Welche Farbe ist am beliebtesten?

Welche Frabe habt ihr bestellt?

Mystic Olive
14%
39
Atlas White
17%
48
Cyber Grey
6%
16
Galactic Grey
5%
14
Phantom Black
8%
21
Digital Teal
22%
60
Lucid Blue
5%
13
Gravity Gold
18%
49
Shooting Star Grey
6%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 276

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, ein kurzer Zwischenbericht eines sehr zufriedenen MattGold-Fahrers: Noch nie einen so schmutzunempfindlichen Autolack bewegt. Sogar jetzt im Herbst keine störenden Erdspuren. Nach 16 tkm keine einzige Komplettwäsche durchgeführt, nur die Fliegen an der Front und Scheibe mit viel Wasser und weicher Waschbürste entfernt und zweimal das PV-Dach ebenso gewaschen. Selber schuld wer da schwarz oder anderen dunklen Glanzlack nimmt, weil sein Lackierer ihn zur "Vorsicht" mahnt. Meiner hatte übrigens bei Auslieferung hinten einen kleinen Kratzer, den der regionale TOP-Lackierfachbetrieb wirklich gut und für andere nicht erkennbar beseitigt hat. Wenn möglich wird mein nächster IONIQ6 wieder einen hellen Mattlack haben.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

sealpin
read
an alle, die Phantom Black gewählt haben: nach nunmehr ca. 1 Monat nachdem ich mein Fahrzeug keramikversiegelt und mehrfach an einer Waschstation (Hand) gewaschen habe: dicke Empfehlung für die Versiegelung.

Auf der BAB haben sich immer recht viele Insekten auf der Front breit gemacht. Die gehen auf der versiegelten Oberfläche sehr gut weg, auch wenn die schon ein paar Tage dort hängen. Meist reicht es nach kurzer Vorbehandlung mit Waschschaum diese Teile mit dem Hochdruckreiniger wegzuspülen.

Danach einfach mit klarem Wasser abspülen und der Wagen ist sauber. Irgendwelche Autowachse sind nicht notwendig. Das perlt einfach so weg.

Ich bin jetzt mit dem Schwarz zufrieden und die Investition in die Keramikversiegelung hat sich für mich gelohnt.

Leider habe ich schon 3 mini Stellen durch Steinschlag auf der Haube - dagegen hilft die Keramikversiegelung halt nicht :(
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

rreich
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mein Senf dazu. Mein IONIQ 5 hat GGM als Farbe. Es ist meine Wunschfarbe gewesen. Nach 6.500 km bin ich immer noch froh über meine Wahl. Ich wasche mein Auto regelmäßig in der Waschbox. Ohne Wachse und ohne irgendwelche Poliermittelchen. Kein Problem bisher! Die Insektenreste werden vorher eingereicht (ich nehme Koch Chemie). Bin mit meinen vorherigen Autos seit Jahren auch nicht mehr in die Washstrasse gefahren.
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
read
Wo hast du die Insekten "eingereicht"? :D

(Sorry, aber das war einfach zu schön! Der beste "Versprecher" der letzten Jahre)
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mir wird ganz anders, wenn ich das hier so lese :roll: Habe das Auto in Gravity Gold gesehen und war sofort schockverliebt.

Der Händler hatte auch noch einen gut ausgestatteten Wagen im Vorlauf, so dass ich zugeschlagen habe. Zu meinen (leichten) Bedenken zur Empfindlichkeit der Farbe, sagte er sowas wie das ist heutzutage ein Lack wie jeder andere... :?

Jetzt bin ich doch ziemlich beunruhigt. Pflege meine Fahrzeuge sicherlich überdurchschnittlich. Wollte aber jetzt eigentlich nicht damit anfangen, nur noch in Waschboxen waschen zu dürfen :(

Die Vorfreude hat gerade stark gelitten...
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
read
Du hast eine von den beiden besten Farben gewählt.
Da solltest du dich wirklich drauf freuen.
Ich habe meinen seit 30. Juni und würde die Farbe immer wieder wählen.
Ich habe noch keine pflegeleichtere und Schmutz unempfindlichere Farbe bei meinen (ca. 25) bisherigen Autos gehabt!
O. K. Waschstraße ist tabu, Wachsreste können schon großen „Schaden“ anrichten. Aber das ist, zumindest für mich, kein Problem.
Den gesamten Vorderwagen habe ich mit Steinschlag Schutz Folie foliieren lassen (700,-€) mit Spiegel und A-Säulen.
Aus den vergangenen Jahren weiß ich, dass es Steinschläge auf mich abgesehen haben 😁.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Den gesamten Vorderwagen habe ich mit Steinschlag Schutz Folie foliieren lassen (700,-€) mit Spiegel und A-Säulen.
Steinschlag Schutz Folie? Sieht man das gut oder ist es unauffällig? Wie sieht es an den Übergängen aus? Hast du da mal ein paar Bilder?
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Was gehört denn in die "Pflegekiste", wenn es zur Waschbox geht? Ist eine (Keramik) Versiegelung sinnvoll und was kostet sowas?

Sorry, aber mir stellen sich plötzlich sehr viele Fragen, was die richtige Pflege von Mattlack angeht....die hätte ich sicher besser vor der Bestellung klären sollen.... :|
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Welche Farbe ist am beliebtesten?

USER_AVATAR
read
Ändu hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Den gesamten Vorderwagen habe ich mit Steinschlag Schutz Folie foliieren lassen (700,-€) mit Spiegel und A-Säulen.
Steinschlag Schutz Folie? Sieht man das gut oder ist es unauffällig? Wie sieht es an den Übergängen aus? Hast du da mal ein paar Bilder?
Ich kann Bilder machen, nutzt aber nichts, weil man sieht nichts! 😁
Also nein, man sieht die Folie überhaupt nicht!
Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du dir das gerne bei mir (Braunschweig) anschauen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag