Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich denke, dass die Erläuterungen a la "meine Frau muss fahren, da darf ich vorher nix probieren" gemeint sind.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

USER_AVATAR
read
Wach-Koma gefällt. Zombie ist als Schlagwort aber plakativier.

Gibt es Erkenntnisse, das eventuell der Batteriezustands des 12V Bordnetztes ein Trigger ist? 12V Loggekurve?
Wenn die Selbstheilung zB. durch Nachladung aus dem HVakkus oder der Solarzelle erfolgte.

Wenn der Schminkspiegel Auslöser wäre…ja dann wärs wohl ein Frauproblem.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

cybermaier
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
[/quote]

Grad probiert, das Auto lässt sich aber erst gar nicht in den Selbstfahrmodus versetzen, der Monitor geht zwar kurz an, aber das wars auch. Normal hört man ja das Motorgeräusch und das Licht geht an.

Danach Klimaanlage an in der App und geht wieder. Ich weiss, hilft in der TG ohne Netz nichts.
[/quote]

Das Motorgeräusch ?! Ich höre da maximal die Lüftung der Klima, aber sonst ist es still . . .
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

Mudge
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur kurz erklärt

Nein, keine Gendersternchen, kein *innen

Das meinte ich nicht!!
Eher "so einfach wie möglich, dass es auch die Frau versteht", oder "Maulschlüssel im Auto, Frau fährt nie wieder mit dem Auto"
Darauf "was macht meine Frau bei Dir?"

Gender ist mir ziemlich egal. Aber die empörten Reaktionen hier (teilweise) lassen vermuten, warum sich die Frauen hier nicht melden.

Gruß
Ioniq5 - der Weisheit letzter Schluss?

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

USER_AVATAR
read
Ich habe mitunter den Verdacht, daß die beiden Probleme 1. Fahrzeug lässt sich nicht in "D" oder "R" schalten, bzw. 2. Die 12V Batterie ist leer, vermischt werden. Das ist wenig zielführend, denn bei beiden Problemen lässt sich das Fahrzeug zwar nicht starten, aber die Ursache und die Lösungsansätze sind völlig andere. Im ersten Fall könnte die Bluelink App helfen, indem man die Klimaanlage per App startet etc. und im 2. Fall hilft u. U. eine 12V Stafthilfebatterrie. Es wäre also hilfreich wenn genau beschrieben wird um welchen Fehler es sich handelt.

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Also ich habe nun mal alles durchsucht und das Einzige was ich gefunden habe war: "was macht meine Frau bei Dir?" Habe ich übrigens auch so geschrieben. Du bist nicht meine Frau, als fühle dich nicht angesprochen. Meine Frau hat übrigens mehr Ahnung von Autos als ich. Die restlichen Zitate sind übrigens von dir erfunden, weil hier niemand verallgemeinert hat, sondern immer nur von seiner Frau gesprochen hat.

Das Gender ist dir definitiv nicht egal, weil dann würdest du es auch wie andere Frauen hier machen und einfach zum Thema schreiben und nicht den Thread für deine Ideologie missbrauchen wollen.
Luckygold hat geschrieben: Ich habe mitunter den Verdacht, daß die beiden Probleme 1. Fahrzeug lässt sich nicht in "D" oder "R" schalten, bzw. 2. Die 12V Batterie ist leer, vermischt werden. Das ist wenig zielführend, denn bei beiden Problemen lässt sich das Fahrzeug zwar nicht starten, aber die Ursache und die Lösungsansätze sind völlig andere. Im ersten Fall könnte die Bluelink App helfen, indem man die Klimaanlage per App startet etc. und im 2. Fall hilft u. U. eine 12V Stafthilfebatterrie. Es wäre also hilfreich wenn genau beschrieben wird um welchen Fehler es sich handelt.
Bis jetzt hat aber noch keiner die Laborbedingungen verlassen und den Defibrillator (aka. Fernklimatisierung) erfolgreich an einem Komapatienten ausgeführt :)


@rreich war denn das Auto noch startbar im Sinne "Zündung an"? Ging die Tür auf usw.? Sonst wäre ja die Batterie nicht das Problem, soweit ich dies verstanden habe. Hattest du die App am Vortag genutzt? Es lässt sich ja derzeit noch einmal starten und rumfahren, wenn der Komazombie eingeschaltet ist. Mein Händler hatte ja auch das Labor aufgestellt und seinen Vorführer ins Wachkoma geschaltet, aber über Nacht stehen lassen, wodurch dann am Folgetag die Batterie leer war.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

rreich
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Auto war komplett tot. Tür habe ich nur manuell aufbekommen. Startknopf ging nicht, kein System ging. Aber wir haben den Verdächtigen eingekreist und mutmaßlich identifiziert: Ladeklappe. Diese ging nach erfolgreicher ADAC-Hilfe nicht mit Druck auf die Klappe auf, sondern ließ sich nur über die Fernbedienung öffnen. Heute nachmittag Termin in der Werkstatt.
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ok dann ist das bei dir die Batterie, was aber den Zombiemodus nicht ausschließt. Du hast die Ladeklappe gerade mit Fernbedienung geöffnet? Hier hat ein Nutzer davon berichtet, dass auch mit der Fernbedienung dieses Problem auftreten könnte (der EV6 hat dies nicht an der Fernbedienung). Lieber mal schauen, bevor die Batterie wieder tot ist. Wichtig immer wieder: Das Auto muss zweimal angeschaltet werden, um sicher zu gehen. Nach dem ersten mal ist das Problem aber schon da und kann augenscheinlich die Batterie auch leer saugen (wie bei meinem Händler oder auch bei dir).
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Tritt das Phänomen nun bei allen Fahrzeugen auf? Das wird ja peinlich auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Derzeit nur verlässlich bei der e-GMP Plattform bekannt. Es soll ja den Fernklimatisierungsfix geben, den aber noch keiner richtig testen konnte. Das wird dann wenigstens nicht peinlich, wenn du nur aufs Handy schaust :D
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag