Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

unknown.man
  • Danke erhalten: 515 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Kurze Frage: Bei der Probefahrt bin ich nachdem ich geparkt hab auf P drauf. Das Auto ist aber noch gerollt. Muss man noch die Feststellbremse irgendwo aktivieren? Nicht gerollt ist es nur, wenn ich auf den Start/Stop Knopf bin.
Wenn der Wagen komplett zum Stillstand gekommen ist, sollte er ausser bei starkem Gefälle nicht rollen bei "P".
Es gibt links neben dem Lenkrad einen Hebel für die elektronische Feststellbremse, damit sollte er dann sicherlich nicht mehr weiterrollen!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

read
Ich hätte mal eine Frage zu der Heizung.

Bei uns stinkt die Heizung in den ersten Minuten, als wenn Kabel kokeln würden. Nach ca. 10 Minuten ist es dann wieder relativ normal. Liegt vermutlich daran, dass der Wagen neu ist, allerdings hatte ich das in der Vergangenheit bei keinem meiner Neuwägen.

War/ist Das bei Euch auch so?
IONIQ 5 AWD LR, SSG

• djar
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mometz hat geschrieben:

Mit der Wippe wo du auch die Geschwindigkeit einstellst.
Wenn du z.B 70 Km/h fährst und es kommt 100 , dann musst du mit der Wippe nach oben bestätigen.
Wenn du 100 fährst und es kommt 70, dann mit der Wippe nach unten bestätigen.
Das wird dir auch entsprechend mit einem Pfeil nach oben oder unten im Linken Display angezeigt, musste mal drauf achten.
Solltest du im Menü die erkannte Geschwindigkeit z.B. von + 5 Km/h eingestellt haben, dann macht es das auch entsprechend
Alles klar, man muss es auch im Menü einstellen! :-)
Kaum macht man es richtig, schon geht's.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

• djar
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Kurze Frage: Bei der Probefahrt bin ich nachdem ich geparkt hab auf P drauf. Das Auto ist aber noch gerollt. Muss man noch die Feststellbremse irgendwo aktivieren? Nicht gerollt ist es nur, wenn ich auf den Start/Stop Knopf bin.
Wenn P gedrückt wurde, sollte das P am Drehgriff blau leuchten. Dann rollt nix mehr.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

Oberfrosch
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Navi Ton abschalten

Hallo, ich habe heute meinen I5 abgeholt und dann erst mal ne Stunde an den Einstellungen rumgespielt. Leider habe ich sowas wie "Ton abschalten" beim Navi nicht gefunden. Sie ist nur kurz vor dem Ziel mal still.
Ich höre normalerweise beim Fahren Hörbücher oder Podcasts und sehe ja über das Display und den HUD, wo das Navi hin will. Warum brauche ich da noch Ton? Hatte ich in allen bisherigen Fahrzeugen abgeschaltet.
Gibt es diese Funktion und wenn ja, wo finde ich sie?

Elektrische Grüße

Oberfrosch

Karlchen_LE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe die Navi-Lautstärke auf Null gestellt und bei Audio, dass da Naviansagen keine Prio haben.
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft

• Mometz
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
@Oberfrosch
Aus dem Gedächtnis 🤔
Bei der MAP Ansicht auf dem „Hörbutton“ drücken , und dann kannst du die Lautstärke bzw, auch Ton aus einstellen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
SoChri hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage zu der Heizung.

Bei uns stinkt die Heizung in den ersten Minuten, als wenn Kabel kokeln würden. Nach ca. 10 Minuten ist es dann wieder relativ normal. Liegt vermutlich daran, dass der Wagen neu ist, allerdings hatte ich das in der Vergangenheit bei keinem meiner Neuwägen.

War bei mir auch so extrem, ist aber schon besser geworden. Man richt es aber immer noch. Viele Grüße

michelsberg
read
SoChri hat geschrieben: Bei uns stinkt die Heizung in den ersten Minuten, als wenn Kabel kokeln würden. Nach ca. 10 Minuten ist es dann wieder relativ normal. Liegt vermutlich daran, dass der Wagen neu ist, allerdings hatte ich das in der Vergangenheit bei keinem meiner Neuwägen.

Das wurde uns vom Händler so angekündigt, dass das möglich ist, aber bei uns war es nicht so.

Begründet wurde das mit der Wachsschicht, die beim Transport drauf ist und manchmal angeblich etwas zu tief/weit(?) irgendwo drinsteckt, so dass nicht alle Reste erfolgreich vor Übergabe entfernt sind. Dann könnte es an Komponenten, die heiß werden, wohl mal stinken.

Deiner Beschreibung nach würde ich auf den PTC-Heizer tippen, der nur anfangs an ist bevor die Wärmepumpe übernimmt. Wobei mich schon frage, warum so tief rein irgendein Schutzwachs gelangen sollte...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

BEVeragist
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe mal was von Anti-Pilz-Mittel gehört, das vor der Verschiffung aufgedampft wird. Fand ich als Erklärung plausibel.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag