Netzwerkfehler

Netzwerkfehler

jokerjo1000
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 16:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin moin,
leider habe ich in der letzten Zeit immer häufiger keinen Live Service bei einem Navigationswunsch.
Wenn ich eine Routenführung starten will sagt er mir zuerst nach etwas Wartezeit "Netzwerkfehler" und dann "kein Live Service" !!!
Ist das ein Bug oder normal, also wirklich gerade nur kein Empfang???

Danke !
Anzeige

Re: Netzwerkfehler

USER_AVATAR
read
Zumindest den Empfang kannst du rechts oben im Display selbst wie beim Handy prüfen.
IONIQ FL Premium Phantom Black
IONIQ 5 RWD LR Atlas White 20" Uniq Relax

Re: Netzwerkfehler

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich bekomme diese Woche die nächste Runde Updates aufgespielt. Beim Händler. Netzwerk- und Bluelink-Fehler sollen dann beseitigt sein. Die eingebaute SIM-Karte ist übrigens von O2.

Re: Netzwerkfehler

ralf1971
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hoffe, dass ich die Software auch bekomme. Die Netzwerkfehler hatte ich letzte Woche auch - mitten in Düsseldorf keine Live-Daten und das Navi rödelte und rödelte. War ziemlich sauer.
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)

Re: Netzwerkfehler

USER_AVATAR
read
Bekam den Fehler am Freitagmitten in Kassel trotz des sonicspinner Updates und habe den Verdacht, dass dann die Server nicht erreichbar sind. Mit dem Funknetz hat da m.E. oft nichts zu tun. Eine wahrheitsgemäße Fehlermeldung wäre mir lieber. Aber das ist so wie "laute Umgebungsgeräusche" in der Spracheingabe bei absoluter Stille im Fahrzeug. Hey sollte hier einfach ehrlich sein.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Netzwerkfehler

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Das sschon häufig aufgekommene Problem mit der Spracheingabe soll mit diesem Update auch endlich der Vergangenheit angehört. Ich bin gespannt

Re: Netzwerkfehler

USER_AVATAR
read
Im Kona-Forum wird auch oft gemeckert, dass Bluelink mal einen Tag nicht geht. Hyundai schraubt da wohl echt noch oft dran rum. Es kann nur besser werden.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Netzwerkfehler

lgfld-rhld
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
eingebaute SIM-Karte ist übrigens von O2
Das ist aber unschön. Bisher war die Rede von VF.
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
demnäx: Ioniq5 AWD, schneeweiß

Re: Netzwerkfehler

USER_AVATAR
read
deulim_ka_p45 hat geschrieben: Ich bekomme diese Woche die nächste Runde Updates aufgespielt. Beim Händler. Netzwerk- und Bluelink-Fehler sollen dann beseitigt sein. Die eingebaute SIM-Karte ist übrigens von O2.
Tatsächlich sollte es Vodafone sein!
Jedenfalls war/ist das bei denen die demontiert wurden so.
Projekt 45 Gravity Gold Matte

Re: Netzwerkfehler

1ck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
viel wichtiger wäre, ob es eine O2 oder VF only Karte ist und man keinen Empfang hat wenn dieses Netz nicht verfügbar ist.
Es gibt ja auch SIM-Karten die sich dann per Roaming einfach in ein anderes Netz einbuchen...
Ioniq 5 - P45 - Atlas White / Schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile