Reicht Basis auch?
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 1322
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 648 Mal
Der Beitrag von @BOH-IONIQ oben ist ja ein schönes Beispiel für die Situation, die ich meine: Man bestellt die Basis plus Wärmepumpe bzw. Effizienzpaket, weil man glaubt, auf den ganzen anderen Quatsch verzichten zu können (Wer braucht das schon?), beim genaueren Hinsehen dann stellt man aber doch fest, dass man nicht nur auf einige nützliche bzw. "nice-to-have"-Dinge verzichten muss, sondern dass auch der Innenraum jetzt nicht besonders wertig erscheint, dazu noch billiger erscheinende (für manche) Plastikverkleidungen und nicht so toll designte Außenlampen, wo man teilweise auf Glühbirnchen zurückgreift bekommt.
Klar kann man damit auch fahren und glücklich sein, immer im Hinterkopf habend, dass man nur sozusagen "zweitklassig", was das Design betrifft, unterwegs ist.
Dann wäre man mit der Unique-Komplettausstattung mit Innenraum hell doch erheblich komfortabler unterwegs.
Dummerweise kostet diese Ausstattung so verdammt viel.
Aaaber: Wie im obigen Beitrag erwähnt, kann man auch schon mal ein Exemplar sogar günstiger als normal beim Händler erwischen, dann heißt es zuschlagen, wie ich finde, oder man kauft sowieso nicht, sondern least, da sieht die Rechnung wieder ganz anders aus, man kann sich da viel eher Luxus leisten.
Wer jedoch den Ioniq 5 normal kauft und das mit der Absicht, ihn möglichst lange zu besitzen, für den relativiert sich dann auch wieder der Anschaffungspreis über all die Jahre, nach 10 Jahren merkt man nicht mehr an seinem Geldbeutel, ob man damals 41.000 oder 52.000 Euro ausgegeben hat, vor allem nicht vor dem Hintergrund der gerade anlaufenden großen Inflation, man hat aber all die Jahre den wohnlichen Luxus der Unique-Ausstattung genießen dürfen und genießt ihn dann immer noch, was sind denn schon läppische 11.000 Euro? Als Gegenleistung bekomme ich dafür Luxus und ein Stück gehobener Lebensqualität, ist doch nur Geld.
Okay, das klingt jetzt abgehoben und hört sich so an, als spräche hier ein Millionär, aber dem ist nicht so, bei weitem nicht.
Ich erkenne aber sehr wohl an, dass manche Menschen eben entweder diese hohe Geldausgabe für bloßen Luxus einfach nicht machen WOLLEN und dass es andere gibt, die gerade nicht in der Lage sind, sich diesen Luxus finanziell leisten zu können, es gibt ja noch andere Verpflichtungen im Leben.
Für die ist Basis sehr wohl geeignet, man sollte aber dann außer dem großen Akku auch wirklich nichts dazu nehmen, auch keine Wärmepumpe oder anderen Luxus, das konterkariert dann ja wieder den Basispreis, was die ursprüngliche Absicht Geld zu sparen dann wieder zunichte macht, wenn ich hier lese, dass manche Menschen gleich einige Pakete plus Einzelextras dazukaufen und somit den Basispreis um schlappe 8.000 Euro überbieten, verstehe ich den Sinn dahinter nicht so richtig, warum denn dann nicht gleich die Unique-Ausstattung nehmen? Wer ohne weiteres 8.000 Euro draufzahlen kann, der kann auch 11.000 Euro draufzahlen.
Aber seis drum, jedem das Seine.
Klar kann man damit auch fahren und glücklich sein, immer im Hinterkopf habend, dass man nur sozusagen "zweitklassig", was das Design betrifft, unterwegs ist.
Dann wäre man mit der Unique-Komplettausstattung mit Innenraum hell doch erheblich komfortabler unterwegs.
Dummerweise kostet diese Ausstattung so verdammt viel.
Aaaber: Wie im obigen Beitrag erwähnt, kann man auch schon mal ein Exemplar sogar günstiger als normal beim Händler erwischen, dann heißt es zuschlagen, wie ich finde, oder man kauft sowieso nicht, sondern least, da sieht die Rechnung wieder ganz anders aus, man kann sich da viel eher Luxus leisten.
Wer jedoch den Ioniq 5 normal kauft und das mit der Absicht, ihn möglichst lange zu besitzen, für den relativiert sich dann auch wieder der Anschaffungspreis über all die Jahre, nach 10 Jahren merkt man nicht mehr an seinem Geldbeutel, ob man damals 41.000 oder 52.000 Euro ausgegeben hat, vor allem nicht vor dem Hintergrund der gerade anlaufenden großen Inflation, man hat aber all die Jahre den wohnlichen Luxus der Unique-Ausstattung genießen dürfen und genießt ihn dann immer noch, was sind denn schon läppische 11.000 Euro? Als Gegenleistung bekomme ich dafür Luxus und ein Stück gehobener Lebensqualität, ist doch nur Geld.
Okay, das klingt jetzt abgehoben und hört sich so an, als spräche hier ein Millionär, aber dem ist nicht so, bei weitem nicht.
Ich erkenne aber sehr wohl an, dass manche Menschen eben entweder diese hohe Geldausgabe für bloßen Luxus einfach nicht machen WOLLEN und dass es andere gibt, die gerade nicht in der Lage sind, sich diesen Luxus finanziell leisten zu können, es gibt ja noch andere Verpflichtungen im Leben.
Für die ist Basis sehr wohl geeignet, man sollte aber dann außer dem großen Akku auch wirklich nichts dazu nehmen, auch keine Wärmepumpe oder anderen Luxus, das konterkariert dann ja wieder den Basispreis, was die ursprüngliche Absicht Geld zu sparen dann wieder zunichte macht, wenn ich hier lese, dass manche Menschen gleich einige Pakete plus Einzelextras dazukaufen und somit den Basispreis um schlappe 8.000 Euro überbieten, verstehe ich den Sinn dahinter nicht so richtig, warum denn dann nicht gleich die Unique-Ausstattung nehmen? Wer ohne weiteres 8.000 Euro draufzahlen kann, der kann auch 11.000 Euro draufzahlen.
Aber seis drum, jedem das Seine.
Anzeige
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Schon interessant wie unterschiedlich die Beweggründe für die eine oder andere Variante sind. Bei uns ist’s (bzw. wird‘s) Basis, da der Wagen für uns ein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht bereit bin, noch mehr Geld dafür zu bezahlen. Von A nach B bringen uns alle Ausstattungsvarianten, da ich in meinen bisherigen Fahrzeugen eh nie den neuesten besten (teuersten!) Schnickschnack hatte werde ich ihn auch nicht vermissen. „Ein Stück gehobener Lebensqualität“ wäre es für mich nicht, die 11.000 Euro Aufpreis investiere ich gerne anders. Es scheint dass es vielleicht doch für den einen oder anderen ein Statussymbol und ne Aufwertung des Egos ist, die größte beste teuerste Ausstattung zu wählen? BRAUCHEN tut die ganz sicher keiner.
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 334
- Registriert: Di 21. Sep 2021, 18:30
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danke erhalten: 256 Mal
Immer wieder köstlich, dass so manch einer zu wissen scheint, warum und wieso sich andere Leute etwas kaufen bzw. welche Beweggründe sie doch haben. Und dann noch für diese entscheiden, ob man diese Dinge nun braucht...oder auch nicht.
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 47
- Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Es ist schon eine Menge Geld und wenn man es hat OK.Schaschuu hat geschrieben: ↑ Schon interessant wie unterschiedlich die Beweggründe für die eine oder andere Variante sind. Bei uns ist’s (bzw. wird‘s) Basis, da der Wagen für uns ein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht bereit bin, noch mehr Geld dafür zu bezahlen. Von A nach B bringen uns alle Ausstattungsvarianten, da ich in meinen bisherigen Fahrzeugen eh nie den neuesten besten (teuersten!) Schnickschnack hatte werde ich ihn auch nicht vermissen. „Ein Stück gehobener Lebensqualität“ wäre es für mich nicht, die 11.000 Euro Aufpreis investiere ich gerne anders. Es scheint dass es vielleicht doch für den einen oder anderen ein Statussymbol und ne Aufwertung des Egos ist, die größte beste teuerste Ausstattung zu wählen? BRAUCHEN tut die ganz sicher keiner.
Viele müssen sich die 40T auch erst zusammensparen. Manche haben das Geld überhaupt nicht und werden es nie ersparen können. Gerne hätte ich die volle Hütte genommen, aber wenn das Kleingeld fehlt,geht's halt nicht.
Deshalb haben wir uns auch nur für die Basis mit EffizienzP. entschieden. Man hätte sich für 40.000 schon zwei Benziner kaufen können!!! Jeder so wie er kann. In einem ist man sich doch einig.....besser wie ein Verbrenner ist er so oder so.
Seit 2022 IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green
2020 bis 2024 Renault Twizy
Seit Nov 2024 Fiat 500e LaPrima
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green
2020 bis 2024 Renault Twizy
Seit Nov 2024 Fiat 500e LaPrima
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 125 Mal
Ich hole Samstag meine Basis (nur mit großer Batterie) ab, freue micht sehr. Mein Beweggrund für Basis war ganz einfach die Wirtschaftlichkeit. In kaum einem anderen Lebensbereich wird so schnell so viel Geld vernichtet wie beim Auto. Daher habe ich bisher auch immer Gebrauchtwagen gefahren. Mit den Förderungen und meiner PV dürfte aber jetzt der Ioniqn 5 Alles in Allem über die Jahre nicht mehr kosten. Wegen der Wirtschaftlichkeit auch kein Leasing (da sind die Pakete natürlich weniger teuer).
Mit den diversen Paketen würde sich der E-Neuwagen im Vergleich zu gebrauchten Verbrennern aber nicht mehr lohnen.
Hinzu kommt, dass bei der Basis nahezu alles dabei ist, was ich glaube zu brauchen. Btw: Sitzheizung, Kamera und Abstandstempomat sind ja in der Basis dabei (vgl. Zitat). Lenkradheizung ist mir auch wichtig, ist aber auch dabei. Vermissen werde ich vielleicht die Parksensoren vorne, die man ja aber wohl auch nachrüsten kann und ohne die ich vermutlich auch gut auskommen werden, jedenfalls sind sie mir nicht 5.000 Euro wert.
Konkret für den Ioniq 5 sprach dann für mich natürlich auch die Ladezeit und der große Kofferraum.
Einem Technik- und/oder Autofreak mag es vielleicht wert sein, an der Stelle so viel Geld zu "vernichten", mir aber nicht. Selbst, wenn ich es mir vielleicht leisten könnte - jeden Euro kann man ja nur einmal ausgeben.
Viele der neuesten technischen Errungenschaften scheinen ja auch noch nicht ganz ausgegoren zu sein, fehleranfällig oder im Alltag zu langsam/umständlich. Zudem ist da ja gerade die Lieferzeit megalang, was man natürlich vor ein paar Monaten noch nicht wissen konnte.
Zur optischen/haptischen Wertigkeit: Klar, wirkt das Gesamtpaket. Ist mir aber auch nicht mehrere Tausend Euro wert und ich persönlich werde mit Sicherheit auch nicht im Hinterkopf haben mit einem "minderwertigen" Auto zu fahren, wie hier behauptet. Dazu: ich wundere mich häufig, dass es einige Leute gibt, die auf einem jahrealten, durchgesessenen Sofa sitzen oder in jahrezehnte alten Betten schlafen (beides übriens viel länger täglich als sie im Auto sitzen), im Auto aber nichts unter Vollleder geht - und da sind wir wieder beim Auto als Geldvernichter bzw. jeden Euro nur einmal ausgeben.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
150 Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
150 Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Das Auto ist auch schon in der Basis Ausstattung top ausgestattet. Wollte zuerst auch Basis mit Effizienz Paket bestellen, war dann schnell gedanklich bei Dynamiq weil ich unbedingt die Parksensoren vorne wollte.
Den Dynamiq bin ich dann auch Probe gefahren, habe im Autohaus kurz in ein Modell mit Uniq Ausstattung geschaut und direkt abgewunken 'Brauche ich nicht!'.
Was mir beim Dynamiq nicht gefallen hat waren die schwarzen Radkästen und die Blinker (nicht LED), also Dynamiq mit LED Paket. Habe dafür Preise angefragt und auch ein gutes Angebot bekommen.
Dann ist mir aufgefallen, dass es die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen nur mit dem Sitzpaket gibt und mir wurde mehrfach von Eltern von Kleinkindern versichert, dass das sehr sinnvoll ist (Kind wird jetzt ein Jahr alt), also dann Techniq mit Sitzpaket, zum Spaß habe ich dann auch den Preis für Uniq angefragt.
Tatsächlich habe ich einen viel besseren Preis für Uniq erhalten, es waren knapp 1500€ gegenüber Techniq und auch 'nur' 6000€ Aufpreis zur Basisausstattung. Das ist trotzdem ein ordentlicher Aufpreis, war aber deutlich weniger als ich erwartet hatte, da der Rabatt je höher die Ausstattung wurde auch immer besser wurde. Also jetzt doch volle Hütte bestellt, nur wegen der blöden Kindersicherung
Bin gespannt auf das Auto, hatte sonst immer nur einfache Ausstattungen und habe mir Uniq jetzt nicht nochmal vorher angeschaut.
Den Dynamiq bin ich dann auch Probe gefahren, habe im Autohaus kurz in ein Modell mit Uniq Ausstattung geschaut und direkt abgewunken 'Brauche ich nicht!'.
Was mir beim Dynamiq nicht gefallen hat waren die schwarzen Radkästen und die Blinker (nicht LED), also Dynamiq mit LED Paket. Habe dafür Preise angefragt und auch ein gutes Angebot bekommen.
Dann ist mir aufgefallen, dass es die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen nur mit dem Sitzpaket gibt und mir wurde mehrfach von Eltern von Kleinkindern versichert, dass das sehr sinnvoll ist (Kind wird jetzt ein Jahr alt), also dann Techniq mit Sitzpaket, zum Spaß habe ich dann auch den Preis für Uniq angefragt.
Tatsächlich habe ich einen viel besseren Preis für Uniq erhalten, es waren knapp 1500€ gegenüber Techniq und auch 'nur' 6000€ Aufpreis zur Basisausstattung. Das ist trotzdem ein ordentlicher Aufpreis, war aber deutlich weniger als ich erwartet hatte, da der Rabatt je höher die Ausstattung wurde auch immer besser wurde. Also jetzt doch volle Hütte bestellt, nur wegen der blöden Kindersicherung
Bin gespannt auf das Auto, hatte sonst immer nur einfache Ausstattungen und habe mir Uniq jetzt nicht nochmal vorher angeschaut.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 653
- Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danke erhalten: 174 Mal
Ich habe eine andere Einstellung zu den Extras im Auto: die allermeisten sind nützlich und machen das Fahren angenehmer. Daher habe ich immer versucht, möglichst Vollausstattung auch bei gebrauchten Autos zu bekommen. Manchmal musste ich auch lange danach suchen und entsprechend bezahlen.
Jetzt habe ich den Kia EV6 bestellt und wirklich alles genommen, was ging. Ich habe einfach Spass daran und vertrete die Einstellung, dass Haben besser als Brauchen ist.
Das sichert auch ein Stück weit ab, dass ich das Auto länger behalte, denn es fehlt dann einfach nichts.
Und wenn ich das Auto mal gebraucht verkaufe, dann ist der Preis wieder deutlich höher als bei einem "nackten" Wagen. Und die Nachfrage ist definitiv da, man muss nur die "Schnäppchenjäger" höflich aber bestimmt auf den Festpreis hinweisen.
Jetzt habe ich den Kia EV6 bestellt und wirklich alles genommen, was ging. Ich habe einfach Spass daran und vertrete die Einstellung, dass Haben besser als Brauchen ist.
Das sichert auch ein Stück weit ab, dass ich das Auto länger behalte, denn es fehlt dann einfach nichts.
Und wenn ich das Auto mal gebraucht verkaufe, dann ist der Preis wieder deutlich höher als bei einem "nackten" Wagen. Und die Nachfrage ist definitiv da, man muss nur die "Schnäppchenjäger" höflich aber bestimmt auf den Festpreis hinweisen.
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 1322
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 648 Mal
Hier gehen die Meinungen ja durchaus auseinander, was jedoch gut ist, denn jeder Mensch ist nun mal anders, setzt andere Prioritäten usw.
Wir sollten die Beweggründe des jeweils anderen verstehen und akzeptieren, was aber auch bedeutet, dass "der Andere", also der, der eine gegenteilige Entscheidung getroffen hat zu unserer, uns (mir) nicht unterstellt, man handele aus niederen Beweggründen, also Neigung zum Protzen oder, das Gegenteil, zu kniepig zu sein, um sich mal Luxus zu leisten.
Natürlich BRAUCHT niemand einen Autobahnassistenten 2.0, eigentlich braucht man gar keinen, ein simpler Tempomat tuts auch, natürlich BRAUCHT man keine Luxus-Ledersitze mit Popoheizung und Löchern, aus denen bei Knopfdruck kalte Luft strömen kann, natürlich BRAUCHT niemand unbedingt eine tolle Metalliclackierung in komischen Effekten, da darf man dann das Auto auch nicht in eine Waschanlage fahren und muss immer selber Hand anlegen, was gerade jetzt im Winter suboptimal ist, natürlich BRAUCHT kein Mensch Blinker in LED-Technik oder elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, man BRAUCHT auch kein beheizbares Lenkrad, man BRAUCHT all diese Dinge und noch viel mehr eigentlich nicht.
Einige Goodies können sogar recht nervig sein.
Einige Extras werden von den Besitzern sowieso sofort abgestellt, da sie nerven.
Aaaber ......
ich finde es toll, dass ich jedes Mal, wenn ich meinen Ioniq 5 sehe, von Außen oder Innen, ein erfreuliches Gefühl bekomme, weil genau SO mir dieses Auto am besten "passt", ich finde es toll, wenn ich auf der Autobahn den HDA 2.0 anstellen kann und ich dann im HUD, also direkt im Sichtfeld ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen, alle relevanten Angaben im Bick habe: derzeitiges Tempo, eingestelltes Tempo, Richtungsanzeige des Navis, Spurhalteassistent aktiv oder nicht, Abstand zum Vordermann, Anzeige ob von hinten rechts oder links was ankommt ohne den Blick abzuwenden, das ist schon recht hilfreich, auch, dass das Auto den Abstand zum Vordermann selbsttätig einhält und schon beim Blinken zwecks Überholens beschleunigt, finde ich toll und hilfreich, das Fahren wird erleichtert, obwohl man sich schon noch selber um alles kümmern muss.
Jedoch: NOTWENDIG, um das Auto zu fahren und Spaß damit zu haben ist das nicht.
Desweiteren finde ich es toll, dass mein Ioniq 5 Sitzmemory hat, da kann man ohne befürchten zu müssen, man findet die gleichen Einstellungen nachher nicht mehr, jemand anders mal damit fahren lassen, der sich alles individuell anders einstellen kann wie er will, nachher reicht ein Knopfdruck aus und alles ist wieder so, wie zuvor.
Man BRAUCHT es nicht unbedingt, es ist aber doch sehr hilfreich.
Das Argument mit dem ersparten Geld, das man viel sinnvoller für andere Dinge einsetzen kann, lasse ich so ohne weiteres nicht gelten, denn der Ioniq 5 ist ja kein Zweit- oder Stadtwagen, das ist schon ein vollwertiges Reiseauto für die langen Strecken, ergo verbringt man darin doch so manche Stunden am Stück und dann sollte man schon den Komfort haben, den man sich wünscht, auch im Angesicht der meist langen Haltedauer.
Ich habe den Eindruck, dass hier so mancher am falschen Ende spart und sich dann lange Zeit ärgert, nur, man sagt das natürlich nicht so offen, dann werden eben Vernunftgründe angeführt, was bei der Anschaffung eines solche Autos allerdings lächerlich ist, aus Vernunftgründen hätte man sich einen Dacia Spring Elektrik oder einen MG Marvel gekauft oder einen VW e-up oder einen ID 3 in Basisausstattung.
Wir sollten die Beweggründe des jeweils anderen verstehen und akzeptieren, was aber auch bedeutet, dass "der Andere", also der, der eine gegenteilige Entscheidung getroffen hat zu unserer, uns (mir) nicht unterstellt, man handele aus niederen Beweggründen, also Neigung zum Protzen oder, das Gegenteil, zu kniepig zu sein, um sich mal Luxus zu leisten.
Natürlich BRAUCHT niemand einen Autobahnassistenten 2.0, eigentlich braucht man gar keinen, ein simpler Tempomat tuts auch, natürlich BRAUCHT man keine Luxus-Ledersitze mit Popoheizung und Löchern, aus denen bei Knopfdruck kalte Luft strömen kann, natürlich BRAUCHT niemand unbedingt eine tolle Metalliclackierung in komischen Effekten, da darf man dann das Auto auch nicht in eine Waschanlage fahren und muss immer selber Hand anlegen, was gerade jetzt im Winter suboptimal ist, natürlich BRAUCHT kein Mensch Blinker in LED-Technik oder elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, man BRAUCHT auch kein beheizbares Lenkrad, man BRAUCHT all diese Dinge und noch viel mehr eigentlich nicht.
Einige Goodies können sogar recht nervig sein.
Einige Extras werden von den Besitzern sowieso sofort abgestellt, da sie nerven.
Aaaber ......
ich finde es toll, dass ich jedes Mal, wenn ich meinen Ioniq 5 sehe, von Außen oder Innen, ein erfreuliches Gefühl bekomme, weil genau SO mir dieses Auto am besten "passt", ich finde es toll, wenn ich auf der Autobahn den HDA 2.0 anstellen kann und ich dann im HUD, also direkt im Sichtfeld ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen, alle relevanten Angaben im Bick habe: derzeitiges Tempo, eingestelltes Tempo, Richtungsanzeige des Navis, Spurhalteassistent aktiv oder nicht, Abstand zum Vordermann, Anzeige ob von hinten rechts oder links was ankommt ohne den Blick abzuwenden, das ist schon recht hilfreich, auch, dass das Auto den Abstand zum Vordermann selbsttätig einhält und schon beim Blinken zwecks Überholens beschleunigt, finde ich toll und hilfreich, das Fahren wird erleichtert, obwohl man sich schon noch selber um alles kümmern muss.
Jedoch: NOTWENDIG, um das Auto zu fahren und Spaß damit zu haben ist das nicht.
Desweiteren finde ich es toll, dass mein Ioniq 5 Sitzmemory hat, da kann man ohne befürchten zu müssen, man findet die gleichen Einstellungen nachher nicht mehr, jemand anders mal damit fahren lassen, der sich alles individuell anders einstellen kann wie er will, nachher reicht ein Knopfdruck aus und alles ist wieder so, wie zuvor.
Man BRAUCHT es nicht unbedingt, es ist aber doch sehr hilfreich.
Das Argument mit dem ersparten Geld, das man viel sinnvoller für andere Dinge einsetzen kann, lasse ich so ohne weiteres nicht gelten, denn der Ioniq 5 ist ja kein Zweit- oder Stadtwagen, das ist schon ein vollwertiges Reiseauto für die langen Strecken, ergo verbringt man darin doch so manche Stunden am Stück und dann sollte man schon den Komfort haben, den man sich wünscht, auch im Angesicht der meist langen Haltedauer.
Ich habe den Eindruck, dass hier so mancher am falschen Ende spart und sich dann lange Zeit ärgert, nur, man sagt das natürlich nicht so offen, dann werden eben Vernunftgründe angeführt, was bei der Anschaffung eines solche Autos allerdings lächerlich ist, aus Vernunftgründen hätte man sich einen Dacia Spring Elektrik oder einen MG Marvel gekauft oder einen VW e-up oder einen ID 3 in Basisausstattung.
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 1322
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 648 Mal
Du kaufst dir ein sowieso mit Emotionen beladenes Wirtschaftsgut wie solch ein eigentlich vollkommen unsinniges SUV-Auto aus Wirtschaftlichkeitsgründen?
Entdecke den Widerspruch, noch wirtschaftlicher wäre der Kauf eines Kona elektrik gewesen oder eines Dacia Spring Elektrik oder eines VW e-up oder sowas ähnliches.
Re: Reicht Basis auch?
- Profil
- Beiträge: 2477
- Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
- Hat sich bedankt: 691 Mal
- Danke erhalten: 1734 Mal
Gut, dass es nur Schwarz und Weiß gibt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erfahrungsbericht Tausch 7 Zoll gegen 10,25; Kona Basis, BJ 2020
von Fortuna_95 » Mo 29. Apr 2024, 15:18 » in Kona Elektro - Infotainment - 0
- 1199
-
Letzter Beitrag von Fortuna_95
Mo 29. Apr 2024, 15:18
-
Erfahrungsbericht Tausch 7 Zoll gegen 10,25; Kona Basis, BJ 2020