Schneeketten für 19 Zoll-Bereifung

Re: Schneeketten für 19 Zoll-Bereifung

Smiljan
  • Danke erhalten: 433 Mal
read
Nach den Daten die ich für die "KÖNIG Schneeketten XG-12 PRO 250" gefunden habe müsste die Kette passen.

Die pewag RS9 18813 findet man zum Beispiel hier: https://skoda-zubehoershop.de/enyaq-iv/ ... z-19-enyaq
ps: Ich bin mit dem Inhaber der Seite nicht verwandt oder verschwägert und verfolge mit der Nennung der Seite keine wirtschaftlichen Interessen.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

le_fly
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Servus Smiljan, danke für den Link. Konnte ich so über google nicht finden.

Dann sind die 18813 tatsächlich interessanter, hast du diese schon geordert?

Noch eine Frage: Weißt du, ob die Schneeketten RUD Centrax N894 erlaubt wären? Sind zumindest im RUD-Konfigurator als passend gelistet.

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ja klar, warum nicht. Die haben sogar nur 3mm Ketten und würden laut Handbuch dann sogar bei den 20" gehen. Zumal die ja nicht hinter das Rad reichen. Hatte die für meine V-Klasse in einer anderen Größe. Super zu montieren die Dinger.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

read
Hier ist es seit Oktober ziemlich still geworden.
Plane Trip in die Dolomiten. Konnte inzwischen jemand Erfahrungen mit dem I5 und Schneeketten sammeln?
Bin u.a. auch auf Electric Dave gestoßen, der wie hier auch genannt wurde, die Michelin Schneekette Easy Grip Evolution 16 angesprochen hat.
Die Meinungen sind ja bez. den Textilschneeketten etwas zwiegespalten.
Wobei die größte Herausforderung wohl sein wird, überhaupt welche zu bekommen 🙈

IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Smiljan
read
Also ich habe die Ketten von pewag genommen, du mußt natürlich aufpassen wegen deiner 20 Zoll Bereifung ob die da auch passen.
Mangels Schnee liegen die Ketten aber brav über der Hinterachse :)
Wenn du den Trip erst planst, dann taut doch noch mehr ab, für was willst du dann die Ketten noch ?
Und immer dran denken: Haben ist besser wie brauchen :idea: :roll:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Eben besser ist haben 😁 plane sehr kurzfristig und was mich da erwartet, weiss ich selbst noch nicht.
Als Winterbereifung fahre ich aktuell BC19.

Smiljan
read
Na wenns "sehr kurzfristig" ist, gehts doch eher darum welche Kette du schnell bekommst ?
Die pewag aus dem angegebenen Shop war nach einer Woche da.
Es gab noch mehr Shops die die Kette damals angeboten haben, der Preis war aber immer gleich nur die Versandkosten waren unterschiedlich.
Grüsse von Smiljan

ulukai
read
xxixus hat geschrieben: Hier ist es seit Oktober ziemlich still geworden.
Plane Trip in die Dolomiten. Konnte inzwischen jemand Erfahrungen mit dem I5 und Schneeketten sammeln?
Bin u.a. auch auf Electric Dave gestoßen, der wie hier auch genannt wurde, die Michelin Schneekette Easy Grip Evolution 16 angesprochen hat.
Die Meinungen sind ja bez. den Textilschneeketten etwas zwiegespalten.
Wobei die größte Herausforderung wohl sein wird, überhaupt welche zu bekommen 🙈

Ich habe mir genau diese geholt. Aber mangels Schnee beim Silvester Urlaub in den Alpen noch nicht aufgezogen/getestet.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

read
le_fly hat geschrieben: Habe nun auch die HMD04EV und bin auf der Suche nach Schneeketten für meinen geplanten Nordkap-Trip, folgende müssten auch passen: pewag Schneeketten servo suv RSV 80A

Hat jemand diese bereits geordert oder kann andere empfehlen?
Fürs Nordkap würd ich nicht unbedingt auf Schneeketten setzen.
Die Straßen sind schnell schneefrei, aber natürlich komplett vereist.
Die Skandinavier fahren 60-80 km/h mit deren Spikereifen und kommen damit sehr gut zurecht. Als ich 2021 oben war, ging es mit sehr guten Winterreifen auch. Schneeketten hätten mich behindert, da man die Geschwindigkeiten nicht fahren kann und Ketten auf Eis kontraproduktiv sind.
Ketten sind gut auf Schneefahrbahn, aber im Norden nur bei Schneestürmen dann zu verwenden.

Im Alpenraum ist es anders, da habe ich mir jetzt auch Schneeketten geholt, und zwar diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00440CWMQ/
Gebraucht habe ich diese aber noch nicht, letzte Woche waren die Wettergötter gnädig.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Die pewag habe ich mir jetzt auch bei Kleinanzeigen für 70€ zugelegt.
Dann schauen wir mal ob diese zum Einsatz kommen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag