Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Die Schildererkennung ist sicher noch zu verbessern, aber um längen besser als bei Tesla.
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl
Anzeige

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

sealpin
read
Ich habe auch nur eine Strecke, wo er die Schilder nicht erkennen will. Da gibt es einen Mismatch zwischen den (neuerlich) aufgestellten 80 km/h Schildern und der früher (und im Kartenmaterial enthaltenen) 100 km/h.

Es handelt sich um Streckenbereiche der B4 zwischen Lüneburg und Uelzen, die seit einigen Monaten aufgrund gehäufter Unfälle auf 80 km/h runter gesetzt wurden.

Ansonsten finde ich die Schildererkennung akzeptabel (mir fehlt bei temporärem Tempolimit nur die Anzeige im Display / HUD, zu welchen Zeiten das Tempolimit gilt, das konnte mein Audi anzeigen, wohl aber aus dem Kartenmaterial).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich finde die Schilderkennung soweit auch akzeptabel, er schaut für meine belange aber zu weit nach rechts.
Was meine ich damit !
Mitunter erkennt er auf der AB ein Temposchild auf der ganz rechten Seite, was aber für die Autos der abfahrenden gilt.
Also ich bin z.B. auf der mittleren Spur und die rechte Spur ist dann nur für die abfahrenden Autos.
Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Der Audi den ich vorher hatte, hat das Auge wohl nicht so sehr zur Seite gehabt, der hatte die meist, aber auch nicht immer ignoriert.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das mit der Schilderkennung von Schildern auf der Ausfahrt ist in der Tat eine Vollkatastrophe und daher werde ich nie und nimmer die vollautomatische Geschwindigkeitsanpassung benutzen (mal davon abgesehen, dass die keine Toleranz erlaubt und erst ab dem Schild reagiert).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich finde die Tempolimit-Erkennung beim I5 sehr gut und im Gegensatz zum PS2 passt er automatisch die Geschwindigkeit an. Das konnte der PS2 zum Testzeitpunkt nicht. Aber was Infotainment und vor allem Beleuchtung betrifft ist der PS2 um Welten besser, gehört eigentlich mit zum Besten was derzeit möglich ist.
Aber es ist in Summe gesehen ein Vergleich zweier völlig verschiedener Autos - Sportwagen vs. SUV! Also komplett verschiedene Autos, der Vergleich kam nur zufällig zu Stande weil ich halt beide in kurzem Abstand über längerem Zeitraum hatte.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Äh, beides sind Crossover. Keine SUVs. Und ein Sportwagen ist der Polestar 2 auch nicht, obwohl man den Allrad sportlich fahren kann.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
read
luig hat geschrieben:Ich finde die Tempolimit-Erkennung beim I5 sehr gut und im Gegensatz zum PS2 passt er automatisch die Geschwindigkeit an.
.
Muss man das nicht mehr mit der +/- - Taste bestätigen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Auf der Autobahn mit Tempomat auf 130 übernimmt er die Begrenzungen automatisch.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Ah, danke, hatte ich so nicht auf den Schirm.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Vergleich Polestar 2 - Ioniq 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Äh, beides sind Crossover. Keine SUVs. Und ein Sportwagen ist der Polestar 2 auch nicht, obwohl man den Allrad sportlich fahren kann.
Wie es die Hersteller definieren ist eine Sache, was sie aber letztendlich sind oftmals eine andere, ich hatte beide länger als einen Monat und kann dir versichern dass der Polestar zumindest eine Sportlimo ist (sowohl das Fahrwerk als auch innen) und der Ioniq 5 ein SUV mit komplett anderer Innenraumgestaltung und komfortbetontem Fahrwerk.
Der PS2 macht in der AWD Version auf der Nordschleife eine sehr gute Figur, gibt ja Videos auf YT!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag