Reicht Basis auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reicht Basis auch?

Dschoefer
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, war nochmal beim Händler.

Lustig war das er mir auch erstmal nicht sagen konnte was der Unterschied zwischen HDA und HDA 2.0 ist ;-)
Ok, ist ja geklärt.
Ansonsten haben ich die Assistenzsysteme der Basis zum dynamic Paket nochmal genau abgeglichen.
Das einzige was dynamic nach meinen Recherchen mehr hat:
- HDA 2.0
- aktiver Todwinkelassistent
- Querverkehrswarner hinten
- Ausstiegsassistent

Aus der Auflistung fände ich den Todwinkelassist. und den Querverkehrswarner sinnvoll.
Darüber hinaus interessanter Mehrwert in dem Paket (zumindest aus meiner Sicht) ist nur die Einparkhilfe vorn.
Ach ja und das man NUR mit dem Paket eine elektronische. Heckklappe bekommt :-(

Also ich frage mich wirklich ob mir die wenigen für mich relevanten Dinge mir 5.000€ (!) wert sind.
Was mich wirklich ärgert ist, dass man nicht mal eine Einparkhilfe vorne für ein paar Euro dazubekommt (wie bei vielen anderen Herstellern) oder die gleich Serie sind, ist aber wahrscheinlich bewußt so gemacht um die Leute in die Pakete zu bringen.
Tja, am Ende ist es natürlich wie es ist und jeder muss sich entscheiden.
Ich könnte ja auch ein anderes Auto kaufen, was ich aber nicht will, also mein Problem ;-)

schönen Abend
Anzeige

USER_AVATAR
read
Das mit PDC vorn ist schon ärgerlich, meine 20 Jahre alten Bmw' s hatten auch die Piepser vorn gehabt.
Ich kenne es auch nicht anders, entweder gar nicht lieferbar, nur hinten oder hi+vo in einer Option.

Bin auch am überlegen welche Ausstattungsoptionen beim I5 sinnvoll sind.
Beim Leasing wird das wohl etwas anders ausschauen als beim Kauf des Fahrzeugs.

Habe zwischendurch auch andere Fahrzeuge mittlerweile ausprobiert.

Der ID4 war auch ein Knaller mit der 52kWh Batterie.
Heimladen nur 1phasig und CCS mit 50kW. :shock:
Autoverkauf scheibchenweise von feinsten.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

RX9
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich würde auch Basis kaufen wenn der Wendekreis nicht so groß und unsere Tiefgarage nicht so klein wäre.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

HofDir
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja das mit den Paketen ist schon sehr nervig. Für mich waren wichtig Einparkhilfe vorne, abgedunkelte Scheiben hinten und Bose Sound diese drei Kleinigkeiten hätten mich 11850€ extra gekostet und 80% der Extras hätte weder gebraucht noch gewollt. Jetzt ist es das DYNAMIQ-Paket
geworden weil ich auf die Einparkhilfe nicht verzichten wollte und die Scheiben macht mein Händler für 250€. Außerden haben die beiden anderen Pakete die Silbernen Kunststoffteile ... da gefallen mir die schwarzen auf meinem Atlas weißen besser wegen mehr Kontrast aber das ist ja jedem selber überlassen.

RX9
read
Zumindest gibt es für die Basisvariante keinen zusätzlichen Rabatt, das Dynamiq wäre beim Händler zumindest bei ihm laut seiner Aussage 2500€ günstiger
Da ich bei Hyundai desöfteren auch bei Vorführern faltig gesessene Sitzwagen gesehen habe wollte ich Leder/Teilleder. Bei den Paketen unmöglich teuer.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

JFC
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein freundliches "Hallo und guten Abend" in die Runde,
ich interessiere mich auch für den Ioniq 5 bzw. den EV 6. Beim EV 6 fehlt ja in der Basisvariante ebenfalls die Einparkhilfe vorne. Mein Händler hat mir nun für den EV6 Basis eine Nachrüstung für 490 Euro angeboten. Könnte das beim Ioniq 5 (Basis) nicht auch möglich sein?

RX9
read
Ich bin mir nicht sicher - laut Verkäufer 1/2/3 nicht, ein Werkstattmeister hat so etwas gesagt das es das geben soll. Wenn er nicht gerade am Abschließen gewesen wäre dann hätte er nachgeschaut.

Dschoefer
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
HofDir hat geschrieben: Ja das mit den Paketen ist schon sehr nervig. Für mich waren wichtig Einparkhilfe vorne, abgedunkelte Scheiben hinten und Bose Sound diese drei Kleinigkeiten hätten mich 11850€ extra gekostet und 80% der Extras hätte weder gebraucht noch gewollt. Jetzt ist es das DYNAMIQ-Paket
geworden weil ich auf die Einparkhilfe nicht verzichten wollte und die Scheiben macht mein Händler für 250€. Außerden haben die beiden anderen Pakete die Silbernen Kunststoffteile ... da gefallen mir die schwarzen auf meinem Atlas weißen besser wegen mehr Kontrast aber das ist ja jedem selber überlassen.
Mir geht es genauso mit der Einparkhilfe, aber die 5k tun schon sehr weh😕

RX9
read
Ich habe deswegen eben Hyundai Deutschland einmal angeschrieben. Ich melde mich sobald ich Antwort habe.

USER_AVATAR
read
Ich glaube daß es da irgendeine Nachrüstmöglichkeit bei Hyundai allgemein gibt. Als ich nach meinem Kona geschaut hatte bekam ich auch ein Angebot für ein Lagerfahrzeug, das für ~600 € nachgerüstete vordere Einparksensoren verpaßt bekommen hätte. Das stand im Internet mit ohne vordere Einparkhilfe drin und das mir zugeschickte Angebot enthielt einen extra Posten "Einparkhilfe vorne". Regulär waren die vorderen Einparksensoren nur im Premiumpaket enthalten.

Bei einem Autohaus mit zugehöriger Werkstatt wird man es sicher angeboten bekommen, bei einem "Nur-Auto-Auslieferer"-Händler wird das vermutlich nicht angeboten werden.

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag