Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Bevor ich in dieser Situation zum 10er Schlüssel greife, würde ich erst noch mal probieren, was passiert wenn man OHNE auf das Bremspedal zu treten auf den Startknopf drückt. Meinetwegen auch öfter, da der Aufwand ja gering ist.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

• hupala
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Stand heute in der prallen Sonne und hatte die Klimatisierung über die App gestartet. Als ich im Auto war ließ sich sich kein Gang einlegen. Nur P und N ging. Mehrere öffnen und schließen der Türen und drücken des Startknopf mit und ohne Bremse brachte auch kein Ergebnis. Erst als ich das Fahrzeug verließ, abgeschlossen habe und 5 Minuten später erneut einstieg ließ sich das Auto auf Ready ein und ich konnte einen Gang einlegen.
Mein Auto hat alles Updates die es gibt.
Bekomme nächste Woche eine neue Ladeklappe, da werde ich das Problem ansprechen.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

wassermann80
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@hupala Bitte halte uns auf dem Laufenden, was Dein Autohaus zu dieser Problematik gesagt hat.

Dieses youtube-Video hilft eventuell fürs Erklären weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=QZsgT9PqMms

tw.ghost
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
wassermann80 hat geschrieben: Das Verhalten wird exakt in nachfolgendem Video gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=QZsgT9PqMms
Hallo,

genau dieses Szenario habe ich bei den aktuellen Temperaturen täglich (teilweise mehrmals täglich).
Noch nie hatte ich Probleme, das Fahrzeug zu starten (19.000km jetzt).
Sehr merkwürdig. Einziger Unterschied: ich schalte das Fahrzeug immer ohne Bremse aus, aber das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

read
hupala hat geschrieben: Stand heute in der prallen Sonne und hatte die Klimatisierung über die App gestartet. Als ich im Auto war ließ sich sich kein Gang einlegen. Nur P und N ging. Mehrere öffnen und schließen der Türen und drücken des Startknopf mit und ohne Bremse brachte auch kein Ergebnis. Erst als ich das Fahrzeug verließ, abgeschlossen habe und 5 Minuten später erneut einstieg ließ sich das Auto auf Ready ein und ich konnte einen Gang einlegen.
Mein Auto hat alles Updates die es gibt.
Bekomme nächste Woche eine neue Ladeklappe, da werde ich das Problem ansprechen.
bei meinem geht die Klimatisierung aus sobald ich auf öffnen drücke.
Bleibt die bei euch an?
Habt ihr (bei denen es passiert) die automatisch ausfahrende Türgriffe?
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

tw.ghost
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hallo,

geht aus, sobald das Fahrzeug entriegelt.
Elektrische Türgriffe.
Aber ich hatte diesen Effekt (nicht fahrbereit) noch nie!

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

Quagger
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben: bei meinem geht die Klimatisierung aus sobald ich auf öffnen drücke.
Bleibt die bei euch an?
Habt ihr (bei denen es passiert) die automatisch ausfahrende Türgriffe?
Vorklimatisierung geht aus wenn ich die Tür öffne, nicht entriegele. Manuelle Türgriffe.

PS: Beim öffnen der (elektrischen) Heckklappe bleibt die Klimatisierung an.
Hatte aber noch nie, dass es dann nicht auf Ready ging. Bisher immer alles top.

• Rast
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
gestern hat mich leider auch dieses Problem getroffen. Nach dem Einkaufen eingeladen, ins Auto und es konnte kein Gang eingelegt werden (kein Ready Modus) ich kann jetzt nicht sagen ob es vielleicht am Schlüssel lag da ich nicht auf diese Anzeige geachtet habe. Nach mehrmaligen ein/aus und ver- und entriegeln hats es dann auf einmal funktioniert. Ichhabe den Wagen erst seit2 Wochen und habe deswegen noch keinen 10er im Frunk ;). Gestern Abend und heute Morgen hat dann alles wieder normal funktioniert. Geladen habe ich vorher nicht, lediglich die Klima hatte ich versucht beim Einkaufen einzuschalten, bekam aber in der App die Meldung "Klimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie ihren Fahrzeugstatus".
Mal schauen ob es nochmal passiert, ich werde es auf jeden Fall beim FHH ansprechen.
Ioniq 5 Uniq LR RWD Solardach Gravity Gold - Bild

read
Seit gut zehn Monaten und 13500km ohne das Problem heute die Vorklimatisierung genutzt, nach gut zehn Minuten zum Auto gekommen und durch Türöffnen die Klimatisierung abgebrochen, in Bluelink heißt es dazu "[Alarm] Klimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie lhren Fahrzeugstatus." --- danach war nix mit "ready"-Schalten. Nach ein bisschen Rumprobieren habe ich kurzentschlossen erstmals aufgrund dieses Fehlers den 10er-Schlüssel aus dem Frunk zum Einsatz gebeten...
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Für mich erscheint es immer klarer, dass für die Fehlererscheinung ein „idealerweise misslungener“ BlueLink-Zugriff ein wesentlicher Teil des Problems ist (es scheint auch Ausnahmen zu geben, wie bei meinem ersten Mal). Bei mir waren es Kontrolle und (versuchtes) Aus-/Einschalten des Ladevorgangs und bei anderen die Vorklimatisierung.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag