Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

read
JDe hat geschrieben: Der Ioniq5 und ich, wir verstehen uns eigentlich ganz gut mittlerweile. Nur: welcher konkrete Sprachbefehl führt dazu, dass eine aktive Routenführung beendet wird? Ich habe gefühlt alle Bezeichnungen und Varianten durch und auch das superknappe "Route abbrechen" (= exakt die Bezeichnung des entsprechenden Buttons im Navi...) will nicht.
Dafür hab ich die Stern-Taste am Lenkrad belegt. Eine Taste musst du ja eh immer drücken.
Anzeige

read
Die Taste habe ich aber schon anderweitig belegt. Die zuvor genannten Befehle führen bei mir entweder zu einem "ich nix verstehe" oder ich bekomme die Routenübersicht angezeigt. Es muss doch einen einfachen Befehl dafür geben?! (Mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich mind. zehn verschiedene geben sollte, die er "versteht".) :-/
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
JDe hat geschrieben: Der Ioniq5 und ich, wir verstehen uns eigentlich ganz gut mittlerweile. Nur: welcher konkrete Sprachbefehl führt dazu, dass eine aktive Routenführung beendet wird? Ich habe gefühlt alle Bezeichnungen und Varianten durch und auch das superknappe "Route abbrechen" (= exakt die Bezeichnung des entsprechenden Buttons im Navi...) will nicht.
Du hast es schon selbst fast richtig geschrieben 😄. Der Befehl lautet:"Routenführung beenden".

Edit: Und das Lustige: Quittiert wird Das von der Tuse mit "Routenführung wird abgebrochen"....aber "abbrechen" wird als Befehl nicht akzeptiert 🤔
IONIQ 5 AWD LR, SSG

• Mometz
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
Gerade probiert, bei funktioniert auch Routenführung abbrechen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

cybermaier
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
"Route abbrechen" funktionierte wiederum nicht. Danke für die obigen Hinweise.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

MasterGreen
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Hab die Carscanner-App nun mal installiert und auch einen Dongle installiert. Wie kann ich da am besten eine Ladekurve mit erstellen?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
@SoChri @Mometz @cybermaier
Vorhin ausführlich nochmals durchgetestet, weil ich es kaum glauben konnte und - ja - "Routenführung beenden" geht wirklich. Ebenso "Routenführung abbrechen". Und - ha! - sogar "Route abbrechen", was ich selbst ja zuvor ausgeschlossen hatte. Des Rätsels Lösung: Der Anfangslaut muss sehr deutlich ausgesprochen werden und insbesondere der zweite Laut schön lange gebildet werden - also: "Ruuuute abbrechen" und es tut, wie es soll. Das muss dringend noch verbessert werden seitens Hyundai. Und dann auch Befehle à la "Zielführung stoppen", "Navigation beenden", "Anweisungen aus",... aufgenommen werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Mometz
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
…. Und Hochdeutsch hört sie am liebsten 😂
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Maddin33
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Wenn man Hochdeutsch aber nicht spricht? :?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Lass' mich raten - Du bist aus'm Ländle? :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag