Klimatisierung laufen lassen

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Standmodus - ich zitiere aus einem anderen Thread: "Auf dem Startbildschirm auf's Auto tippen, dann Zahnrad - Standmodus"; geht nur, wenn das Fahrzeug zuvor auch per Bremse+Start-Knopf "ready" geschaltet wurde.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Gibts eine elegante Lösung das Auto im Standmodus zu verschließen von außen?
Habe es bisher nur über den Umweg geschafft das Fenster zu öffnen, von außen durchs Fenster greifend über den Innenknopf zu verschließen und dann das Fenster hochzufahren (schnell genug den Arm rausziehen nicht vergessen :twisted: ).

Nachteil: Auto kann nur noch per App geöffnet werden, nicht mehr über den Schlüssel. Wie man ohne Empfang/App wieder ins Auto kommt, keine Ahnung. Ob zumindest der Kofferraum über den Schlüssel zu öffnen geht, könnte ich noch versuchen.

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
- Fahrer betätigt von ihnen die Zentralverriegelung

- steigt dann aus (dabei wird nur die Fahrertür entriegelt)

- schließt die Tür und schließt sie dann mit dem mechanischen Schlüssel ab => Auto ist komplett verriegelt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Oh danke, an diesen echten Schlüssel hätte ich zuletzt gedacht.

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Ich auch. Den Tipp habe ich hier irgendwo gelesen und vorgestern selbst (mir Erfolg) ausprobiert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Klimatisierung laufen lassen

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ich selbst weiß nicht weiter .... ich bekomme mein auto nicht in standmodus ... alles bereits versucht .... Bremse + Start ins Ready. Dann auf P Position. Sogar die Mechanische Bremse aktiviert links mit Knopf. Trotzdem ist bei mir Standmosud grau hinterlegt und steht auf "off" ... wenn ich drauf drücke, sagt er mir das er es nicht aktivieren kann. Ich meine, ich habe alles schon versucht in verschiednen Reihenfolge .... keine Chance.

Software ist auf aktuellem Stand was Navi angeht .... habe auch mit alten damals versucht .... jetzt seit Ihr meine letzte Hoffnung. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Modus einschalten wollte während ich geladen habe und im Auto saß, wo es für mich Sinn ergibt. Damit das Auto heizt und Scheinwerfer aus sind.
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Klimatisierung laufen lassen

ChrSchaefer
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Während des Ladens kann das Auto sowieso nicht wegfahren und das Hochvoltsystem ist aktiviert. Standmodus ergibt für mich Sinn, wenn sichergestellt werden muss, dass keiner mit dem Auto ohne Schlüssel wegfahren kann, es aber trotzdem aus irgendeinem Grund eingeschaltet bleiben soll.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Klimatisierung laufen lassen

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Moin, du kannst das Auto nur in den Standmodus versetzen, wenn du nicht am Kabel hängst.
An der Ladesäule das Auto einfach wie gewohnt einschalten und bisauf das fahren hast du dann alle Funktionen wie Heizung oder Klima ohne die 12v Batterie leer zu lutschen.

Olego hat geschrieben: ich selbst weiß nicht weiter .... ich bekomme mein auto nicht in standmodus ... alles bereits versucht .... Bremse + Start ins Ready. Dann auf P Position. Sogar die Mechanische Bremse aktiviert links mit Knopf. Trotzdem ist bei mir Standmosud grau hinterlegt und steht auf "off" ... wenn ich drauf drücke, sagt er mir das er es nicht aktivieren kann. Ich meine, ich habe alles schon versucht in verschiednen Reihenfolge .... keine Chance.

Software ist auf aktuellem Stand was Navi angeht .... habe auch mit alten damals versucht .... jetzt seit Ihr meine letzte Hoffnung. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Modus einschalten wollte während ich geladen habe und im Auto saß, wo es für mich Sinn ergibt. Damit das Auto heizt und Scheinwerfer aus sind.
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Klimatisierung laufen lassen

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe ich mir schon gedacht, obwohl es quatsch ist weil die Scheinwerfer an sind, auch wenn du die auf null schaltest brennt das Tagfahrlicht und alle glotzen. Finde ich blöd wenn man z.B. an einem 50 kw lader steht und ne stunde im auto sitzt. Naja sei es drum. Danke
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Klimatisierung laufen lassen

USER_AVATAR
read
Ist das so beim Ioniq 5? Wenn ich am 50 kW Lader stehe (Kona) mit Klima an und Licht auf aus, ist auch kein Tagfahrlicht an.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag