Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Also ich sehe den Vorteil von OTA klar bei mir.
Weil ich dann für Updates nicht mehr zum Händler muss.
Und ich habe noch keine fehlerfreie Software gesehen! Bei keinem Rechner, Smartphone oder Auto.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

Klaus_D
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Und das ist ganz normal, bei neuen Baureihen.
Insbesondere wenn, wie heute üblich, sie viel Software enthalten ist.
BlueAngel hat geschrieben: Und gerade beim Polestar gab es auch jede Menge Fehler...
Ganz normal? Vor dem Hintergrund, dass der Kunde heutzutage zum Beta-Tester verdammt ist, trifft das leider zu.
Insofern kann man Glück mit seinem Wagen haben. Andernfalls, mehr oder weniger, das Fettnäpfchen erwischen.

Probefahrten vorausgesetzt, versuche ich das Fahrzeug der Wahl für einen überschaubaren Zeitraum zu mieten bzw. zu abonnieren. Sollten dann die Erwartungen erfüllt werden, lässt sich sicherlich für das Fahrzeug eine Kauf oder Leasing Option zum Ende der Abo-Zeit realisieren.

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Dann solltest du das beim Rechner oder Smartphone auch so machen!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Die 7 Iterationen des Golfs waren zuletzt recht Fehlerfrei….aber dann kam der Golf 8.

Und bei IOS oder Android gibt es auch weniger Fehler trotz größerer Handyvielfalt. Aber die Reparatur wird bei Apple von Jahr zu Jahr übeler…kein guter Trend.
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 10. Okt 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Ach sooo, deshalb gibt es so viele Updates bei Smartphones. 😆
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

Klaus_D
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Dann solltest du das beim Rechner oder Smartphone auch so machen!
Meine Rechner, außer Notebook, baue ich mir selbst auf. Ausfälle oder Probleme gab es bisher nicht. Gleiches trifft für iPads und iPhone zu.

Wobei dieser Vergleich nicht zutreffend ist! Diese Produkte bekommt man von jetzt auf gleich ausgetauscht bzw. ersetzt. Beim Auto gehts nicht so einfach.

Drum prüfe wer sich länger bindet 🤓

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Ausgetauscht mit üppigen Pauschalen. 0,5s Kontrollverlust und das Display is hin..
Garantien von 7 Jahren bleiben bei apple ein Traum.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Klaus_D hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Dann solltest du das beim Rechner oder Smartphone auch so machen!
Meine Rechner, außer Notebook, baue ich mir selbst auf. Ausfälle oder Probleme gab es bisher nicht. Gleiches trifft für iPads und iPhone zu.

Wobei dieser Vergleich nicht zutreffend ist! Diese Produkte bekommt man von jetzt auf gleich ausgetauscht bzw. ersetzt. Beim Auto gehts nicht so einfach.

Drum prüfe wer sich länger bindet 🤓
Es geht um die Software, das Betriebssystem usw.
Das programmierst du sicher nicht selbst.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ausgetauscht mit üppigen Pauschalen. 0,5s Kontrollverlust und das Display is hin..
Garantien von 7 Jahren bleiben bei apple ein Traum.
Hmmmm, ich weiß was du meinst.
Hatte ich (leider) auch einmal.
Aber ich glaube, da hätte dann auch eine 7 Jahre Garantiert nicht geholfen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Rücktritt / Rückgabe des IONIQ 5 - ...und was kommt jetzt?

USER_AVATAR
read
Wohl war. Bei mir gabs auch schon Akkuprobleme nach 2,2 Jahren. Probefahrt im eMini. Ladeschale und Sonne war keine gute Kombi. Akku war gebläht.

In letzter Zeit wird vermehrt gewandelt…ob bei Stellantis „75 kWh heatgate“…AmperaE…Kona….

Wer einmal „800V“ erlebt hat….der will auch nicht mehr zurück. Bleibt dann nur noch Taycan.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag