Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

• M0RDRET
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hat jemand nach der letzten Serviceaktion 20D123 eine Verbesserung bemerkt?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige

read
Bislang ist das Problem zumindest nicht wieder aufgetreten - obwohl ich „Yvee“ während verschiedener Ladevorgänge über BlueLink intensiv gequält habe (Laden ein/aus und Statusabfragen). Vorher hat so etwas fast immer zum Fehler geführt. Vielleicht haben sie es ja endlich beseitigt…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

deggler
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte gerade das selbe Problem. Zuvor hab mit Bluelink die Vorklimatisierung eingeschaltet.

Aufgefallen ist mir, dass die Heizung noch gelaufen ist als ich die Türen aufgemacht habe. Geöffnet hab ich als erstes die hintere Fahrerseite. Bisher hat sie die Heizung - in meiner Erinnerung - immer ausgeschaltet als ich die Tür öffnete.

Jedenfalls konnt ich dann keinen READY status hinbekommen. Ein- aus, mit und ohne Bremse hat alles nicht geholfen.

Am Ende musste ich ihn ausschalten, die Türe auf und zu machen und dann 5min komplett in Ruhe lassen.

Dann konnte ich wieder starten wie normal.

Ärgerlich.

dieter999gelb
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
M0RDRET hat geschrieben: Hat eigentlich irgendjemand jemals eine offizielle Stellungnahme bekommen, ob an dem Problem überhaupt gearbeitet wird??

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass dieser Fehler nach mittlerweile fast zwei Jahren IONIQ 5 noch immer auftritt und wir das alle so hinnehmen.
Klar, Hyundai hat mal ein Update zur Behebung kommuniziert. Allerdings ist bei mir der Zombie-Mode danach trotzdem noch einmal aufgetreten, als ich das Auto nach einem Update abholen wollte. Ich habe alles probiert, was in der Liste steht, geholfen hat nur das Abklemmen der Batterie. Auch jetzt passiert es noch, lässt sich aber durch Ausschalten und Öffnen der Tür beheben. Trotzdem ist der 10er Schlüssel immer dabei.

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
ich hatte das Problem jetzt gerade wieder, hab auch alle Service Aktionen also wohl nicht gefixt. Bin unterwegs ohne 10er Schlüssel, was mir jetzt geholfen hat war:

Sitze im Auto, Auto ausgeschaltet (mit Tritt auf Bremse). Türe kurz auf und wieder zu. Über Bluelink Status abgefragt (dann hört man ein Klacken), danach die Vorklimatisierung über Bluelink gestartet und sobald diese angelaufen ist, mit Tritt auf Bremse ganz normal gestartet und D oder R klappen wieder.

Dachte ich probiere das mal so rum (hab nicht alles gelesen, ob das schon wem aufgefallen ist), weil bei mir der Zombie Modus immer umgekehrt auftrat, also nach remote Klimatisierung
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

• M0RDRET
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
0x00 hat geschrieben:ich hatte das Problem jetzt gerade wieder, hab auch alle Service Aktionen also wohl nicht gefixt. Bin unterwegs ohne 10er Schlüssel, was mir jetzt geholfen hat war:

Sitze im Auto, Auto ausgeschaltet (mit Tritt auf Bremse). Türe kurz auf und wieder zu. Über Bluelink Status abgefragt (dann hört man ein Klacken), danach die Vorklimatisierung über Bluelink gestartet und sobald diese angelaufen ist, mit Tritt auf Bremse ganz normal gestartet und D oder R klappen wieder.

Dachte ich probiere das mal so rum (hab nicht alles gelesen, ob das schon wem aufgefallen ist), weil bei mir der Zombie Modus immer umgekehrt auftrat, also nach remote Klimatisierung
Hast du deinen Händler schon einmal mit dem Problem konfrontiert?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
nachdem es jetzt das 3. oder 4. Mal in 1.5 Jahren war und bis auf heute immer nur beim Vorklimatisieren, nein noch nicht
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

read
Ich konnte heute nach dem Schnellladen (Ladestecker bei laufender Klimaanlage abgesteckt) auch nicht mit getretener Bremse starten.
Einmal ohne Bremse Auto ganz aus gemacht und mit Bremse getreten ging es sofort wieder an.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
@Gearsen

Das ist wohl so gewollt. Ich kann das jederzeit so nachvollziehen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

almrausch
  • Danke erhalten: 993 Mal
read
Seltsam. Ich starte IMMER nach dem Abstecken mit getretener Bremse und IMMER kommt es zu folgendem Ablauf:
  1. Das rote Batteriesymbol wird angezeigt
    Screenshot_20230910_183410_Gallery.jpg
  2. Nach dem Drücken auf START/STOP erscheint kurz das orangene Symbol "Auto mit Schlüssel" parallel zum roten Batteriesymbol
    Screenshot_20230910_183453_Gallery.jpg
  3. Beide Symbole verschwinden und READY wird grün angezeigt
    Screenshot_20230910_183522_Gallery.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag