Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gangwahl nach dem Starten ohne Funktion

Danimal
read
stpkle hat geschrieben: Die Software ist auf dem aktuellen Stand, es sind alle Service-Aktionen durchgeführt worden. Der Wagen stand grade für 6 Tage in der Werkstatt. Das Ladeklappen-Problem (leersaugen der 12V-Batterie) konnte noch nicht mit behoben werden, da die notwendigen Teile nicht lieferbar sind. Die Werkstatt hat die Sicherung der Ladeklappe entfernt und ich muss diese von Hand (mechanisch) öffnen und schließen.
Ätzend. Die Vermutung liegt nahe, dass beide Probleme zusammenhängen oder eine gemeinsame Ursache haben. Irgendwer schrieb hier doch mal, dass langes Drücken des Startknopfs das Problem beheben kann - hast Du das auch mal probiert?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Du hast die zwei Möglichkeiten, die ich auch genutzt habe, Batterie für ne Minute abklemmen reicht schon oder Auto verschließen mit dem Schlüssel(kannst auch sitzen bleiben, aber nix drücken) nach 10 min aufschließen und dann geht es wieder

Bei mir war das Problem immer wenn das Auto per App vorklimatisiert wurde, dann hat sich irgendwann ohne dass ich mich wehren konnte das BlueLink zurückgesetzt und dann hatte ich das Problem nicht mehr
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

• stpkle
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das Problem für Hyundai ist, das der Fehler bisher in der Werkstatt nicht aufgetreten ist, im Fehlerspeicher gibt es auch keine Hinweise darauf. Wenn der Fehler unterwegs auftritt, dauert es mit dem Abschleppen zu lang. Nach 10 Minuten ist der Fehler von selber behoben. Das ist doof!

• stpkle
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben: Du hast die zwei Möglichkeiten, die ich auch genutzt habe, Batterie für ne Minute abklemmen reicht schon oder Auto verschließen mit dem Schlüssel(kannst auch sitzen bleiben, aber nix drücken) nach 10 min aufschließen und dann geht es wieder

Bei mir war das Problem immer wenn das Auto per App vorklimatisiert wurde, dann hat sich irgendwann ohne dass ich mich wehren konnte das BlueLink zurückgesetzt und dann hatte ich das Problem nicht mehr

Hallo MarcelW85, zurückblickend könnte ich das Problem auch mit der Vorklimatisierung über der APP in Zusammenhang bringen. das nutze ich im Winter immer! Was meinst Du mit "das BlueLink zurückgesetzt" ???

sealpin
read
stpkle hat geschrieben: Das Problem für Hyundai ist, das der Fehler bisher in der Werkstatt nicht aufgetreten ist, im Fehlerspeicher gibt es auch keine Hinweise darauf. Wenn der Fehler unterwegs auftritt, dauert es mit dem Abschleppen zu lang. Nach 10 Minuten ist der Fehler von selber behoben. Das ist doof!
das ist natürlich doof.

Irgendwie musste Du den Fehler reproduzierbar machen. Die Idee mit der Vorklimatisierung würde ich mal ausprobieren. Vielleicht lässt sich do der Fehler reproduzieren und dann beim Händler vorführen.

Ich drücke die Daumen...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bei mir hatte sich das Auto ohne Vorwarnung komplett resettet und ich musste alle Einstellungen neu vornehmen, aber seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Dann wäre es doch interessant, ob sch der Fehler durch Anlegen eines neuen Profils lösen lassen würde bzw. ob bei Autos mit mehreren Profilen das Problem bei allen auftritt.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

berndoc
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Bei mir ist das beschriebene Problem jetzt wiederholt reproduzierbar aufgetreten, wenn ich nach dem Drücken des Startknopfes (natürlich bei getretenem Bremspedal) sofort (innerhalb 1 Sekunde) den Gangwahlhebel betätigt habe. Seitdem ich wieder, weniger hektisch, nach dem Starten erst einmal ein- und ausatme und dann den Gangwahlhebel betätige, tritt der Fehler nicht mehr auf. Beobachtet das mal!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 2021 bis 2/2025; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich); Ioniq 5 FL MY25 UNIQ Heckantrieb seit 2/2025

read
Das Problem wie von @berndoc beschrieben, war Thema in einem YouTube-Video von Ove Kröger - da berichtete seine bessere Hälfte von exakt dem gleichen beim EV6.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Ich habe mir das Video ein paarmal angeschaut.

Da fehlt etwas :

Normalerweise kommt nach dem Start im rechten Display IMMER die Meldung, daß man sein Profil "Bestätigen" muß.

Habt ihr keines eingerichtet ( und fahrt somit als "Gast" ) ?

Falls ihr welche eingerichtet habt : Das / die Profil(e) löschen und neu einrichten.
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag