Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

read
rreich hat geschrieben: Auto war komplett tot. Tür habe ich nur manuell aufbekommen. Startknopf ging nicht, kein System ging.
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass die BL Klimatisierung bei denen mit funktionierender 12V-Batterie doch funktioniert.
Ich bin gespannt.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Ok mich hat es jetzt auch das erste mal erwischt. Sitze gerade im Auto mit abgeklemmter Batterie und warte paar Minuten.
Das einzige was ich anders gemacht haben als sonst ist starten der Klima über die App einmal heute morgen und gerade eben nochmal bevor ich zum Auto gegangen bin.
Das werde ich vorsichtshalber erstmal lassen.

read
Hast Du nachdem das Auto den Dienst verweigert hat alles abgeschalten, verschlossen und dann nochmal versucht die Klimaanlage via BL App zu aktivieren und dann einen erneuten Startversuch gstartet?
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hier mal Neuigkeiten von der Front. Das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim (Hyundai und Kia) hat es bei sich (durch unsere Hilfe) reproduzieren können. Dies zwar an einem EV6, weil ich ja mit einem EV6 das Problem hatte, aber ich nehme an das wird nun sein Lauf nehmen und irgendwann am anderen Ende des Büros ankommen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Webling hat geschrieben: Hast Du nachdem das Auto den Dienst verweigert hat alles abgeschalten, verschlossen und dann nochmal versucht die Klimaanlage via BL App zu aktivieren und dann einen erneuten Startversuch gstartet?
Leider nein. Ich habe die Zündung und alles nicht mehr aus bekommen. Die Fernbedienung vom Schlüssel hat nichts gemacht und ich habe auch die Heckklappe nicht mehr auf bekommen.
Doof weil da das Werkzeug war. Jetzt liegt es vorne. Musste extra noch mal rein in die Firma und mir nen 10er besorgen.

Das Auto war wie tot nur mit laufendem Bildschirm und Musik.

Habe dann die Batterie abgeklemmt als noch alles an war. Hinterher als ich wieder abgeklemmt habe ging es erst immer noch nicht. Hatte irgendeine Meldung von Sperre oder so. Habe denn den Schlüssel ganz dicht an den Startknopf gehalten und einmal aus und wieder an, dann ging alles wieder.

Interessant ist, jetzt bei der Fahrt nach dem Fehler und dem Batterie abklemmen hab ich so wenig verbraucht wie das letzte mal im Sommer.
Sollte öfter mal die Batterie abklemmen. 😂

tyntyn
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Ioniq5 schaltet auch gerne ab und will nicht mehr. Bevorzugt nach dem laden, aber auch mal nach dem parken.
Habe das volle Programm mit Hyundai Mobilitätsgarantie und 5 Tage Werkstatt hinter mir. Batterie getauscht, getestet, Auto wieder abgeholt.
Erst Langstrecke, laden bei Ionity und the sign of death - Wegfahrsperre.

Habe dann mal mit der App rumgespielt und einen Hack gefunden, der bisher zuverlässig funktioniert: "Stop Charging"
Dann Auto starten und es kann wieder los gehen.

read
Kann es sein, dass "irgendein", also ein beliebiger remote-Befehl, den man über die Bl-App an das Fahrzeug absetzt, das Auto reaktiviert?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Das wäre der Knaller. Ich bin schon auf meinen nächsten Ausfall gespannt, der bisher (ich wiederhole mich) nie im Zusammenhang mit Laden oder Startvorgängen danach zusammenhing.

Gut, dann zwei mögliche Lösungen künftig, für alle deren Batterie nicht leer gesaugt ist:
- BL App - Klimaanlage starten
oder
- BL App - Ladevorgang beenden
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Die AutoBild hatte das Problem bei ihrem Kia EV6 Testwagen auch...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

cybermaier
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo, als Betroffener und Mitleser dieses Threads glaube ich tatsächlich, dass wir den Ausfall auf die Fernbedienung i.Z. mit dem Laden eingrenzen können. Seit ich die Ladeklappe manuell öffne, hat sich das Problem bis heute nicht mehr ergeben, selbst mit den größten Fissimatenten beim Starten und Stoppen des Motors, schließen oder nicht usw.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag