Klimatisierung laufen lassen
Re: Klimatisierung laufen lassen
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so - gestern kurz gewundert warum es nun "anders ist" als vor ein paar Tagen - meine Feststellung:
Der Ioniq 5 verhält sich beim Lichtausschalten unterschiedlich wenn der Wagen gefahren wurde bzw. nicht gefahren wurde:
1) Gefahren, angehalten, P, Zündung aus:
Lichtschalter lässt bei "0" trotzdem die Begrenzungsleuchten an
2) Dann habe ich ganz ausgeschaltet (ausgestiegen), abgeschlossen, wieder eingestiegen, Zündung an aber nicht gefahren:
Licht kann ein und auch wieder ganz ausgeschaltet werden
... reproduzierbar.
Der Ioniq 5 verhält sich beim Lichtausschalten unterschiedlich wenn der Wagen gefahren wurde bzw. nicht gefahren wurde:
1) Gefahren, angehalten, P, Zündung aus:
Lichtschalter lässt bei "0" trotzdem die Begrenzungsleuchten an
2) Dann habe ich ganz ausgeschaltet (ausgestiegen), abgeschlossen, wieder eingestiegen, Zündung an aber nicht gefahren:
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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Nein, bei mir nicht. So, wie ich es inkl. Fotos weiter vorne zusammengestellt hatte, ist es bei mir immer. Fotos habe ich zudem gemacht, ohne zuvor gefahren zu sein.wingwing hat geschrieben: ↑ so - gestern kurz gewundert warum es nun "anders ist" als vor ein paar Tagen - meine Feststellung:
Der Ioniq 5 verhält sich beim Lichtausschalten unterschiedlich wenn der Wagen gefahren wurde bzw. nicht gefahren wurde:
1) Gefahren, angehalten, P, Zündung aus:
Lichtschalter lässt bei "0" trotzdem die Begrenzungsleuchten an
2) Dann habe ich ganz ausgeschaltet (ausgestiegen), abgeschlossen, wieder eingestiegen, Zündung an aber nicht gefahren:
Licht kann ein und auch wieder ganz ausgeschaltet werden
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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... Ich hatte etwas Wartezeit im Auto - und heute festgestellt/getestet:
Mein Ioniq5 unterscheidet beim "Licht AUS" zwischen gelöster und gezogener Handbremse!
- P gezogen = Licht geht ganz aus
- P nicht gezogen (nur im N) = Beleuchtung schaltet auf Parklicht
Bezug u.a.:
Mein Ioniq5 unterscheidet beim "Licht AUS" zwischen gelöster und gezogener Handbremse!
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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Reden wir von Gangwahlhebel in Stellung "P" oder von der ganz links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse"? Weil: Ersteres ist bei mir ja schon die ganze Zeit so (und damit hätten wir einen de-facto-Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen), zweiteres habe ich bisher nicht getestet.
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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... "2.": Die links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse" macht den Unterschied.
... und inhaltlich sehe ich das auch als verwirrenden Unsinn an: Egal ob die Bremse gezogen ist oder nicht: Wenn ich einen Schalter aus "aus" bzw. "0" stelle, dann will ich auch ein "AUS" bekommen.
... und inhaltlich sehe ich das auch als verwirrenden Unsinn an: Egal ob die Bremse gezogen ist oder nicht: Wenn ich einen Schalter aus "aus" bzw. "0" stelle, dann will ich auch ein "AUS" bekommen.
JDe hat geschrieben: ↑ Reden wir von Gangwahlhebel in Stellung "P" oder von der ganz links zu ziehenden "Elektronischen Parkbremse"? Weil: Ersteres ist bei mir ja schon die ganze Zeit so (und damit hätten wir einen de-facto-Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen), zweiteres habe ich bisher nicht getestet.
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Re: Klimatisierung laufen lassen
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Immerhin bekommt man so das Licht aus. Bei meinem letzten BMW war das anders, da geht das Licht einfach gar nicht aus, wenn der Motor läuft und der Sensor Nacht meldet. Schalter auf 0 schaltet dann nur das adaptive Kurvenlicht usw. aus.
Die Parkbremse ergibt so schon irgendwie Sinn, weil Hyundai so am besten sicherstellen kann, dass das Fahrzeug sich wirklich nicht bewegt. Denn ohne Licht zu fahren, obwohl das Auto mit seinem Sensor "weiß", dass Nacht ist, wäre ein Produktsicherheitsmangel.
Die Parkbremse ergibt so schon irgendwie Sinn, weil Hyundai so am besten sicherstellen kann, dass das Fahrzeug sich wirklich nicht bewegt. Denn ohne Licht zu fahren, obwohl das Auto mit seinem Sensor "weiß", dass Nacht ist, wäre ein Produktsicherheitsmangel.
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