Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

almrausch
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Wird es nicht. Komme gerade von der 30.000 km Wartung zurück und da wurde das VCU Update aufgespielt. Keine Änderung bzgl. Parkbremse ohne Autohold.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige

• Dave69
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hatte hier gelesen das man einstellen kann bei Annäherung entriegelt das Auto. Kann das nicht finden. Speigel klappen zwar aus, dann muss ich aber auf den Griff drücken zum entriegeln, wäre schön wenn das automatisch geht. Oder auch wieder nur mit extra Paket?
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

read
Meines Wissens nach geht das nur mit den elektrischen Griffen.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Triple Treiber
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dave69 hat geschrieben: Hatte hier gelesen das man einstellen kann bei Annäherung entriegelt das Auto. Kann das nicht finden. Speigel klappen zwar aus, dann muss ich aber auf den Griff drücken zum entriegeln, wäre schön wenn das automatisch geht. Oder auch wieder nur mit extra Paket?
Wenn Du das ausklappen der Griffe meinst, gibt es das nur im Uniq-Paket, dann müssten die Griffe auch beim öffnen mit der Fernbedienung ausklappen.

Entriegeln kann er vielleicht trotzdem, nur ausklappen mußt Du die Griffe dann von Hand, da kenne ich mich aber nicht weiter aus.

• Dave69
read
Das ausklappen der Griffe geht nur mit extra Paket, das ist mir klar. Da er aber den Spiegel bei annähern ausklappt könnte er in dem Atemzug auch entsperren. Dazu finde ich aber nichts.

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Das geht auch nicht
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

GeraldR
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Dave69 hat geschrieben: Das ausklappen der Griffe geht nur mit extra Paket, das ist mir klar. Da er aber den Spiegel bei annähern ausklappt könnte er in dem Atemzug auch entsperren. Dazu finde ich aber nichts.
War auch eines der ersten Dinge die ich deaktiviert habe. Ausklappen von Spiegel bei annäherung, wenn man keine elektrischen Türgriffe hat - nutzlos.
Vorallem wenn man nur zum Kofferraum geht.

Jetzt klappen sie beim Starten aus und das passt dann
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

Quagger
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Dave69 hat geschrieben: Da er aber den Spiegel bei annähern ausklappt könnte er in dem Atemzug auch entsperren.
Könnte er. Tut er aber nicht. Aufpreispflichtig, gut für UpSeLliNg!
GeraldR hat geschrieben: Ausklappen von Spiegel bei annäherung, wenn man keine elektrischen Türgriffe hat - nutzlos.
Vorallem wenn man nur zum Kofferraum geht.
Ist doch wurscht ob sie ausklappen beim annähern oder losfahren, hat beides die gleiche Funktion - und ist somit nicht nutzlos - dass am Straßenrand etwas mehr sicherheit geboten ist und deine Spiegel nicht so schnell abgefahren werden können und wenn du los willst hast du funktionierende Seitenspiegel.

Wenn du nur zum Kofferraum gehst und wieder weg gehst, klappen sie ja auch wieder ein.

GeraldR
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ist doch wurscht ob sie ausklappen beim annähern oder losfahren, hat beides die gleiche Funktion - und ist somit nicht nutzlos -............
Wenn du nur zum Kofferraum gehst und wieder weg gehst, klappen sie ja auch wieder ein.
Auch wenn ich nur einmal in der Woche zum Kofferraum muss, ist es trotzdem unnötiger Teile Verschleiss und Stromverbrauch.
Die Startroutine ist fürs ausklapppen der Spiegel lange genug.

Und daher ergibt sich für mich ao gar kein Sinn dahinter.
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

• Dave69
read
Na ja wann die Spiegel ausklappen is mir eigentlich wurscht. Das entriegeln wäre wirklich ne sinnvolle Sache gewesen, so muss man immer erst auf den Knopf am Griff drücken. Finde ich nicht gut gelöst. Wenn schon so versenkte Griffe dann auch paar Hilfen zum öffnen. Das war bei VW, dank richtiger Griffe, besser. Einfach reingreifen, Tür entsperrt, ziehen -> offen. Das ist ne Sache die stört mich jetzt schon nach nur paar Tagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag