Tieferlegung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tieferlegung

Tenovice
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich war so frei und habe heute bei Eibach nachgefragt. Es wird im Herbst ein Satz Federn für den 2WD LR verfügbar sein.
MfG
Teno
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22
Anzeige

mikrosaft
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hier ein Bild mit der Tieferlegung.
Ja, der Sturz lässt sich theoretisch etwas einstellen. In meinem Fall liegt er vorne rechts aber etwas daneben. Besser als -1°00' ließ es sich laut der Werkstatt nicht einstellen. Sollte eigentlich zwischen -0°53' und 0°07' liegen. Links passt es dagegen mit -0°48'.
Dateianhänge
IMG_4978-1.jpg

LastRonin
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Danke für das Bild! Sieht nun sehr stimmig aus! Wie fährt es sich nun, bzw. wie hat sich der Fahrkomfort verändert?

Könntest du messen, wieviel Bodenfreiheit an bestimmten Stellen (Frontschürze, Batterie/Unterboden) noch vorhanden ist?

Dacruisa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Klasse, das sieht echt viel besser aus! Wäre es bei uns nicht das Auto meiner Frau, sie ist strickt gegen Tieferlegung, würde ich das auch machen lassen.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

read
mikrosaft hat geschrieben: Hier ein Bild mit der Tieferlegung.
Ja, der Sturz lässt sich theoretisch etwas einstellen. In meinem Fall liegt er vorne rechts aber etwas daneben. Besser als -1°00' ließ es sich laut der Werkstatt nicht einstellen. Sollte eigentlich zwischen -0°53' und 0°07' liegen. Links passt es dagegen mit -0°48'.
Viele Dank für Deine Mühe und das tolle Bild!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

mikrosaft
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke euch für das nette Feedback.

Also die Bodenfreiheit liegt vorne am Akku, wo auch noch eine Plastikabdeckung drüber geht, bei ca. 14cm.
Bei der Frontschürze sind es auch etwa 14cm. Allerdings geht vor den Vorderrädern ja noch so eine Plastikkante runter, da sind es nur ca. 10cm.

Das Fahrwerk ist durch die Tieferlegung definitiv nochmal etwas sportlicher bzw. straffer geworden. Für mein Empfinden aber immer noch komfortabel genug.
Hätte aber trotzdem nichts gegen die frequenzselektiven Dämpfer, falls die sich dann nachrüsten lassen. ;-)

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Sorry auch wenn das einige nicht hören mögen , ich finde das dem Wagen eine Tieferlegung nicht gut steht.
Es sieht unharmonisch und unruhig aus.
Das Rad steht nicht symmetrisch im Radlauf, vorne und hinten ist viel mehr Luft zum Radlauf als oben und daher ergibt sich ein unruhiges Bild.

Ist meine Meinung, akzeptiere aber jede andere.
Will sagen, wer es mag , dann ist es OK

Viel Spaß mit dem tiefergelegten 😀😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

• Awaxh
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Sorry auch wenn das einige nicht hören mögen, [...]
Ist meine Meinung, akzeptiere aber jede andere.
Will sagen, wer es mag , dann ist es OK
Ist schon schade, dass wir mittlerweile in diesem Forum eigene Meinungen und offensichtliche Geschmacksaussagen dermaßen "ausschmücken" müssen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Und trotzdem wird es leider einzelne Mitglieder geben, die meinen, die anderen von ihrem Geschmack überzeugen zu müssen.

Ich sehe eine Tieferlegung mit gemischten Gefühlen. Einerseits würde ich die veränderte Straßenlage wahrscheinlich begrüßen, zusammen mit voraussichtlich etwas geringerem Verbrauch, aber die Optik wäre auch nicht so meins, denn ich finde das Design wie es aus der Fabrik kommt schon selbst äußerst gelungen. Aber auch die geringere Bodenfreiheit in Verbindung mit dem langen Radstadt würde mich in manchen Situationen wahrscheinlich nervös machen...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

• MatrixID
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Harte87 hat geschrieben: Hat schon jmd versucht oder umgesetzt die Spur zu verbreitern? Es gibt von Eibach ein Set, man muss allerdings prüfen ob innen an der Felge Aussparungen für die Muttern (zum Montieren der Spurplatten) sind. Ich hab meine 19 Zöller Sommerreifen aktuell verbaut. Kann jmd der sie noch nicht montiert hat mal nachsehen und evtl ein Foto vom Inneren der Felge posten?

Das Set hab ich heute eingebaut, hab die Originalen 19 Zoll oben …. Passt perfekt, vorne gehen sich dich 15mm nicht aus

Lg

read
@MatrixID ich hab mittlerweile auch die Spurverbreiterung verbaut. Was meinst du mit vorne gehen die 15mm sich nicht aus? Ich hab an allen Rädern die 15mm. Auch vom TÜV so eingetragen.
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag