Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

read
0x00 hat geschrieben: Vermutlich bin ich zu blöd und es war zu kalt lange zu schauen, aber über der Batterie ist doch der Frunk und ich komme gar nicht zu den Anschlussklemmen hin?
Haube aufmachen - schauen - staunen
Batterie abklemmen schaffe ich unter 1min
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

Hage_Butte
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
0x00 hat geschrieben: Vermutlich bin ich zu blöd und es war zu kalt lange zu schauen, aber über der Batterie ist doch der Frunk und ich komme gar nicht zu den Anschlussklemmen hin?
Auf der re. Seite lässt sich eine Klappe abziehen. Da ist auch ein Symbol der Batterie zu sehen. Man muss nichts anschrauben, nur abziehen.

read
Gestern hat sich bei mir wieder gezeigt, dass jegliche vermutete kausale Zusammenhänge (wie z.B. BlueLink, A/C, Tiefgarage, Bremse nicht getreten …) m.E. purer Zufall sind: ich bin 200 m von der Garage auf meinen Einstellplatz gefahren und habe das Fahrzeug mit der Fernbedienung (!) abgeschlossen. Fünf Minuten später konnte ich nicht mehr losfahren. Alle „Tricks“, die hier beschrieben sind halfen nichts und ich konnte nicht xx Minuten warten. Nur das 12 V Akku-Spiel hat wieder zuverlässig geholfen (schaffe ich auch, wie Tim_Taylor, in einer Minute). Bislang vermutete ich einen Zusammenhang mit BlueLink (bis auf zwei „ungeklärte“ Vorkommnisse war bei mir immer BL involviert) - kann ich jetzt ausschließen. Also muss ich wohl mit leben, da kein Fehlerlog gespeichert wird und mein Händler mir deshalb, trotz gutem Willen, nicht helfen kann.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

read
Cool, einfach keinen Log schreiben und das Produkt ist fehlerfrei. Ob das ein Gutachter und Richter auch so sieht ...
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

read
Electric-Dele hat geschrieben: Gestern hat sich bei mir wieder gezeigt, dass jegliche vermutete kausale Zusammenhänge (wie z.B. BlueLink, A/C, Tiefgarage, Bremse nicht getreten …) m.E. purer Zufall sind: ich bin 200 m von der Garage auf meinen Einstellplatz gefahren und habe das Fahrzeug mit der Fernbedienung (!) abgeschlossen. Fünf Minuten später konnte ich nicht mehr losfahren. Alle „Tricks“, die hier beschrieben sind halfen nichts und ich konnte nicht xx Minuten warten. Nur das 12 V Akku-Spiel hat wieder zuverlässig geholfen (schaffe ich auch, wie Tim_Taylor, in einer Minute). Bislang vermutete ich einen Zusammenhang mit BlueLink (bis auf zwei „ungeklärte“ Vorkommnisse war bei mir immer BL involviert) - kann ich jetzt ausschließen. Also muss ich wohl mit leben, da kein Fehlerlog gespeichert wird und mein Händler mir deshalb, trotz gutem Willen, nicht helfen kann.
Wie jetzt, Fahrzeug fernstarten per Schlüssel ging nicht? Fahrzeug fernklimatisieren per App und dennoch lässt er sich nicht starten?

Das waren die allseits funktionierenden Möglichkeiten vor 10er Schlüssel-Methode.

Wir hatten das Problem auch bisher ein Mal. Ich habe dann für meine Frau, die unterwegs war, von zuhause das Auto klimatisiert und dann ließ es sich starten.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
@Gearsen :… hat bei mir nicht funktioniert. Klimaanlage ließ sich über BL ein- und ausschalten, ohne weiteren Effekt. Allerdings habe ich mich nicht getraut, über Schlüssel fernzustarten, da das Fahrzeug abschüssig stand und ich kein „N-Problem“ riskieren wollte.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

1ck
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Hatte gestern das Problem auch seit langem mal wieder. Grober Ablauf aus dem Kopf:

Über BL vorgeheizt. Nach 5 Minuten kurz was in den Kofferaum gelegt - da ging die Vorheizung aus, als ich den Kofferraum aufmachte.
Also über BL die Vorheizung erneut gestartet.
5 Min später wieder per Schlüssel Kofferraum auf und Hund rein gepackt - dann aufgesperrt und komplette Family rein weil wir zum Essen fahren wollen.
Auto geht nicht an - Schlüsselsymbol bleibt orange.

Hab dann versucht von Innen per Schlüssel zu verreigeln und mit BL noch mal vorzuheizen - ging nicht (weiß nicht mehr warum.
Dann ausgestiegen und per Schlüssel Fernstart probiert - ging auch nicht auf die Schnelle.

Da der Rest schon gereizt war und wir los wollten kurz die 12 V abgeklemmt - schaff ich inzwischen in 30 s.
Ich werd in Zukunft gleich die 12V abklemmen.

Interessant fand ich auf jeden Fall, dass die Kiste ja weiterheizt wenn man die Fahrertür aufmacht, aber anscheinend nicht beim Kofferraum. Kann ja gerne jemand noch mal testen.

Mein Sohn fragt mich übrigends inzwischen bei jedem neuen Problem mit dem Auto nur noch:
"Wann zündest du die Karre jetzt endlich an?" - ich glaub ich bin wirklich bald soweit...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@1ck bei mir hat immer zuverlässig die leichteste Methode geklappt, Auto abschließen 10 min nix anfassen und dann Auto auf und man kann wie gewohnt los
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

read
Hund und "komplette Family" im Auto. Einfach mal eben10min warten, kein Problem.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
10min warten hat bei mir letztens nicht geholfen, aber auch bei mir war das Bluelink Vorheizen irgendwie das Problem (vermute ich)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag