Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gangwahl nach dem Starten ohne Funktion

• Rommos
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
berndoc hat geschrieben: Bei mir ist das beschriebene Problem jetzt wiederholt reproduzierbar aufgetreten, wenn ich nach dem Drücken des Startknopfes (natürlich bei getretenem Bremspedal) sofort (innerhalb 1 Sekunde) den Gangwahlhebel betätigt habe. Seitdem ich wieder, weniger hektisch, nach dem Starten erst einmal ein- und ausatme und dann den Gangwahlhebel betätige, tritt der Fehler nicht mehr auf. Beobachtet das mal!
Genau so ist es bei mir kürzlich auch einmal passiert…man muss halt etwas Geduld aufbringen, auf Ready schauen und ab gehts

LG
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige

read
Altbekanntes Problem viewtopic.php?t=71523
Seitdem ich auf die Ready Anzeige achte, hatte ich das Problem auch nicht mehr. Händler ist informiert, seit Monaten keine Lösung am Start. Hyundai 🤷🏻‍♂️
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

• twitti
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Wenn ich meinen Wagen mit Bremse- Start anwerfe dauert es eine Sekunde und Ready kommt.
Warum gibt es es immer wieder so große Streuungen?
Hat Hyundai vielleicht unterschiedliche Steuergeräte oder Geräte mit unterschiedlichen Hardwarelevel verbaut?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
berndoc hat geschrieben: Bei mir ist das beschriebene Problem jetzt wiederholt reproduzierbar aufgetreten, wenn ich nach dem Drücken des Startknopfes (natürlich bei getretenem Bremspedal) sofort (innerhalb 1 Sekunde) den Gangwahlhebel betätigt habe. Seitdem ich wieder, weniger hektisch, nach dem Starten erst einmal ein- und ausatme und dann den Gangwahlhebel betätige, tritt der Fehler nicht mehr auf. Beobachtet das mal!
Ich habe es versucht, bei mir starte er, egal wie hektisch ich es versuche - zum Glück
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

• stpkle
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei dem benanten Problem erscheint bei unserem Auto die "Ready"- Anzeige nicht, egal wie lange wir warten .... Ich konnte das Verhalten jetzt 3x Nachstellen. Immer wenn ich die Vorklimatisierung per APP gestartet habe kann ich nich losfahren. Das ging die letzten Monate ohne Probleme. Was hat sich geändert?

• xen85
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Das wurde hier schon als Zombie Modus beschrieben und es gab schon diverse Lösungen, musst du suchen.

viewtopic.php?f=531&t=71523&hilit=Zombie&start=430
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

deulim_ka_p45
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Auch ich habe dieses Problem, aber ganz selten. Die Vorklimatisierung starte ich zurzeit fast immer, das scheint somit nicht der Auslöser zu sein. Eher tippe ich auf eine zu hektische Startprozedur, mit der ich das System durcheinander bringe. Nach dem Ausschalten und ein paar Minuten warten kann ich dann aus dem Frontbereich ein leise surrendes Geräusch hören, als ob sich ein Ventil schließt oder etwas in eine Endstellung fährt/einrastet. Danach funktioniert alles wieder. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

• stpkle
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guten Morgen,

ich habe gestern im Laufe des Tages verschiedene Tests rund um das Fehlverhalten des IONIQ 5 verbracht.
Hier die Zusammenfassung der „repräsentativen“ Ergebnisse:

1. Wenn keine Vorklimatisierung aktiviert wurde lässt sich unser IONIQ 5 jederzeit starten
2. Mit aktivierter Vorklimatisierung lässt sich das Auto nicht starten (Video von heute Morgen https://youtu.be/QZsgT9PqMms)

Anmerkung:
Das Verhalten unter Punkt 2. ist nur dann reproduzierbar, denn die Vorklimatisierung in der „Tiefschlafphase“ des IONIQ 5 aktiviert wurde. Das Verhalten lässt sich somit nicht beliebig oft nacheinander in kurzen Zeitabstanden reproduzieren. Hat das Auto einige Stunden „Ruhe“, ist es so wie unter 2. beschrieben.

Ciao, Bernd

Danimal
read
Ich nutze die Vorklimatisierung jeden Tag seit November, immer per Bluelink App - ich hatte das Problem noch nie. Da muss noch irgendein anderer Parameter eine Rolle spielen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Maddin33
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
@stpkle Schon interessant. Man sieht links unten am aktiv bleibenden 12 Volt Batteriesymbol, dass er den Hochvoltakku nicht anhängt.
Ich selbst habe dieses Verhalten zum Glück nicht. Ich habe es heute früh bei Minustemperaturen per App vergeheizt und konnte es problemlos starten.
Mit diesem Video solltest Du jetzt hoffentlich beim FHH die nötige Fehlerbehebung bekommen. Alles Gute dabei.
Ich weiß, wie nervig und frustrierend sowas sein kann.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag