Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 441
- Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
- Wohnort: Upper Austria
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
Verstehe eines nicht, brauchen heute alle für alles eine Planung und irgendwelche Helferlein das sie was machen können? Ist die Menschheit heute schon so weit das sie selber nicht mehr was machen können und Entscheidungen treffen.
Was Tesla angeht, schon mal überlegt wie lange die es schon gibt und wie weit sie mir ihrer Technik sind, da braucht man sich auch nicht gerade rühmen was das Gesamtpaket von Tesla angeht. Da sind auch noch sehr viele Baustellen offen!
Was Tesla angeht, schon mal überlegt wie lange die es schon gibt und wie weit sie mir ihrer Technik sind, da braucht man sich auch nicht gerade rühmen was das Gesamtpaket von Tesla angeht. Da sind auch noch sehr viele Baustellen offen!
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 464
- Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:10
- Hat sich bedankt: 350 Mal
- Danke erhalten: 375 Mal
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
Ein Statement gebe ich noch ab, in der Sache; möchte ja den Thread nicht unnötig zuspammen.Gearsen hat geschrieben: ↑ Ladeplanung kommt, womöglich noch mit dem Herbst/Winter-Update.
Android Auto und Carplay sind auch dran, die Erkennung ob das Fahrzeug parkt oder fährt herauszufinden und Video-Aps zu erlauben (im Stand).
Die Navi ist i. Ü. zur Laufzeit des Kona Elektro auch mehrfach überarbeitet worden.
Batteriekonditionierung kam auch beim Ioniq 5.
Geduld!
Ich finde, dass dein Approach mit "Bring Geduld mit" falsch ist. Ein Auto sollte sich nicht daran messen lassen, was es vorher mal war, sondern das, was es aktuell im Vergleich mit ähnlichen Fahrzeugen ist.
Beispiel Face Lift: Angenommen, es gibt einen Golf 10, der 1 Jahr später ein Facelift bekommt, mit einigen Verbesserungen. Dieser Facelift Gold 10 (nennen wir ihm mal Golf 10 neo) liefert jedoch in einigen Aspekten weniger, als z.B. der neue Honda Civic. Nun wäre es dein Approach zu sagen, dass der Satz "der Golf 10 neo ist in vielen Aspekten ein schlechteres Auto" falsch ist, weil ja dar Golf 10 neo schon so viel besser gemacht hat, wenn man es mit dem Golf 10 vergleicht. Und außerdem mit dem nächsten Facelift wird bestimmt alles besser.
Und jetzt kommt der Newsflash: Dieses Spiel kann Honda mit dem neuen Civic auch treiben. Dadurch kann die Situation entstehen, dass der Vorsprung des Civic versus dem Golf 10 neo nie aufgeholt werden wird, denn selbst, wenn der Golf 10 neo ein Facelift bekommt, stellt der Honda Civic neo wieder die neue (höhere) Benchmark auf. Dieses Wettrüsten wird der Golf also nie gewinnen, es sei denn die Konkurrenz schläft.
Mathematisch ausgedrückt: Stell dir 2 Parallel verlaufende Geraden vor, eine davon startet beim Nullpunkt, die andere bei Y=5. Solange die Nullpunktgerade nicht schneller steigt als die "Y=5 Gerade", werden sich die Gerade nie kreuzen.
Übersetzt heißt der Vergleich nichts anderes als: Sollte Hyundai es nicht hinbekommen, das Navi (mein größter Kritikpunkt) schnell zu verbessern (und eben nicht nur ein ganz kleines bisschen alle 6 Monate), dürfen sie sich nicht über Käufer beschweren, die zu Tesla abwandern, denn diese haben bewiesen, dass sie Software können. Wenn Tesla jetzt noch an Quality Control arbeitet, wird's für Hyundai und co. eng. Dann zieht als Kaufargument nur noch Das Hud, die Kameras und das 800V System, 2 davon sind aufpreispflichtig.
Im Englischen gibt es den schönen Spruch: "Too little, too late". Das trifft hier leider zu. Mit sowas verliert man Käufer/Interessenten.
Mich erinnert das immer etwas an die Spieleentwickler, die zu Veröffentlichung Features und Content zurückhalten, nur um diese dann später häppchenweise über Patches (teils sogar kostenpflichtig) nachzuliefern. Auch hier ist die Kritik berechtigt: Warum waren die Features nicht bei Release verfügbar? Dann hätte man halt den Release um ein paar Monate verschieben können, und stattdessen ab Tag 1 ein sehr gutes Gesamtpaket liefern können, anstatt nur ein durchschnittliches Gesamtpaket zu liefern, was dann in Zukunft erst gut wird, wenn überhaupt.
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und da ist die Forderung: "Ich möchte aber, dass es JETZT schon gut ist" absolut berechtigt. Und wie gesagt: Es ist nur Software. Wie schwer kann das im Jahr 2022 sein, darauf seinen Fokus zu legen?
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 239
- Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 64 Mal
Ich warte noch recht lange auf meinen Ioniq 5 aber ich kann die Punkte von Sickness schon gut nachvollziehen. Warum da direkt wieder welche sofort auf relativ aggressive Verteidigungshaltung gehen müssen... Weil man sich dafür entschiedenen hat, viel Geld ausgegeben hat und jede Kritik am Auto, wie Kritik an ihrer Entscheidung und damit an ihnen direkt gewertet wird. Der Spruch mit dem Eis war ja sowas von unnötig...
Ladesäulen gibt es eben nicht an jeder Ecke, wie Tankstellen. An einer Tankstelle wartet man meist nicht oder nur kurz und es tankt sich immer gleich schnell. Das Thema ist deutlich komplexer mit Ladestationen. Der Wunsch, dass das Auto, dass nebenbei viel häufiger geladen werden muss, als ein Verbrenner tanken würde (zumindest Langstrecke), ist doch absolut normal. Ich will nicht an eine voll belegte Ladestation 30min warten, bis der vor mir weg fährt und dann dort 45min laden, weils nur eine 50kw Gurke ist. Dafür braucht man schon seine "Helferlein". Oder sollen wir jetzt alle uns eine Faltkarte mit Ladestationen kaufen, die alle paar Monate veraltet ist, damit wir "selbstständig" bleiben. Das man für sowas das Handy raus holt, weil das Auto das nicht kann, ist klar eine Schwäche.
Das gleiche fürs Navi. Das Navi von meinem i40 hab ich fast nie benutzt. Es hat zwar eine Stauerkennung aber mehr als Stau oder frei, kennt es nicht. Es kennt keine Baustellen, Umleitungen, Verkehrslage im Detail. Es ist also komplett nutzlos, trotz 10 Jahren Naviupdates kostenlos. Der Wunsch, dass Autohersteller Google Maps einbinden ist da doch ganz natürlich. Goolge Maps hat sich im Alltag bewährt, auch wenn es sich auch mal Mist bau, ist es eher selten. Dazu ist es performant, wo viele Auto-Navis nur so vor sich rum ruckeln, wenn man mal zoomen will. Und am Ende ist dann noch die Adresserkennung. Schätze, Google Maps braucht auch zuviel Internettraffic. Da werden Autohersteller nicht glücklich mit. Aber der Test zum ersten Polstar war schon beeindruckend, dass mal einer Hersteller vonn auf Google gesetzt hat und wie flüssig und rund das lief.
Ich hoffe ja, dass das Ioniq 5 Navi brauchbar ist, da ich auch gern das HUD richtig nutzen will.
Ladesäulen gibt es eben nicht an jeder Ecke, wie Tankstellen. An einer Tankstelle wartet man meist nicht oder nur kurz und es tankt sich immer gleich schnell. Das Thema ist deutlich komplexer mit Ladestationen. Der Wunsch, dass das Auto, dass nebenbei viel häufiger geladen werden muss, als ein Verbrenner tanken würde (zumindest Langstrecke), ist doch absolut normal. Ich will nicht an eine voll belegte Ladestation 30min warten, bis der vor mir weg fährt und dann dort 45min laden, weils nur eine 50kw Gurke ist. Dafür braucht man schon seine "Helferlein". Oder sollen wir jetzt alle uns eine Faltkarte mit Ladestationen kaufen, die alle paar Monate veraltet ist, damit wir "selbstständig" bleiben. Das man für sowas das Handy raus holt, weil das Auto das nicht kann, ist klar eine Schwäche.
Das gleiche fürs Navi. Das Navi von meinem i40 hab ich fast nie benutzt. Es hat zwar eine Stauerkennung aber mehr als Stau oder frei, kennt es nicht. Es kennt keine Baustellen, Umleitungen, Verkehrslage im Detail. Es ist also komplett nutzlos, trotz 10 Jahren Naviupdates kostenlos. Der Wunsch, dass Autohersteller Google Maps einbinden ist da doch ganz natürlich. Goolge Maps hat sich im Alltag bewährt, auch wenn es sich auch mal Mist bau, ist es eher selten. Dazu ist es performant, wo viele Auto-Navis nur so vor sich rum ruckeln, wenn man mal zoomen will. Und am Ende ist dann noch die Adresserkennung. Schätze, Google Maps braucht auch zuviel Internettraffic. Da werden Autohersteller nicht glücklich mit. Aber der Test zum ersten Polstar war schon beeindruckend, dass mal einer Hersteller vonn auf Google gesetzt hat und wie flüssig und rund das lief.
Ich hoffe ja, dass das Ioniq 5 Navi brauchbar ist, da ich auch gern das HUD richtig nutzen will.
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 112
- Registriert: Sa 19. Mär 2022, 08:15
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Bei Tesla geht aber nicht alles nur in die richtige Richtung. Der Regensensor ist noch immer eine Katastrophe. Wenn die Parkpieser demnächst verschwinden, bin ich gespannt, wie gut das funktioniert. Der Fernlichtassistent ist gruselig. Mindestens ein Update für die Bedienung des Zentraldisplays ist bei den Nutzern nicht gut angekommen. Ich bin mir nicht sicher, dass Tesla seinen Vorsprung dauerhaft halten kann.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 239
- Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 64 Mal
Ja genau, Tesla hat auch etliche Nachteile, mal von Musk abgesehen. Sonst hätten wir uns ja wahrscheinlich auch nicht für den Ioniq 5 entschieden. Den der Preis war nicht der einizge Grund gegen Tesla für mich. Kein eAuto ist perfekt aber der Wunsch, dass ein großer Rückstand bei der Software mal angegangen werden sollte, ist doch verständlich. Immerhin macht Software heute einen nicht unerheblichen Teil der Nutzerfahrung aus. Inzwischen auch im Auto.
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 8664
- Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
- Hat sich bedankt: 3964 Mal
- Danke erhalten: 5569 Mal
Wegen ach so wichtiger Ladeplanung mal kurz meine erste große Langstrecke:
Wir haben im Sommer einen Italienurlaub gemacht. Die Ladestationssuche wurde über die Onboard-Navi gemacht.
Live-Ladestationen, Filter HPC Ionity.
Jeweils vor der Losfahrt zu einem Ziel einen Lader entlang der Route gesucht.
Dort beim Ladevorgang dann den zweiten Lader, ggf. einen dritten am zweiten. Das wars. Problemlose 3000 km in 9 Tagen.
Genauer hier:
viewtopic.php?p=1909562#p1909562
und hier:
viewtopic.php?p=1909758#p1909758
Je einmalig zwischengeladen bei Ionity auf dem Weg vom Gardasee nach Mailand und zurück, oder vom Gardasee nach Venedig und zurück.
Auch alles mit der Onboard-Navi rausgesucht. Kein Thema!
Und ansonsten kann ich an der Hyundai Infotainment-Software auch nicht rummäkeln. Lässt sich gut und einfach bedienen. Die Anzeigen sind auch sinnig.
Schaut euch mal im gleichen Preissegment die Infotainment-Software anderer Hersteller an. Da bekomme ich das Grausen.
Und um die Kurve zum Thread zu bekommen:
Ich kaufe den Ioniq 5 nicht noch mal, ich behalte ihn, solange es geht.
Wir haben im Sommer einen Italienurlaub gemacht. Die Ladestationssuche wurde über die Onboard-Navi gemacht.
Live-Ladestationen, Filter HPC Ionity.
Jeweils vor der Losfahrt zu einem Ziel einen Lader entlang der Route gesucht.
Dort beim Ladevorgang dann den zweiten Lader, ggf. einen dritten am zweiten. Das wars. Problemlose 3000 km in 9 Tagen.
Genauer hier:
viewtopic.php?p=1909562#p1909562
und hier:
viewtopic.php?p=1909758#p1909758
Je einmalig zwischengeladen bei Ionity auf dem Weg vom Gardasee nach Mailand und zurück, oder vom Gardasee nach Venedig und zurück.
Auch alles mit der Onboard-Navi rausgesucht. Kein Thema!
Und ansonsten kann ich an der Hyundai Infotainment-Software auch nicht rummäkeln. Lässt sich gut und einfach bedienen. Die Anzeigen sind auch sinnig.
Schaut euch mal im gleichen Preissegment die Infotainment-Software anderer Hersteller an. Da bekomme ich das Grausen.
Und um die Kurve zum Thread zu bekommen:
Ich kaufe den Ioniq 5 nicht noch mal, ich behalte ihn, solange es geht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 424
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danke erhalten: 230 Mal
Nichts für ungut aber ist dieser Thread nicht dazu da damit die Leute ihre eigene Meinung dazu äußern ob oder wenn nichts weshalb sie den Ioniq5 nicht mehr kaufen würden?
Ich gehe auch nicht ganz konform mit einigen Meinungen hier. Gerade bezüglich Ladeplanung oder Spielerei wie Film gucken.
Dennoch hat ja jeder seine eigenen Prioritäten beim Auto fahren und wenn manche sowas halt wollen dann ist das so.
Deshalb sollten wir doch nicht anfangen zu diskutieren oder die Wünsche als ungerechtfertigt abzustempeln.
Ich gehe auch nicht ganz konform mit einigen Meinungen hier. Gerade bezüglich Ladeplanung oder Spielerei wie Film gucken.
Dennoch hat ja jeder seine eigenen Prioritäten beim Auto fahren und wenn manche sowas halt wollen dann ist das so.
Deshalb sollten wir doch nicht anfangen zu diskutieren oder die Wünsche als ungerechtfertigt abzustempeln.
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 464 Mal
- Danke erhalten: 643 Mal
Vorab on-topic nach 5 Monaten und 17000 km: ja, auf jeden Fall! Einfach ein klasse Auto, perfekt als Reisekutsche auch auf der Langstrecke. Fährt sich toll sowohl gemütlich langsam als auch forsch schneller. Es fühlt sich einfach "richtig" an, darin zu fahren (schwer zu beschreiben): die Ruhe, das berechenbare Fahrverhalten, der Komfort, das Platzangebot, die Ladegeschwindigkeit, das Design, die einleuchtete Bedienung des Infotainments.
Jetzt das Aber:
Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir, @Gearsen, und ich habe mich mehrfach bereits hier der Fraktion "Ladeplanung brauche ich nicht" zugeordnet. Vor einer längeren Tagesfahrt habe ich mir im Voraus herausgesucht, welche IONITY-Standorte es an der Strecke gibt und die vorsorglich schon mal rausgesucht damit sie im Navi als Letzte Ziele gespeichert sind. Je nach Lust und Laune, Wetter und Durchschnittsgeschwindigkeit waren wir dann mal mutiger und haben so manchen Standort übersprungen und erst den nächsten genommen. So konnten wir erlernen, wie weit wir real mit dem Auto kommen bei welchem SoC, so haben wir ein Gefühl für die Reichweite bekommen über 15000 km quer durch Europa im Sommer. War eine klasse Erfahrung - wir brauchten keine Ladeplanung.
Letztes Wochenende stand dann wieder so eine längere Fahrt an, aus dem hohen Nordwesten der Republik bis nach München. Also wieder wie gehabt Strecke rausgesucht, A31-A30-A33-A44-A7-A3-A9, wunderbar schon oft gefahren. IONITY Stopps eingespeichert: Salzbergen, Kirchheim, Haidt, alles bequem zu schaffen. Wer den Norden kennt weiß, dass IONITY dort dünn gesät ist, auf der A33 oder A44 im Raum Paderborn fehlt dringend ein Standort.
Da fingen die Probleme an:
1. Mir unbekannt gibt es bereits seit ein paar Wochen eine Vollsperrung rund um die Ausfahrt Salzbergen, welche einen längeren (ca. 20 Minuten) Umweg nötig machte um ihn zu erreichen. Weder die Aus- noch Auffahrt Salzbergen war geöffnet. Das Navi leitete problemlos, doch hätte ich das gewusst, wäre ich wahrscheinlich eher eine komplett andere Strecke gefahren (übers Ruhrgebiet A31-A2-A3-A9, ist aber halt voller und ein Stückchen weiter).
2. Kirchheim war halb defekt, andere Hälfte Ladestau und wir mussten uns mit 8 km Restreichweite wohl oder übel einreihen und warten.
3. Das kühlere, regnerische Wetter und die Vorkonditionierung (jippie!?) reduzierte unsere Reichweite doch stärker als erwartet.
Bei allen meinen Problemen kann man natürlich sagen: "Da musst du dich halt informieren und spontan umplanen!" Oder einfach: "Pech gehabt." Stimmt, aber mit Familie und Hund an Bord und 700 km to-go stellt man sich nicht einfach mal an den Straßenrand und lotet verschiedene Optionen dynamisch aus: "Vielleicht doch Sauerlandlinie? Oder Kölner Ring? Oder doch über Hannover? Am Ende vielleicht westlich die A7 und A8 statt der A9?"
Seit letztem Wochenende zählt mich also zur Fraktion "Ladeplanung wäre sinnvoll" in folgenden Situationen:
- gewünschte Ladestation ist schwer zu erreichen wegen Baustellen oder Stau
- Ladestationen sind (vorhersehbar) überfüllt
- Vollsperrungen in der Ferne erfordern eventuell weiträumige Umfahrungen
- ...oder einfach für alle, die einfach nur fahren wollen und sicher ans Ziel kommen wollen (meine Frau wäre z.B. vollkommen überfordert gewesen)
Wenn man beim Navi nur die eigentlichen Zwischen- und Endziele eingeben könnte (ohne Ladestationen!) und das Navi geeignete Ladestationen unterwegs selbsttätig vorschlagen könnte hätte es uns einiges an Kopfzerbrechen erspart und unsere starre Planung unnötig gemacht. Bin mal gespannt, was und wann (nicht ob!) Hyundai da nachliefert, Albert Biermann hat ja bereits bestätigt dass da noch was kommt. Höchst komplex und variabel, aber das Navi könnte dynamisch Ladestationen vorschlagen abhängig von:
- Temperatur und Wetter
- Topografie
- Gesperrte Strecken und Baustellen
- Verkehrsüberlastungen
- erlaubte und favorisierte Ladeverbünde
- gewünschter SoC an Ladesäulen und Zielen
Daher stimme ich @Sickness zu, Tesla macht das ganz hervorragend, die haben das Auto sozusagen um diese Funktionalität herumgebaut. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, worum ich einen Teslafahrer beneide. Um das und natürlich um den Furzsimulator.
Jetzt das Aber:
Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir, @Gearsen, und ich habe mich mehrfach bereits hier der Fraktion "Ladeplanung brauche ich nicht" zugeordnet. Vor einer längeren Tagesfahrt habe ich mir im Voraus herausgesucht, welche IONITY-Standorte es an der Strecke gibt und die vorsorglich schon mal rausgesucht damit sie im Navi als Letzte Ziele gespeichert sind. Je nach Lust und Laune, Wetter und Durchschnittsgeschwindigkeit waren wir dann mal mutiger und haben so manchen Standort übersprungen und erst den nächsten genommen. So konnten wir erlernen, wie weit wir real mit dem Auto kommen bei welchem SoC, so haben wir ein Gefühl für die Reichweite bekommen über 15000 km quer durch Europa im Sommer. War eine klasse Erfahrung - wir brauchten keine Ladeplanung.
Letztes Wochenende stand dann wieder so eine längere Fahrt an, aus dem hohen Nordwesten der Republik bis nach München. Also wieder wie gehabt Strecke rausgesucht, A31-A30-A33-A44-A7-A3-A9, wunderbar schon oft gefahren. IONITY Stopps eingespeichert: Salzbergen, Kirchheim, Haidt, alles bequem zu schaffen. Wer den Norden kennt weiß, dass IONITY dort dünn gesät ist, auf der A33 oder A44 im Raum Paderborn fehlt dringend ein Standort.
Da fingen die Probleme an:
1. Mir unbekannt gibt es bereits seit ein paar Wochen eine Vollsperrung rund um die Ausfahrt Salzbergen, welche einen längeren (ca. 20 Minuten) Umweg nötig machte um ihn zu erreichen. Weder die Aus- noch Auffahrt Salzbergen war geöffnet. Das Navi leitete problemlos, doch hätte ich das gewusst, wäre ich wahrscheinlich eher eine komplett andere Strecke gefahren (übers Ruhrgebiet A31-A2-A3-A9, ist aber halt voller und ein Stückchen weiter).
2. Kirchheim war halb defekt, andere Hälfte Ladestau und wir mussten uns mit 8 km Restreichweite wohl oder übel einreihen und warten.
3. Das kühlere, regnerische Wetter und die Vorkonditionierung (jippie!?) reduzierte unsere Reichweite doch stärker als erwartet.
Bei allen meinen Problemen kann man natürlich sagen: "Da musst du dich halt informieren und spontan umplanen!" Oder einfach: "Pech gehabt." Stimmt, aber mit Familie und Hund an Bord und 700 km to-go stellt man sich nicht einfach mal an den Straßenrand und lotet verschiedene Optionen dynamisch aus: "Vielleicht doch Sauerlandlinie? Oder Kölner Ring? Oder doch über Hannover? Am Ende vielleicht westlich die A7 und A8 statt der A9?"
Seit letztem Wochenende zählt mich also zur Fraktion "Ladeplanung wäre sinnvoll" in folgenden Situationen:
- gewünschte Ladestation ist schwer zu erreichen wegen Baustellen oder Stau
- Ladestationen sind (vorhersehbar) überfüllt
- Vollsperrungen in der Ferne erfordern eventuell weiträumige Umfahrungen
- ...oder einfach für alle, die einfach nur fahren wollen und sicher ans Ziel kommen wollen (meine Frau wäre z.B. vollkommen überfordert gewesen)
Wenn man beim Navi nur die eigentlichen Zwischen- und Endziele eingeben könnte (ohne Ladestationen!) und das Navi geeignete Ladestationen unterwegs selbsttätig vorschlagen könnte hätte es uns einiges an Kopfzerbrechen erspart und unsere starre Planung unnötig gemacht. Bin mal gespannt, was und wann (nicht ob!) Hyundai da nachliefert, Albert Biermann hat ja bereits bestätigt dass da noch was kommt. Höchst komplex und variabel, aber das Navi könnte dynamisch Ladestationen vorschlagen abhängig von:
- Temperatur und Wetter
- Topografie
- Gesperrte Strecken und Baustellen
- Verkehrsüberlastungen
- erlaubte und favorisierte Ladeverbünde
- gewünschter SoC an Ladesäulen und Zielen
Daher stimme ich @Sickness zu, Tesla macht das ganz hervorragend, die haben das Auto sozusagen um diese Funktionalität herumgebaut. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, worum ich einen Teslafahrer beneide. Um das und natürlich um den Furzsimulator.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn
Re: Würde ich den Ioniq 5 noch mal kaufen?
- Profil
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
- Hat sich bedankt: 757 Mal
- Danke erhalten: 490 Mal
Diese Aussage ist nicht gerade zielführendmafe68 hat geschrieben: ↑ Verstehe eines nicht, brauchen heute alle für alles eine Planung und irgendwelche Helferlein das sie was machen können? Ist die Menschheit heute schon so weit das sie selber nicht mehr was machen können und Entscheidungen treffen.
Was Tesla angeht, schon mal überlegt wie lange die es schon gibt und wie weit sie mir ihrer Technik sind, da braucht man sich auch nicht gerade rühmen was das Gesamtpaket von Tesla angeht. Da sind auch noch sehr viele Baustellen offen!
Mit Deiner Argumentation könnte man auch fragen weswegen man einen HDA, einen ACC, eine Sitzheizung, eine Heizung ansich usw. benötigt. Es geht ja schließlich auch ohne. Wieso benötigt man ein Navi, man kann doch auch ohn zum Ziel wie früher mit der Stra0enkarte finden usw.
Wir leben in "modernen Zeiten" und hier erwarte ich überall im Leben digitale Helferlein, also auch im Auto.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ioniq vFl in 2024 noch kaufen? Garantie? Probleme?
Antworten: 48von AlTazzie » So 20. Okt 2024, 23:04 » in IONIQ - Allgemeine Themen - 48
- 2816
-
Letzter Beitrag von uhi
Di 19. Nov 2024, 20:25
-
Ioniq vFl in 2024 noch kaufen? Garantie? Probleme?
-
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
Antworten: 33von MG4_electric » Mo 25. Dez 2023, 10:24 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 33
- 5414
-
Letzter Beitrag von michelsberg
Fr 5. Jul 2024, 11:09
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
-
-
Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5
Antworten: 24von iceman64 » Mi 15. Mai 2024, 10:50 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 24
- 4119
-
Letzter Beitrag von Pitterausdemtal
Mi 5. Jun 2024, 06:21
-
Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5
-
-
Gebrauchten eNV200 24kWH kaufen
Antworten: 25von Oescher » Do 25. Jan 2024, 07:07 » in e-NV200 - Batterie, Reichweite - 25
- 2763
-
Letzter Beitrag von fraggle20
Di 26. Nov 2024, 16:34
-
Gebrauchten eNV200 24kWH kaufen
-
-
Gebrauchten ID.4 kaufen?
Antworten: 29von VWiren » Fr 2. Feb 2024, 15:52 » in ID.4 - Allgemeine Themen - 29
- 6168
-
Letzter Beitrag von thundang
Di 18. Jun 2024, 06:53
-
Gebrauchten ID.4 kaufen?