12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.
Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.
- Danke erhalten: 336 Mal
Hat der Ioniq 5 nicht mehr die Möglichkeit, die Ladung des 12V Akkus aus dem Hauptakku nach jeweils 72 Stunden automatisch durchzuführen?
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
Sollte doch wohl so sein. Wie können die Autos sonst die sechswöchige Reise von Ulsan nach Europa überstehen und dann am Zielort aus dem Schiff gefahren werden. Ich kann mir nicht denken, dass sie mit abgeklemmter Batterie transportiert werden.
Was mich manchmal wundert, ist das „Klimatisierung aktiv“ im Bluelink bei abgestelltem Auto. Geht es da um den HV-Akku? Man kann diesen Status m. E. ja nicht ändern.
Und kann man den 12V-Stromverbrauch bei längerer Abwesenheit evtl dadurch reduzieren, dass man das Auto per Fernbedienung schließt, statt per Türgriff-Taste? Ich glaube, wenn man mit der FB zuschließt, ist der Funk für die Annäherung des Schlüssels aus.
Was mich manchmal wundert, ist das „Klimatisierung aktiv“ im Bluelink bei abgestelltem Auto. Geht es da um den HV-Akku? Man kann diesen Status m. E. ja nicht ändern.
Und kann man den 12V-Stromverbrauch bei längerer Abwesenheit evtl dadurch reduzieren, dass man das Auto per Fernbedienung schließt, statt per Türgriff-Taste? Ich glaube, wenn man mit der FB zuschließt, ist der Funk für die Annäherung des Schlüssels aus.
- Danke erhalten: 404 Mal
- Danke erhalten: 623 Mal
Nicht nur bei diesem Fahrzeug:
Bleibt der Ladestecker dran, geht / ging die Elektronik nicht gesamt in den Tiefschlaf.
Leider, wie bei manchen VW´s, ersten Fiat´s etc, wird aber die Batterie dann nicht nachgeladen. Warum auch immer...., wie es scheint.
Das Auto abgesteckt stehen lassen, dann geht alles in den Tiefschlaf, ist aus meiner Sicht ein Produktmangel,
wurde von einem Hersteller so erklärt, dass ja dann die Fahrbatterie tiefentladen werden könnte...
Ein anderer Erklärungsversuch: Wenn ein Masseschluss im 12V System vorliegt, speist der DC-DC-Wandler zur Batterieladung des 12V Systems diesen.
Fragt mal die Abschleppunternehmer.
Die sind ganz glücklich über diesen Umstand, insbesonders Montag´s die noch glücklicheren Fahrzeugbesitzer abschleppen zu dürfen.
Wiewohl, eine Fahrbatterie zwischen 30 und 80% in der Urlaubsruhe stehen zu lassen wirkt sowieso für diese eher Lebensverlängernd als das Gegenteil von 100%.
Bleibt der Ladestecker dran, geht / ging die Elektronik nicht gesamt in den Tiefschlaf.
Leider, wie bei manchen VW´s, ersten Fiat´s etc, wird aber die Batterie dann nicht nachgeladen. Warum auch immer...., wie es scheint.
Das Auto abgesteckt stehen lassen, dann geht alles in den Tiefschlaf, ist aus meiner Sicht ein Produktmangel,
wurde von einem Hersteller so erklärt, dass ja dann die Fahrbatterie tiefentladen werden könnte...
Ein anderer Erklärungsversuch: Wenn ein Masseschluss im 12V System vorliegt, speist der DC-DC-Wandler zur Batterieladung des 12V Systems diesen.
Fragt mal die Abschleppunternehmer.
Die sind ganz glücklich über diesen Umstand, insbesonders Montag´s die noch glücklicheren Fahrzeugbesitzer abschleppen zu dürfen.
Wiewohl, eine Fahrbatterie zwischen 30 und 80% in der Urlaubsruhe stehen zu lassen wirkt sowieso für diese eher Lebensverlängernd als das Gegenteil von 100%.
Diverse E Fahrzeuge von 27 bis 90 Kwh.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
12 volt batterie bei neuem skoda nach 3 wochen urlaub leer??
von willkomm2000 » Mo 20. Sep 2021, 21:49 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von willkomm2000
Mo 4. Okt 2021, 21:43
-
12 volt batterie bei neuem skoda nach 3 wochen urlaub leer??
-
-
Leere 12V Batterie nach 2 Wochen parken
von Kulimeya » Mi 29. Dez 2021, 23:42 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von burgerman
Di 5. Apr 2022, 22:12
-
Leere 12V Batterie nach 2 Wochen parken
-
-
Kann die 12V-Batterie leer werden
von Wm0061 » Sa 22. Mai 2021, 20:01 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von watzinger
Mo 24. Mai 2021, 07:02
-
Kann die 12V-Batterie leer werden