Klimatisierung laufen lassen

Re: Klimatisierung laufen lassen

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Neulich beim update probiert. Ja im Standmodus ist das Tagfahrlicht an und lässt sich nicht mit den Schalter ausschalten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Nein, im Standmodus gehen die Lichter aus.
Wenn man beim Laden das Auto anschaltet, sind die Lichter hingegen (leider) an und ich wüsste nicht, wie man sie ausschalten kann.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Klimatisierung laufen lassen

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Nein, meine Tagfahrlichter waren im Standmodus an und ich konnte diese nicht ausschalten. Das Auto klemmte nicht an der Steckdose und wurde auch nicht geladen. Es kann eventuell ein Haken in der Software sein den ich gesetzt/nicht gesetzt habe.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Klimatisierung laufen lassen

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Auto auf P, die Feststellbremse anziehen, sowie Licht per Drehknopf aus schalten, dann ist alles an Licht aus (Software vor ca 10 Tagen aktualisiert)
JDe hat geschrieben: Nein, im Standmodus gehen die Lichter aus.
Wenn man beim Laden das Auto anschaltet, sind die Lichter hingegen (leider) an und ich wüsste nicht, wie man sie ausschalten kann.
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Klimatisierung laufen lassen

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
sorry - evtl. habe ich ja ein "anderes" Auto als ihr es hier beschreibt, jedoch (gerade nochmal getestet):

1) Fahrzeug stehend und Fahrbereit (Bremse + Start) und Gangwahl auf P: Lichtschalter auf AUS = Licht aus - ganz!
2) "dito" im Standmodus

Der Schalter bietet "EIN - Begrenzungslicht - Auto - AUS".

Habe euch extra ein kurzes Zeitraffervideo gemacht - einfach bei Bedarf im stop-and-go durchklicken:
Datei IMG_5473.mov
(1.87 MiB) 86-mal heruntergeladen
... wenn dies bei euch nicht geht, dann würde ich von einem Defekt in der Steuerung ausgehen.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
...oder, wenn es nur bei dir geht, vielleicht ein Defekt auf deiner Seite. 😉

Ich hätte ja gerne deine Variante.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Fahrzeug im "ready"-Zustand nach Bremse+Start, Gangwahl auf P.
Dateianhänge
licht.jpg
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Klimatisierung laufen lassen

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... naja - mein Ioniq5 macht genau das, was draufsteht und was ich erwarte: "Aus" = "Aus" ...
Das es bei/ während der Fahrt nicht ausgeht wäre ja in Ordnung (habe ich nicht getestet), aber im Stand?!?

... jetzt wird es evtl. etwas "viel" am Threadthema vorbei - allerdings betrifft es den "Stand" und ich denke das Thema ist auch wichtig...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Klimatisierung laufen lassen

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Also meines Wissens nach SOLL das Tagfahrlicht direkt mit der Zündung an sein und nicht erst wenn man am Lichtschalter was einschaltet.
Das war auch schon bei meinen vorherigen Autos so und wenn man im Netz nach der Funktionsweise des Tagfahrlicht sucht ist es auch genau so beschrieben.

Re: Klimatisierung laufen lassen

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
stimmt - jedoch sind "Tagfahrlicht-Pflicht" und "Licht-AUS-im-Stand" nicht deckungsgleich!

Deshalb ausdrücklich "Fahrzeug stehend" - was passiert, wenn man einen Gang einlegt (nicht "P") und losfährt war nicht die Frage, sondern daß man das Licht im Stand nicht abschalten könne.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag