Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

almrausch
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich wäre diese Kurven auch locker mit 125 km/h gefahren. Die Reduzierung war schon sehr störend, aber ganz eindeutig den Kurven geschuldet. Ob es dem Kartenmaterial oder dem erkannten Kurvenradius zuzuordnen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls dürfte die Geschwindigkeit zu hoch gewesen sein, um in diesen Kurven die Spur automatisch halten zu können.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.800km | 15,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige

read
Es gibt eine gesetzliche Regelung für Lenkeinschlag auf Zeit und Kurvenradius in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Das ist auf ziemlich sicher definiert, damit es nicht zum Überschlag/Umkippen der Autos kommt durch schnelle Lenkbewegungen. Daher muss ein System, was weiter aktiv bleiben will auch abbremsen, damit der Lenkeinschlag auf Zeit nicht überschritten, bzw. der Kurvenaustritt vermieden wird.

Hab mir mal vor ein paar Jahren die Beschreibung durchgelesen, bin aber jetzt zu faul zum Suchen für euch. Bei Interesse selber googeln. :-P
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Raggi
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab da mal eine kurze Frage zu den Over the Air Updates.
Im Menü steht bei dem Punkt aktuell "Verfügbar".

Bin mir jetzt unsicher, ob ein Update verfügbar ist, oder die Funktion OTA verfügbar ist.
Wie sehe ich den, ob es ein aktuelles Update gibt und kann ich ggf. selber nach Aktualisierungen suchen lassen?
Ioniq5 - MY23 - LR/RWD - AtlasWhite - DYNAMIQ + LED- + Assistenz-Paket -> 17.05.22 Bestellt -> 19.12.22 Fin erhalten -> 22.11.22 gebaut-> 07.03.23 Zugelassen und Abgeholt!

niho_de
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
„OTA verfügbar“ besagt lediglich, dass der aktuell eingespielte Softwarestand ein OTA ermöglicht. Ob tatsächlich ein OTA vorhanden/installiert werden kann, wird einem mit einem Popup angezeigt, sobald es vom Fahrzeug „over the air“ heruntergeladen wurde.
Voraussetzung ist nach meiner Erfahrung, dass die OTA-Funktion im Fahrzeug-Setup und in allen Bluelink-App-Accounts aktiviert ist.
Die OTA-Funktion im Fahrzeug-Setup wurde übrigens bei mir ständig von selbst wieder deaktiviert (viewtopic.php?p=2056512#p2056512).
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
mitstrom hat geschrieben:
*rael* hat geschrieben: habe noch ne kurze Frage zur navigationsgestützen intelligenten Tempomatsteuerung. Laut Handbuch wird ja in Autobahnkurven automatisch abgebremst.
Echt? Wo genau steht das?

Dateianhänge
BC5F72D9-2636-4EBC-B447-3666D44DBE52.jpeg

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
iceman64 hat geschrieben:
Marsupilami1301 hat geschrieben: Frage an die MY23 Fahrer:
konntet ihr Autocharge bei EnBW aktivieren?
Weiß jemand von euch ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob es an EnBW oder an der Ladesäule liegt?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei ENBW in der Vergangenheit die Einschränkung, dass Autocharge nicht bei Firmenwagen funktioniert. Könnte das eine mögliche Ursache sein?
Habe mir vor einigen Tagen einen 5er 2WD, 72 kW Akku gekauft, der ein Jahr als Vorführer beim Händler gemeldet war.

Jedenfalls funktioniert EnBW AutoCharge bei dem Fahrzeug nicht. Mein vorheriger Ioniq28 konnte das problemlos. Ich habe ihn in der App gelöscht und den neuen 5er installiert. Was noch fehlt und an mehreren verschiedenen HPC nicht funktioniert, ist die Aktivierung als letzter Schritt.

Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und eine Lösung für mich?

PS: Das Laden mit Karte funktioniert einwandfrei.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallo UliK-51,
bei mir hatte eine andere Ladesäule geholfen.
Seither hat es super funktioniert.
Ich habe es jetzt deaktiviert, da ich diesen Monat Enel X Way testen möchte. Mal schauen wie es klappt, wenn ich es irgendwann wieder aktivieren möchte.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

read
UliK-51 hat geschrieben: Jedenfalls funktioniert EnBW AutoCharge bei dem Fahrzeug nicht.
Das liegt jetzt aber nicht am I5 bzw. an Hyundai, sondern an EnBW bzw. an deren System.
Diverse Ladesäulen, nicht nur die von EnBW, funktionieren nicht richtig.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Aber es wurde nicht versucht Autocharge an nicht-EnBW-Säulen zu starten, oder? Das geht definitiv nur an EnBW eigenen DC-Ladesäulen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Also: Bei mir gab es einen Fahrzeugwechsel. An das Prozedre der Erstinstallation konnte ich mich im Detail nicht mehr erinnern, und so war die Sache steckengeblieben. Ein youtuber hat das Vorgehen aber gezeigt. Danke roadrunner 2603!
Was EnBW verschwiegen oder als bekannt vorausgesetzt hat, ist, daß man an der auserwählten Säule erst den QR Code scannen muß. Dann gehts im Dialogverfahren ganz einfach.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Problem gelöst! :-)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag