Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

unknown.man
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Hat eigentlich mal jemand versucht den Zombiemode zu generieren, der alle Serviceaktionen und Updates gemacht hat?
Vielleicht ist das Problem damit nun nicht mehr existent?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hier mal ein kleines Update meinerseits, da ich dies ja auch (dem Händler) gemeldet habe. Die Kia Technik wusste davon noch nichts und ich bin gerade im Austausch mit meinem Händler, dass wir die Vorgehensweise ordentlich Richtung Kia transportiert bekommen. Er hatte es lustigerweise auch bei seinem Vorführer ausprobiert und hatte das Auto über Nacht stehen lassen. Das Resultat war eine leere 12V Batterie. Hat dies schon jemand mal probiert? :D Natürlich nur mit einem Starterkit in der Reserve. Ich werte das Ganze mal als positiv und das an dem Problem bald gearbeitet werden wird. Gibt es von Seiten Hyundais schon irgendwelche Aussagen?
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

unknown.man
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Hatte denn der Wagen des Händlers schon die Updates aufgespielt?
Und wie ist es bei dir, läßt sich dieses Problem reproduzieren nach den Updates?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

akom
read
unknown.man hat geschrieben: Hatte denn der Wagen des Händlers schon die Updates aufgespielt?
Und wie ist es bei dir, läßt sich dieses Problem reproduzieren nach den Updates?
Der EV6 hat noch keine Serviceaktionen. Dafür ist er anscheinend noch zu neu. Das Novemberupdate gab es auch nicht für uns.

1ck hatte dieses Vorgehen aber nach den Ioniq5 Serviceaktionen durchgeführt und sein Auto auch in den Zombie-Mode versetzt.

read
Hab meinen gerade, mit den Steuergerätupdates, zurückbekommen.
Beim Abholen den Ladeklappen-Hack getestet und leider liess er sich immer noch in den Zombiemode versetzen. (Den Beitrag von 1ck hab ich wohl verpasst)
Der Werkstattmeister hat alle Schritte dokumentiert und will diese jetzt an Hyundai weiterreichen.

Was mir aber hier in der letzten Zeit aufgefallen ist, es gab weniger Berichte, dass es sporadisch aufgetreten wäre. Wir hatten es jetzt auch schon eine Weile nicht mehr. Ob da vielleicht die Temperaturen mit reinspielen? Hatte jemand den Fehler in den letzten 2-3 Wochen?
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

rreich
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nun hat es mich zum 1. Mal erwischt. Auto steht tot im Carport. Nichts geht mehr. Vorher nie Probleme gehabt. Letzten Freitag die Serviceaktionen mit den Updates beim Freundlichen erledigen lassen, heute geht Auto nicht? Sehr seltsam
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021

akom
read
Konntest du mit der Fernklimatisierung das Problem wieder lösen? Soviel zum Thema, ob es weniger geworden ist 😁

rreich
read
akom hat geschrieben: Konntest du mit der Fernklimatisierung das Problem wieder lösen? Soviel zum Thema, ob es weniger geworden ist 😁
Nein. Das hat nicht geholfen

read
😩

So ein Mist.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

rreich
read
Und bevor ich selbst Hand anlege mit einem 10'er oder/und Powerbank, habe ich Hyundai beauftragt den Pannendienst vorbei kommen zu lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag