. Reichweite derzeit bei 0° ca. 320Km in der Anzeige. Ich wundere mich nur, warum die Verbrauchsanzeige nach dem Vorheizen und Starten z.T. bei 100kw/100km beginnt und sich dann erst laaaangsam nach unten einpendelt. So hatte ich gestern von Zuhause ins Restaurant 60kw/100km verbraucht, was Nonsen ist.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

cybermaier
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Mit Rücksicht auf nachfolgenden Verkehr sollte man bei größeren Schneemengen auch das Dach abfegen. Vorheizen bringt dann auch nochmal was.

Hier kurz vor Weihnachten: an 10 cm Schnee auf dem Auto, leicht angefroren / verharscht.

- 15 Min. vor Abfahrt Vorklimatisierung an

- 5 Min. vor Abfahrt raus, Scheinwerfer / Rückleuchten mit Enteiser eingesprüht

- Dach, Motorhaube, Scheiben abgefegt (dank Erwärmung easy), zuletzt auch die Leuchten, Kameras nochmal abgewischt

- pünktlich losgefahren mit perfekt klimatisiertem Auto und freier Sicht :)
Nicht den kleinen Wisch mit dem Finger über die Heckkamera vergessen, womit man zumindest eine gute Zeit freie Sicht nach hinten hat, wenn man´s braucht und die Scheibe zugeht.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Helfried
read

cybermaier hat geschrieben:Ich wundere mich nur, warum die Verbrauchsanzeige nach dem Vorheizen und Starten z.T. bei 100kw/100km beginnt
... was Nonsen-s ist.
kw ist tatsächlich ziemlich Nonsens.

Aber ich könnte mir vorstellen, mehr als 100 kann die Anzeige gar nicht anzeigen.
Im Stand ist der Verbrauch ja unendlich hoch.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
kWh/100km.

Wenn das Fahrzeug beim Start aufgrund Vorklimatisierung schon so manches Energiepäckchen aus dem Akku verbraucht hat, warum sollte dann 60kWh/100km als Durchschnittsangabe nicht passen können?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Oder einfach die Anzeige auf "Nach Ladevorgang" umschalten, da bekommt man eine realistischere Anzeige.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
cybermaier hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: - Dach, Motorhaube, Scheiben abgefegt (dank Erwärmung easy), zuletzt auch die Leuchten, Kameras nochmal abgewischt
.
Nicht den kleinen Wisch mit dem Finger über die Heckkamera vergessen, womit man zumindest eine gute Zeit freie Sicht nach hinten hat, wenn man´s braucht und die Scheibe zugeht.
.
Hatte ich erwähnt :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Unter welchen Bedingungen funktioniert die Beleuchtung des vorderen Kofferraums?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ist das ein Steinschlag oder Materialfehler? gestern beim Waschen vorne an der Motorhaube entdeckt :shock: der Lack blättert irgendwie ab
20220108_134003.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag