Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

read
Rommos hat geschrieben: Interessanterweise hat unser Ioniq5 (EZ 29.11. FIN 009xxx) den P45 Magnet und 2 Sticker dabei gehabt. Und das Beste, wir haben auch bei CMH 24 Monate Ionity Premium ohne Grundgebühr - konnte uns bis jetzt keiner erklären
Das war mit Sicherheit ein P45 der eben nicht abverkauft wurde oder den ein Händler auf eigene Kappe bestellt hat.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Udomann
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
Rommos hat geschrieben:
Udomann hat geschrieben:
chrispeter_pdm hat geschrieben: Woher kommt die Bezeichnung P45, die man im Forum oft liest?
Ergänzend zu dem ausführlichen Beitrag von "michelsberg" möchte ich noch hinzufügen, dass diese Sonderserie vorab sehr schnell vergriffen war, man musste sich beeilen, innerhalb eines Tages oder weniger Tage, genau weiß ich es nicht, war diese komplette Sonderserie ausverkauft, lange bevor der eigentliche Verkaufsstart erfolgte, man musste also blind bestellen, es gab da noch keinen einzigen Test, niemand der Normalsterblichen hatte so einen Ioniq 5 "P 45" gesehen, trotzdem war diese Serie in Nullkommanichts ausverkauft.
Interessanterweise hat unser Ioniq5 (EZ 29.11. FIN 009xxx) den P45 Magnet und 2 Sticker dabei gehabt. Und das Beste, wir haben auch bei CMH 24 Monate Ionity Premium ohne Grundgebühr - konnte uns bis jetzt keiner erklären
Ja, die P 45er kommen in den Genuss von 2 Jahren Ionity-Premium-Mitgliedschaft, das war aber auch so beworben.

Warum du jetzt noch einen noch nicht zugelassenen P 45 bekommst, lässt sich nur so erklären, dass dieser Händler mehrere solcher Fahrzeuge bestellt hatte und aus welchen Gründen auch immer, nicht alle davon sofort weiterverkaufen konnte.
Freu dich doch darüber, die P 45 sind überkomplett ausgestattet und wurden in limitierter Stückzahl gebaut, später könnten die durchaus etwas wertvoller werden als die "gewöhnlichen" Ioniq 5.

michelsberg
read
betzerei hat geschrieben: Eigentlich suche ich was eher kleineres, da meine einpark Künste nicht die besten sind und ich immer an der Straße laden muss. Der ioniq gefällt mir aber richtig gut. Aber er ist groß. Daher die Frage, wie gut sind die assistenzen und helferlein zum einparken?
Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren. Das Helferlein, das Du willst ist das Parkpaket für 1200€. Das kann man aber glaub ich erst ab Techniq-Paket überhaupt bekommen.
Er ist wirklich groß und leider fühlt er sich auch so an. Mindestens eine ausgiebige Probefahrt machen oder besser gleich ein paar Tage mieten.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Oder lieber was kleineres elektrisches nehmen.
Autos sollten nur so groß sein wie unbedingt nötig.

Ioniq 5 RWD LR

tobitobi
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Parkpaket geht auch mit Dynamiq. Dann aber nur in Verbindung mit dem LED-Paket.

read
michelsberg hat geschrieben:Er ist wirklich groß und leider fühlt er sich auch so an. Mindestens eine ausgiebige Probefahrt machen oder besser gleich ein paar Tage mieten.
.
Leider? Ich finde es an sich gut, dass sich der Wagen "so groß anfühlt wie er ist". So kann ich ihn beim Fahren realistisch einschätzen ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Udomann
read
betzerei hat geschrieben: Eigentlich suche ich was eher kleineres, da meine einpark Künste nicht die besten sind und ich immer an der Straße laden muss. Der ioniq gefällt mir aber richtig gut. Aber er ist groß. Daher die Frage, wie gut sind die assistenzen und helferlein zum einparken?
Wenn du "was Kleines " suchst, ist der Ioniq 5 garantiert das völlig falsche Fahrzeug, der ist nämlich richtig groß, größer als mein Fünfer BMW der E 60 Serie, den ich davor fuhr, also nicht nur breiter und höher, sondern auch länger, der Ioniq 5 wird immer aus einer Normparklücke herausragen.

Allerdings ist das Einparken damit auch nicht schwieriger als mit jedem anderen Auto, die Übersicht ist gut, dennoch würde ich weder auf Parksensoren vorne und hinten sowie die sehr gute Kameraausrüstung verzichten wollen, damit geht das alles noch leichter, übersichtlicher und letztlich schneller vonstatten.

Leider gibts diese Goodies nicht in der Basisausstattung.

Die Draufsicht auf das eigene Auto macht wirklich Freude, man kann damit exakt einparken. Übrigens kann man damit Mitfahrer wirklich verblüffen, die so etwas zum ersten Mal sehen, die fragen dann unweigerlich, wie dieses Draufsichtbild entsteht, dann antworte ich: "Da wird eine Mini-Drone gestartet", woraufhin der Fragesteller doch etwa skeptisch wird, was man an seinem zweifelnden Blick erkennt, dann schiebe ich nach: "Nein, war nur nen Scherz, natürlich geht das per Satellit" woraufhin der Fragesteller dann zufrieden ist mit der Erklärung.

• Rommos
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Rommos hat geschrieben:
Udomann hat geschrieben:

Ergänzend zu dem ausführlichen Beitrag von "michelsberg" möchte ich noch hinzufügen, dass diese Sonderserie vorab sehr schnell vergriffen war, man musste sich beeilen, innerhalb eines Tages oder weniger Tage, genau weiß ich es nicht, war diese komplette Sonderserie ausverkauft, lange bevor der eigentliche Verkaufsstart erfolgte, man musste also blind bestellen, es gab da noch keinen einzigen Test, niemand der Normalsterblichen hatte so einen Ioniq 5 "P 45" gesehen, trotzdem war diese Serie in Nullkommanichts ausverkauft.
Interessanterweise hat unser Ioniq5 (EZ 29.11. FIN 009xxx) den P45 Magnet und 2 Sticker dabei gehabt. Und das Beste, wir haben auch bei CMH 24 Monate Ionity Premium ohne Grundgebühr - konnte uns bis jetzt keiner erklären
Ja, die P 45er kommen in den Genuss von 2 Jahren Ionity-Premium-Mitgliedschaft, das war aber auch so beworben.

Warum du jetzt noch einen noch nicht zugelassenen P 45 bekommst, lässt sich nur so erklären, dass dieser Händler mehrere solcher Fahrzeuge bestellt hatte und aus welchen Gründen auch immer, nicht alle davon sofort weiterverkaufen konnte.
Freu dich doch darüber, die P 45 sind überkomplett ausgestattet und wurden in limitierter Stückzahl gebaut, später könnten die durchaus etwas wertvoller werden als die "gewöhnlichen" Ioniq 5.
Laut der Händleraussage war das nicht so, angeblich konnten die P45 ja nur von „Privat“ mit Anzahlung geordert werden. Aber kann natürlich sein, dass dann jemand doch vom Kauf zurückgetreten ist und dann „normal“ dem Händler hingestellt wurde… Wegen der 24Monate Premium bin ich ja stutzig geworden und hab nachgehakt…..
Interessant wär vielleicht in welchem Bereich der FIN sich die P45 bewegen, aber ob es da Info gibt 🤷🏻‍♂️
Hab Hyundai Service da auch schon angeschrieben (auch wegen Ahk-Gate), leider noch keine Rückmeldung seit gut 1 Woche. Beim Anruf meinte die Dame, dass das mit 24 Monate eben nur P45 gehabt hätten, allerdings wären die ja schon weg ….. und genaueres eben über den Händler 🤔

It is what it is 🤪
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Wenn du "was Kleines " suchst, ist der Ioniq 5 garantiert das völlig falsche Fahrzeug, der ist nämlich richtig groß, größer als mein Fünfer BMW der E 60 Serie, den ich davor fuhr, also nicht nur breiter und höher, sondern auch länger, der Ioniq 5 wird immer aus einer Normparklücke herausragen.

Allerdings ist das Einparken damit auch nicht schwieriger als mit jedem anderen Auto, die Übersicht ist gut, dennoch würde ich weder auf Parksensoren vorne und hinten sowie die sehr gute Kameraausrüstung verzichten wollen, damit geht das alles noch leichter, übersichtlicher und letztlich schneller vonstatten.

Leider gibts diese Goodies nicht in der Basisausstattung.

Die Draufsicht auf das eigene Auto macht wirklich Freude, man kann damit exakt einparken. Übrigens kann man damit Mitfahrer wirklich verblüffen, die so etwas zum ersten Mal sehen, die fragen dann unweigerlich, wie dieses Draufsichtbild entsteht, dann antworte ich: "Da wird eine Mini-Drone gestartet", woraufhin der Fragesteller doch etwa skeptisch wird, was man an seinem zweifelnden Blick erkennt, dann schiebe ich nach: "Nein, war nur nen Scherz, natürlich geht das per Satellit" woraufhin der Fragesteller dann zufrieden ist mit der Erklärung.
Beste! BildBildBild

Ioniq 5 RWD LR

Udomann
read
Rommos hat geschrieben: Laut der Händleraussage war das nicht so, angeblich konnten die P45 ja nur von „Privat“ mit Anzahlung geordert werden. Aber kann natürlich sein, dass dann jemand doch vom Kauf zurückgetreten ist und dann „normal“ dem Händler hingestellt wurde…
Ja, das kann sein, oder der Händler hat über einen "Strohmann" so einen P 45 (oder mehrere, über mehrere Strohmänner) bestellt, die dann allesamt nach Anlieferung an den ausliefernden Händler vom Kauf zurückgetreten sind, merkwürdig ist, dass dein Händler über die Herkunft dieses "P 45" anscheinend keine zutreffenden Angaben machen kann oder will, was ja auch letztlich egal ist, du hast das Auto als Erstkäufer erworben und kommst in den Genuss all seiner Vorteile.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag