Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

chris_11
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
Ja vor 20 Jahren konnte man damit noch Witze machen, wenn der Informatiker bei einem nicht startenden Fahrzeug vorgeschlagen hat, das alle aussteigen, einmal ums Auto laufen, einsteigen und dann versuchen erneut zu starten.
Heute lacht darüber keiner mehr...
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Heute standem wir auch Dumm da, Gang einlegen funktionierte nicht, ich hörte nur 'Klack' im Heck.... gewartet, ausgestiegen weiter gewartet, dann Hyundai Service angerufen....nochmals versucht und wir konnten wegfahren...Schlüssel 10 wird eingepackt..
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

GeraldR
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
@Qioniq5ggm
@ioniq5ggM und @Marcel2020 vergesst den 10er Schlüssel.
Einfach @Gearsen seine Hätten Sie's gewusst viewtopic.php?f=531&t=84200 Punkt 32 und 38 durchlesen, dann bekommst das Auto "Ready".
Das einzige mal bei dem das Auto bei mir gestreikt hat (irgendwie selber blöd rumgespielt), hat das Versperren und Fernstarten mit dem Schlüssel super funktioniert.
Da ich das Auto öfters mal, aufgrund der Parkplatzsituation, mit dem Schlüssel rückwärtsfahre, war der Umgang mit dem Schlüssel für mich auch kein Problem
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

Marcel2020
read
Danke für den Hinweis,ich habe das ganze mal ruhig durchgelesen! Ich habe so alles mögliche wohl versucht, vielleicht etwas weniger strukturiert ;-)
Der FB Schlüssel hat auch nicht mehr funktioniert, ganz vielleicht habe ich nicht ganz 10 Minutes gewartet..Falls es mal ein nächstes mal gibt werde ich ein Timer mitlaufen lassen und das ganze mehr strukturiert ausprobieren.
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

read
@Marcel2020
Und dann wäre es mal interessant in Erfahrung zu bringen, ob dein Ioniq denn das Update zur Startlogik hat. Weil dann funktionieren die Tipps aus dem Wikki.

• Kajaker
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schiro hat geschrieben: Gang lässt sich nicht Einlegen:
Selber verschlampt. Auto angeschaltet, Gang eingelegt ohne Bremse, Bremse getreten Gang eingelegt folgt Meldung: Gang ist schon eingelegt-> nichts geht mehr. Meistens hat warten geholfen, meistens, 10-er Schlüssel liegt im Frunk.
Einfach auf P schalten und mit Bremse auf D schalten, funktioniert bei mir wenn ich vergesse auf die Bremse zu treten (passiert selten).
VG Niels

Bestellt 08.12.2022: Hyundai Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt 05.05.2023.
Tachostand bis 07.12.2024: 72.698 km (im Service für Maschinen unterwegs), seit dem in der Werkstatt (ICCU 🤬).

Marcel2020
read
Jens.P hat geschrieben: @Marcel2020
Und dann wäre es mal interessant in Erfahrung zu bringen, ob dein Ioniq denn das Update zur Startlogik hat. Weil dann funktionieren die Tipps aus dem Wikki.
sollte er haben....
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

saturn333
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: @Marcel2020
Ich bin auch schon mehrfach reingelaufen und die Tipps hatten bei mir nur einmal funktioniert. Habe Anfang Januar Service alle Aktionen sind aber draufgespielt gibt es dazu einen speziellen Hinweis auf den in den Service Techniker verweisen kann dass das drauf kommt?
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz

read
Es passiert mir immer mal alle zig Male wieder, dass ich bei laufendem Auto nach dem Schnellladen nicht fahrbereit (READY) starten kann.
Bisher half jedes Mal:
Fuß von der Bremse, Startknopf drücken, Auto geht aus.
Fuß auf die Bremse, Startknopf drücken, Auto geht in READY.

Ansonsten halt die Tipps abarbeiten.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Schiro
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ioniq5GGM hat geschrieben: Da auch bei mir (nach ca. zwei Jahren und ca. 22.000km) sich das Auto nicht bewegen ließ, habe ich einen Trennschalter montiert. (Ich konnte weder D noch R einschalten - nur das trennen der Batterie half.) Andere Möglichkeiten, kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht!
Gute Idee.
Ioniq5 LR AWD Solardach verkauft
Ioniq 5 N
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag