Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gut, dass ich es schon vom Kuga gewöhnt bin, beim Startknopf drücken, die Kupplung getreten haben zu müssen. :?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
Anzeige

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben: Ich weiß nicht ob es hier oder in der Facebook Gruppe war, aber ich bin der Meinung, dass schon jemand eine neue Ladeklappe bekommen hat, weil diese das Problem war.
Ich hatte diesen Thread hier nochmal durchgelesen und Parkuhr hatte das Ladeklappenproblem. Das hatte mich auf die Idee gebracht. Wäre gut, wenn sich so das Problem wenigstens punktuell lösen lässt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

• D-ENNIS
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hatte bei meiner Probefahrt auch die Ladeklappe "getestet", nur mit der Fernbedienung da ich erst im nachhinein mitbekommen habe, dass per Hand wirklich stark gedrückt werden muss. Und auch da konnte ich für ca. 5 Minuten das Auto nicht bewegen.
Hyundai IONIQ 5 Project 45 Atlas White ab 01/2022.
CUPRA Tavascan VZ 4Drive ab 03/2025

• rhiermei
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir steht als Service an:

Spurhalte Assistent (LKA), Fahrer Assistenz System (ADAS) und Elektronische Lenk Gültig bis: 07.06.2024
Kampagnencode: 10D154

Wobei diese Einträge anscheinend etwas Zeit brauchen, bis sie verschwinden.

Als ich das Fahrzeug am Freitag abholte, war alles angeblich aktuell, da ja sonst keine Freigebe von Hyundai erfolgten würde.
Aber inzwischen habe ich die Arbeitsqualität (zumindet was das Organisatorische und das Wissen vom Verkauf und der Werkstatt betrifft) kennenlernen dürfen und jedes Vertrauen verloren.
In nächster Zeit werde ich mal Zusammenschreiben was mir so aufgestossen ist.
Lediglich die Lieferzeit von 6 Wochen (der I5 war bei der Bestellung bereits auf dem Schiff) war sehr positiv.
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

read
Das Hyundai das Auto, mit der „alten“ Software nicht freigeben würde, ist Unsinn!
Lass die Software Version auslesen. Dann kann ich dir sagen, ob es die aktuelle ist.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

USHOME
read
@800Volt in Gold: Lass Deine Tarnung fallen, Mr. Hyundai!
Woher nimmst Du die Sicherheit zu behaupten, dass es Unsinn ist?
Und woher das Wissen welcher Softwarestand der aktuelle ist?
;-)

LG
Udo

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
So ich habe gerade nochmal getestet. Ich habe die Ladeklappe per App geöffnet und dann gleich wieder mit dem Knopf geschlossen. Dabei ging leider der Kofferraum mit auf (Annäherungsfunktion...). Wieder etwas um das Auto rumgegangen und dann 15 Minuten gewartet. Nach diesen Minuten wieder zum Auto und schon war kein fahrbereiter Status des Autos mehr möglich. Es muss (zumindest bei mir) an der Ladeklappe liegen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

read
USHOME hat geschrieben: @800Volt in Gold: Lass Deine Tarnung fallen, Mr. Hyundai!
Woher nimmst Du die Sicherheit zu behaupten, dass es Unsinn ist?
Und woher das Wissen welcher Softwarestand der aktuelle ist?
;-)

LG
Udo
Wenn du mitgelesen hättest wüsstest du es.
Aber bitte, nochmals für dich.
Ich habe die aktuelle Software auf meinem Fahrzeug drauf, und Ausdrucke von den Software Ständen vor der Installation und danach.
Und der Händler hat 5 neue stehen. Alle ohne die aktuellen Versionen der Software (haben wir beim Update drüber gesprochen) und einer stand zu Abholung bereit.

cybermaier
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi,
mein Hyundai-Händler hat sich gestern nach meiner E-Mail gleich gemeldet und meinen I5 heute morgen um halb Sieben abgeholt. Großes Lob und tolle Sache (falls er hier auch mitliest, weil ich den Link geteilt habe). Danke !

Die Updates sind wohl in der Tat "ganz frisch" und haben sich tatsächlich bei mir mit der Auslieferung Ende Oktober überschnitten, weswegen diese nicht drauf sind.

Heute Abend wird mir mein aktualisierter I 5 wieder gebracht.

Er meinte indes auch, dass das Update MCU hier tatsächlich Abhilfe schaffen kann, denn als ich "nach dem Laden" erwähnte, wurde er hellhörig.

Ob natürlich unter "Rückrufe und Serviceaktionen" immer gleich die neuesten Updates auftauchen mag ich bezweifeln, da zumeist weniger relevante Updates und Hotfixes kumuliert werden und dann angeboten und mitinstalliert werden, wenn was "Wichtigeres" ansteht.

Insofern würde ich nicht den Anspruch erheben, nach meinem Update heute, auch noch in vier Wochen die aktuellste Version mit alle Zipp und Zapp zu haben.

O.g. Vorgehensweise macht durchaus Sinn: Die Leute wollen fahren, ihr Auto nicht monatlich in die Werkstatt bringen und die haben dort sicherlich auch noch anderes zu tun . . . OTA wäre natürlich schon eine feine Sache.

Jedenfalls ganz großes Kino von meinem Händler. Ich hoffe, damit ist die Sache dann durch und mein Mobilitätsvertrauen kehrt schnell zurück.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

read
OTA wird es leider nur für die Navigation geben.
Das wurde schon geklärt.

In welcher Beziehung soll das Update MCU Abhilfe schaffen?

Die Händler bekommen von Hyundai Geld dafür, dass sie die Updates installieren.
Die, die Geld verdienen wollen, haben also schon ein Interesse daran, dass das Auto zum Update in die Werkstatt kommt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag