Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

read
@UliK-51

Der ioniq 5 meldet per bluelink jeweils am Ende einer Fahrt seine Position. Ein Dieb wird Bluelink aber wohl deaktivieren.
Der kurze Einbruch der Ladeleistung bei 80...85 % ist normal.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige

read
Ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread nicht, wo das schon beschrieben wurde, ist aber normal, abhängig von verschiedenen Parametern (Ladedauer, Ladeleistung, Zellentemperatur? oder was auch immer) legt der ioniq5 beim Schnellladen gelegentlich ein Päuschen ein, mutmaßlich damit sich die Zellen etwas angleichen können.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
niho_de hat geschrieben:Habe heute nach dem Wechsel auf die Sommerräder die Festigkeit der Radmuttern überprüft.
Nach dem Abnehmen der Radnaben-Abdeckungen ist mir aufgefallen, dass das innere der Radnabe bei einem Rad (Bild1) anders aussieht, als bei den anderen 3 Rädern (Bild2).
Ist das bei Bild1 so etwas, wie ein Deckel?
Ist das kritisch, wenn der fehlt?
Sonst muss ich ggf. nochmals mit meinem Reifenhändler, der die Räder gewechselt hat, Kontakt aufnehmen.
.
Für mich sieht es so aus wie eine Staubkappe, die das Radlager vor dem Eindringen von Schmutz schützen soll und auf einer Seite fehlt.

Ich kann mich aber auch täuschen, es mag eine reine Zierkappe sein.

Ob der Reifenhändler etwas mit dem Fehlen zu tun hat halte ich eher für fraglich. Wahrscheinlich hat die vorher schon gefehlt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

niho_de
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, das stimmt. Ich war beim Reifenhändler und der hat bestätigt, dass es erstens nicht so schlimm ist,wenn die Staubkappe fehlt und zweitens diese beim Räderwechsel garantiert nicht verloren gegangen sein kann. Dafür sitzen diese i.d.R. viel zu fest. Er erwähnte noch, dass bei einigen Neufahrzeugen gar keine Kappen mehr verwendet werden oder bei manchen ggf. nur auf der Hinterachse. Ich habe demnächst mein 30.000er Inspektion und werde da mal nachfragen, wie der Stand beim I5 diesbezüglich ist.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Hat der Ioniq 5, vielleicht in Verbindung mit der Bluelink App, einen GPS Tracker (zur Nachverfolgung bei Diebstahl)?
Man kann jedenfalls mit der BlueLink-App den aktuellen Standort des Fahrzeugs ermitteln. Solange die Vebindung zum Fahrzeug besteht, natürlich. Ein Dieb könnte auch einfach im Fahrzeug BlueLink deaktivieren...
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Perot
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei Ali gibt's GPS-Tracker für unter EUR 20, die kann man so versteckt einbauen, dass sie nicht leicht zu finden sind.
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020

read
Ich benötige bitte mal eure Hilfe!

Wir wollen die Räder wechseln, und ich scheitere an der Bedienungsanleitung.
Kann mir mal jemand verraten, wo die Hebepunkte in der Anleitung zu finden sind, bzw. Hinweise drauf, wie man das Fahrzeug anheben soll?
Mein Firmenmechaniker meinte, er will sich an die Herstellervorgaben halten. Diese geben aber nix her...
Habt ihr da Infos?
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Dateianhänge
2023-04-24_11h09_03.png
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Genau, da sind zwei kleine Kerben, wenn man dazwischen einen Gummipffer mit Schlitz setzt kann man das Fahrzeug prima anheben
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

read
so sieht das dann aus
Dateianhänge
20220507_202213 Ioniq5 .jpg
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten