Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

niho_de
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Das ist der Momentanverbrauch, der in wesentlich kürzeren Intervallen als der Durchschnittsverbrauch im mittleren Display aktualisiert wird.
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Wenn das der echte, wirkliche, "in wesentlich kürzeren Intervallen als der Durchschnittsverbrauch im mittleren Display aktualisierte" Momentanverbrauch sein soll - warum weicht dann grundsätzlich, immer, teilweise maßgeblich die Momentanverbrauch-Anzeige im rechten Display (Aufgliederung: Fahrbetrieb / Klimaanlage / Elektronik / Akkupflege) davon ab? [Nein, das ist kein Thema für "Kurze Frage, kurze Antwort".]
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Poker_Stu
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Weil das der Wert pro 100km ist. Im EV-Menu im rechten Display ist es der Verbauch im Moment ist. Zieht der Motor im Moment 10 kW bei 50km/h, dann liegst du bei 29kWh auf 100km.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Nicht 20? Versehentlich die "9" getippt?
Gruß
Werner
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

eTomB
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Der Balken zeigt irgendwas an, aber gewiss nicht den Momentanverbrauch. Wenn ich in der Tiefgarage mit Kriechgeschwindigkeit rangiere, schlägt der Balken regelmäßig rechts an. Meistens dann, wenn ich gerade abbremse (Umschalten vorwärts/rückwärts). Ich kann dem Balken keine sinnvolle und plausible Information entnehmen. Der wackelt einfach nur so vor sich hin.
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

niho_de
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Das rechts anschlagen ist noch ein anderer Fall. Hier ist ein Bug wegen Division durch Null drin (wurde irgendwo im Forum bereits erwähnt). Der Durchschnittsverbrauch ist der Quotient aus aktuellem Verbrauch und zurückgelegter Strecke, die sich wiederum aus der Momentangeschgwindigkeit ermittelt. Ist diese sehr klein oder gar 0, steht im Nenner eine sehr sehr kleine Zahl, was das Ergebnis der Division in Richtung unendlich bringt.
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Poker_Stu hat geschrieben: Weil das der Wert pro 100km ist. Im EV-Menu im rechten Display ist es der Verbauch im Moment ist. Zieht der Motor im Moment 10 kW bei 50km/h, dann liegst du bei 29kWh auf 100km.
Ich habe da jetzt länger drüber rumgehirnt und: nö, das ergibt doch keinen Sinn...?

Ich beschleunigte heute z.B. per ACC nach einem Ampelstopp hinter anderen Fahrzeugen. Das rechte Display zeigte mir unter "Fahrbetrieb" bis zum Erreichen der Zielgeschwindigkeit beständig Leistungswerte zwischen knapp 10 und gut 20kW. Währenddessen sprang die vermeintliche "Anzeige pro 100km" im Fahrerdisplay unten lustig die meiste Zeit im Bereich zwischen 30/40 und 60kW herum. Sinn?
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Helfried
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JDe hat geschrieben: Währenddessen sprang die vermeintliche "Anzeige pro 100km" im Fahrerdisplay unten lustig die meiste Zeit im Bereich zwischen 30/40 und 60kW herum. Sinn?
Gemeint hast du wahrscheinlich kWh, dann macht es Sinn.
Beschleunigen kostet ja wesentlich mehr Strom als konstante Geschwindigkeit.
Wenn du bei 50 km/h stark beschleunigst, brauchst du beispielsweise 70 kW, das sind dann 140 kWh/100 km in diesem Moment. Bei konstanter Geschwindigkeit wären es nur 15 kWh/100 km oder so.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

muenchenlaim
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Jetzt etwas ganz anderes....
Ich bin "eigentlich" nicht der wilde Autoputzer: Die vielen Hartplastikflächen innen - besonders die Türen - scheinen den Schmutz aber zu suchen (und zu finden). Kennt jemand ein geeignetes Pflegemittel? Sollte nach der Behandlung nicht glänzen wie eine Speckschwarte.

Gruß + Dank" Christoph
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Ich nutze im Alltag,lediglich Kunstoffpflegetücher vom Discounter, die regelmäßig im Angebot sind.
Ab und zu gönne ich dem Kunstoff dann A1 https://www.amazon.de/gp/product/B00105 ... =UTF8&th=1
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