Fahrzeug lässt sich nicht starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug lässt sich nicht starten

read
bigg0r hat geschrieben: Vielleicht reicht es tatsächlich mit dem Schlüssel außer Reichweite vom Auto zu gehen um ihn dann neu erkennen zu lassen.
Wie oben geschrieben hat das nur einmal bei mir funktioniert.
Dabei sind wir auch schon 45 Minuten spazieren gegangen, um wirklich ausser Reichweite zu sein, was dann aber nicht half.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Werkstatt informiert, Frist zur Nachbesserung gesetzt? Oder nehmt ihr das so hin?
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

read
Habe die Werkstatt bereits informiert, wird angeschaut wenn ich den neuen Fensterrahmen und die Abdeckung in der Fahrertüre neu bekomme. Lieferzeit ist unklar.

Hoffe aber das dieses MCU Update irgendwas damit zu tun hat und den Fehler vielleicht beseitigt.

Bewege mich großteils in nem recht kleinen Radius (100km um den Wohnort) und zur Not gibts ja diese Mobilitätsgarantie, sollte gar nix mehr helfen.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Kombjuder hat geschrieben:Da hast du doch einen Freiwilligen zum Bezahlen deines Schadens. Sachbeschädigung ist das
Klassische Täter-Opfer-Umkehrung. Eigentlich hätte die Frau wegfahren müssen, wenn der Akku längst voll war.
Die Lader sind dazu da, damit man während des Einkaufs laden kann. Nach deiner Ansicht müsste also eine weitere Person mitkommen um den Einkauf zu machen, damit die Frau sofort wegfahren kann wenn der Akku voll ist ist oder die Ladung abbricht, oder wie soll ich das verstehen?
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

MrData
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Klaus_D hat geschrieben: Ob Audi, VW, BMW, Ford oder MB - bei allen Typen gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Und das möchte ich so beibehalten.
Da hast du wohl noch nichts von kaputt-geflashten Steuergeräten bei Auslieferung des ID.3's gehört: https://youtu.be/uRIs_f4V9_A?t=73 und https://youtu.be/uRIs_f4V9_A?t=503

1ck
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Heute war dann ich dran mit "Starten is nich" - die Abfolge:
Auto morgends aus Garage gefahren, weil ich die eh schon offen hatte, davor geparkt.
Später Bluelink-App gestartet um Vorzuklimatisieren - dabei gesehen 12V Batterie-Sysmbol ist rot - komisch, vorher nie gehabt.
Status aktualisiert, gleicher Zustand - Vorklimatisierung trotzdem gestartet.
5 Min später eingestiegen und losfahren wolllen - "Nee du kommst hier net weg".
Oranges Schlüssel-Warnsymbol und Auto geht nicht auf D/R.

Alle Prozeduren die hier schon genannt wurden halfen nicht. Beim wilden Aus/An mit Schlüssel auf Start-Stop und Gang wählen etc. kam komischerweise Zwischendurch mal die Meldung Gang bereits eingelegt - gefahren ist er jedoch nicht.
Da ich keine Zeit hatte abzusperren und 10 Min zu warten Batterie für 10s abgeklemmt und er lief - Schlüssel lag schon im Frunk parat.

12V Batterie war ja aber nicht wirklich leer, sonst wäre danach ja kein Start möglich gewesen.
Bei mir hat sich also wohl in Zusammenhang mit Bluelink das System "weggehängt".
Find ich eh bescheuert wenn man vorklimatisiert und öffnet ne Tür, dass er dann abbricht und somit ein hartes Off der Vorklimatisierung macht, wenn man das auto dann eh startet.

Ironie:
Das war das erste Mal und es passierte auf der Fahrt zu Hyundai für das MCU und HDA Update

Ich hoffe es war auch das letzte Mal...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Schreibst du wenn noch nicht geschehen, in dem dafür vorgesehenen Thread was zum HDA Update.
Natürlich erst wenn du ihn ausgiebig getestet hast
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

1ck
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Falls du den hier meinst:
viewtopic.php?f=531&t=71020&hilit=hda&start=130

Kann versuchen mein Gefühl danach zu beschreiben ob ich ne Änderung spüre.

Mein Problem - ich fahr zu 99% keine AB und somit ohne HDA :)

Ich hab das so verstanden, dass das "Zittern" danach weg sein sollte. Das hatte ich nie...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

dennosius
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Kombjuder hat geschrieben: Die Lader sind dazu da, damit man während des Einkaufs laden kann. Nach deiner Ansicht müsste also eine weitere Person mitkommen um den Einkauf zu machen, damit die Frau sofort wegfahren kann wenn der Akku voll ist ist oder die Ladung abbricht, oder wie soll ich das verstehen?
Die wahrscheinlichste Variante ist doch sowieso, dass der Typ die Ladung an der Säule selbst beendet hat, um umzustecken.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wie oft habt ihr eigentlich mit dem Problem zu kämpfen gehabt? Ich bin erschrocken, dass ich es direkt ein Tag nach der Abholung vom Händler hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Fehler von mir war, weil ich dann nochmal abgeschlossen hatte und alles neu versucht hab. Übrigens hab ich das in einem EV6 gehabt. Gleiche Plattform, gleiches Problem :( Hatte auch schon bei der Abholung dem Händler gefragt, ob er irgendwelche Updates aufgespielt hat (wusste ja von euren Serviceaktionen). Antwort von ihm: Das Auto ist noch neu, der hat noch keine Serviceaktionen. Auf deutsch: er hat nicht mal geschaut...
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag