Klimatisierung laufen lassen
Re: Klimatisierung laufen lassen
- Danke erhalten: 248 Mal
so - gestern kurz gewundert warum es nun "anders ist" als vor ein paar Tagen - meine Feststellung:
Der Ioniq 5 verhält sich beim Lichtausschalten unterschiedlich wenn der Wagen gefahren wurde bzw. nicht gefahren wurde:
1) Gefahren, angehalten, P, Zündung aus:
Lichtschalter lässt bei "0" trotzdem die Begrenzungsleuchten an
2) Dann habe ich ganz ausgeschaltet (ausgestiegen), abgeschlossen, wieder eingestiegen, Zündung an aber nicht gefahren:
Licht kann ein und auch wieder ganz ausgeschaltet werden
... reproduzierbar.
Der Ioniq 5 verhält sich beim Lichtausschalten unterschiedlich wenn der Wagen gefahren wurde bzw. nicht gefahren wurde:
2) Dann habe ich ganz ausgeschaltet (ausgestiegen), abgeschlossen, wieder eingestiegen, Zündung an aber nicht gefahren:
... reproduzierbar.
... Ioniq-5 * UNIQ * 72,6 * RWD * AtlasWeiss * 19er mit GJR
Anzeige
- Danke erhalten: 92 Mal
- Danke erhalten: 718 Mal
Nein, bei mir nicht. So, wie ich es inkl. Fotos weiter vorne zusammengestellt hatte, ist es bei mir immer. Fotos habe ich zudem gemacht, ohne zuvor gefahren zu sein.wingwing hat geschrieben: ↑ so - gestern kurz gewundert warum es nun "anders ist" als vor ein paar Tagen - meine Feststellung:
... reproduzierbar.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
... Ich hatte etwas Wartezeit im Auto - und heute festgestellt/getestet:
Mein Ioniq5 unterscheidet beim "Licht AUS" zwischen gelöster und gezogener Handbremse!
- P gezogen = Licht geht ganz aus
- P nicht gezogen (nur im N) = Beleuchtung schaltet auf Parklicht
Bezug u.a.:
Mein Ioniq5 unterscheidet beim "Licht AUS" zwischen gelöster und gezogener Handbremse!
- P gezogen = Licht geht ganz aus
- P nicht gezogen (nur im N) = Beleuchtung schaltet auf Parklicht
Bezug u.a.:
- Danke erhalten: 138 Mal
- Danke erhalten: 718 Mal
Reden wir von Gangwahlhebel in Stellung "P" oder von der ganz links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse"? Weil: Ersteres ist bei mir ja schon die ganze Zeit so (und damit hätten wir einen de-facto-Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen), zweiteres habe ich bisher nicht getestet.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
... "2.": Die links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse" macht den Unterschied.
... und inhaltlich sehe ich das auch als verwirrenden Unsinn an: Egal ob die Bremse gezogen ist oder nicht: Wenn ich einen Schalter aus "aus" bzw. "0" stelle, dann will ich auch ein "AUS" bekommen.
... und inhaltlich sehe ich das auch als verwirrenden Unsinn an: Egal ob die Bremse gezogen ist oder nicht: Wenn ich einen Schalter aus "aus" bzw. "0" stelle, dann will ich auch ein "AUS" bekommen.
JDe hat geschrieben: ↑ Reden wir von Gangwahlhebel in Stellung "P" oder von der ganz links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse"? Weil: Ersteres ist bei mir ja schon die ganze Zeit so (und damit hätten wir einen de-facto-Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen), zweiteres habe ich bisher nicht getestet.
- Danke erhalten: 208 Mal
Immerhin bekommt man so das Licht aus. Bei meinem letzten BMW war das anders, da geht das Licht einfach gar nicht aus, wenn der Motor läuft und der Sensor Nacht meldet. Schalter auf 0 schaltet dann nur das adaptive Kurvenlicht usw. aus.
Die Parkbremse ergibt so schon irgendwie Sinn, weil Hyundai so am besten sicherstellen kann, dass das Fahrzeug sich wirklich nicht bewegt. Denn ohne Licht zu fahren, obwohl das Auto mit seinem Sensor "weiß", dass Nacht ist, wäre ein Produktsicherheitsmangel.
Die Parkbremse ergibt so schon irgendwie Sinn, weil Hyundai so am besten sicherstellen kann, dass das Fahrzeug sich wirklich nicht bewegt. Denn ohne Licht zu fahren, obwohl das Auto mit seinem Sensor "weiß", dass Nacht ist, wäre ein Produktsicherheitsmangel.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?"
"Do you need a current license to drive an electric car?"

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Opel Mokka E / Heizung über Nacht laufen lassen
von johannadamski » Sa 26. Jun 2021, 17:14 » in Mokka-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Solarmobil Verein
So 27. Jun 2021, 18:50
-
Opel Mokka E / Heizung über Nacht laufen lassen
-
-
Auto warum laufen lassen? Vorklimatisierung ohne App?
von Snoopy70 » Mo 6. Dez 2021, 09:28 » in e-Golf - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von prophyta
Sa 18. Dez 2021, 08:37
-
Auto warum laufen lassen? Vorklimatisierung ohne App?
-
-
Heizung u. Klimatisierung - im Eco-Modus furchtbare Regelung --> Klimatisierung auf "Normal" stellen und alles ist gut
von Dille » Mo 30. Aug 2021, 16:02 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ggansde
Do 20. Jan 2022, 08:30
-
Heizung u. Klimatisierung - im Eco-Modus furchtbare Regelung --> Klimatisierung auf "Normal" stellen und alles ist gut
-
-
Klimatisierung
von Kamikaze » Di 15. Jun 2021, 07:07 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Kamikaze
Do 16. Dez 2021, 23:09
-
Klimatisierung
-
-
Klimatisierung
von Wuzy » Sa 26. Jun 2021, 10:19 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -