Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

read
sealpin hat geschrieben:
Dacruisa hat geschrieben:
TheRedDevil hat geschrieben: Auch wenn der Wagen noch nicht da ist, habe ich gleich vorgesorgt und mir diesen Batterietrenner für 6€ gekauft.
https://www.ebay.de/itm/143133528339
Als ITler braucht für mich jeder Rechner einen Resetknopf bzw. Schalter. Wie man den vergessen konnte ... meiner Frau könnte ich das mit dem 10er Schlüssel nie antun.
Berichte mal ob dafür genug Platz ist. Im Warenkorb hab ich sowas schon länger aber mangels Fahrzeug keine Ahnung ob's passt.
Hier mein meine Lösung, ich habe einen abgewinkelten Unterbrecher genutzt, den geraden habe ich auf dem Bild mal daneben gelegt, um die Einbaumaße zu zeigen.
Mit dem abgewinkelten bekommt man m.M.n. das Kabel besser angeschlossen. der andere ragt mir etwas zu weit nach links rein.

Batterieklemme.jpg
Dank Dir. Laut einem YouTube Video ist Deine rote Version aber etwas wackelig und stellt den Kontakt ggf. wieder her, obwohl er aufgedreht ist. Mit dem Grünen könnte es aber wirklich knapp werden. Mal sehen. Zur Not kommt der in den Caddy. Der braucht sowas auch mal, wenn mal wieder der Scheibenwischer nicht funktioniert ;o)
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige

sealpin
read
ich habe den abgewinkelten bei mir "trocken" mit Messgerät gecheckt, er unterbricht einwandfrei.
Ich habe bei diesen Billigteilen (sind sie irgendwie alle in der Preisregion) eher Bedenken gehabt, dass sich die Schraube durch Vibration etc. von selber löst.
Ist aber bisher (seit gut 8000 km) nicht passiert.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

almrausch
  • Danke erhalten: 993 Mal
read
misemaan hat geschrieben: Screenshot_20220426-064530_Bluelink.jpgWenn ihr Probleme mit der 12V Batterie habt wie wird dann der Status in der Bluelinkapp angezeigt? Bei mir ist der immer grün/OK hatte aber auch nie ein Problem mit dem 12 V Akku
Ich hatte noch nie Probleme mit der 12V Batterie und bei mir wird sie fast nie in der Bluelink App angezeigt.

Edit: Nach Absenden des Beitrags erneut in der App geschaut und nun ist der Eintrag für die 12V Batterie vorhanden (und grün).
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.400km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

read

Dank Dir. Laut einem YouTube Video ist Deine rote Version aber etwas wackelig und stellt den Kontakt ggf. wieder her, obwohl er aufgedreht ist. Mit dem Grünen könnte es aber wirklich knapp werden. Mal sehen. Zur Not kommt der in den Caddy. Der braucht sowas auch mal, wenn mal wieder der Scheibenwischer nicht funktioniert ;o)
Hier noch das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgUU6gwoHQo

Ich hoffe, man kann das Minus-Pol-Kabel um 90° drehen, damit auch meine Variante passt. Es wäre schon schön, wenn der Drehknopf frei zugänglich ist.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

sealpin
read
Ich sehe das Problem in meinem (unseren) Usecase nicht. Ich will ja nur für ein paar Sekunden die Verbindung trennen, und das klappt ausreichend verlässlich (habe ich getestet). Man muss sowieso die Schraube ein paar Umdrehungen rausdrehen.

Ist halt besser positionierbar als das Alternativteil (ich habe ja beide und habe das ausprobiert).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo, haben gestern zum ersten mal das Problem gehabt, das sich kein Gang einlegen ließ. Mehrfaches aus- und einschalten hat nichts gebracht. Haben dann den Startknopf mit dem Schlüssel betätigt. Das hat geholfen. Unser Ioniq 5 ist jetzt 11 Monate alt und hat 21500 KM gefahren. Ich hoffe mal das es "nur" die Schlüsselbatterie ist. Werde heute zum Händler fahren und die Batterien tauschen lassen. Sehr sehr ärgerlich. Hatten vor kurzem die Servcieaktion mit der Ladeklappe. Eine Warnung der 12 Volt Batterie wurde uns nie angezeigt.
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Eine leere Schlüsselbatterie ist nach 11 Monaten sehr unwahrscheinlich. Ich würde ihm ergebnisoffen dein Ereignis mitteilen und auf seine Expertise hoffen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Oder einfach mal den Zweitschlüssel testen
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

read
MaXXuS hat geschrieben: Eine leere Schlüsselbatterie ist nach 11 Monaten sehr unwahrscheinlich. Ich würde ihm ergebnisoffen dein Ereignis mitteilen und auf seine Expertise hoffen.
Ein ähnliches Thema gabs hier mal. Da war tatsächlich die Batterie des Schlüssels nach relativ kurzer Zeit leer. Grund war die häufige Benutzung der Fernsteuerung des Autos von außen. Ich vermute hier wird die Batterie des Schlüssels mit vielen Sende-Signalen stärker belastet als normal. Cool wäre ein Akku im Schlpssel der induktiv während der Fahrt laden könnte. Aber das ist wohl absolutes Wunschdenken.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

read
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile