Reicht Basis auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reicht Basis auch?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Meine Meinung,das geht garnicht
Es gibt hier bestimmt auch Menschen die etwas weniger auf der kannte haben.

Solche Aussagen kannte ich im e Up Forum nicht
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

Re: Reicht Basis auch?

Helfried
read
Klaus 63 hat geschrieben: Es gibt hier bestimmt auch Menschen die etwas weniger auf der kannte haben.
Solche Aussagen kannte ich im e Up Forum nicht
Möglicherweise arbeiten die Leute im Ioniq-Forum mehr oder effizienter.
Kannte ich aber nicht beurteilen, ich fahre ja nur den "Tesla für Arme". :)

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
Ich finde aber ein Neuwagen für 45K als Hartz-IV Variante zu bezeichnen absolut überheblich und überzogen.
Das ist halt ein Spruch der spaßig sein soll, wobei ich mit Bezug auf Hartz-IV sowas vermeide.
ich fahre ja nur den "Tesla für Arme".
Mach dir nix draus, Helfried - ich fahre auch nur das Kassenmodell :mrgreen: .
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Reicht Basis auch?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Finde das auch unmöglich. Viele Besitzer sind stolz auf ihren Ioniq 5 - auch in Basisausstattung. Und das kann man auch sein, wenn man so viel Geld für ein absolut innovatives Fahrzeug ausgibt.

Ich habe Uniq auch nur, weil ich es mir inzwischen leisten kann. Früher hätte ich mit weniger Geld auch die Basisausstattung genommen und wäre superstolz auf das Fahrzeug gewesen. Das sollte man hier niemanden versauen, finde ich eine unmögliche Verhaltensweise.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Reicht Basis auch?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: Es gibt hier bestimmt auch Menschen die etwas weniger auf der kannte haben.
Solche Aussagen kannte ich im e Up Forum nicht
Möglicherweise arbeiten die Leute im Ioniq-Forum mehr oder effizienter.
Kannte ich aber nicht beurteilen, ich fahre ja nur den "Tesla für Arme". :)
Tja mag sein
Ich nehme da lieber die Basisausstattung arbeite meine 31 std Woche und hab viel Freizeit
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
Nur mal so nebenbei. Wäre ich nicht so heiß auf Elektro und besonders den Ioniq 5 (beim Kona schon), würde ich es niemals einsehen, einen Neuwagen zu kaufen. Der Kona war auch mein erster Neuwagen.

Mein vorheriger Verbrenner war bei Kauf nur 3 Jahre alt und kostete nur ein Drittel des Listenpreises gebraucht! Aber wenn keine Gebrauchtwagen da sind, oder die gebrauchten kaum billiger zu bekommen sind, muss man halt Neuwagen kaufen und ordentlich draufzahlen.

Da verstehe ich schon, wenn man die Größe des Ioniq 5 braucht, dass man auch mit Basis-Ausstattung hervorragend zufrieden sein kann! Hauptsache Elektro!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Genau so ist es. Nur wegen Elektro neu, was wirklich nicht ganz rational ist, aber fossil geht einfach gar nicht.
Freue mich auf 2030 oder so, wenn man gute Kombis mir Reichweite vollelektrisch gebraucht bekommt

Sorry genug off topic.

On Topic:
Ich habe länger damit gehadert nicht wenigstens das Techniq Paket genommen zu haben v.a. wegen der Design-Elemente außen (oder Licht-Paket).
Heute habe ich meinen abgeholt und ich finde die schwarzen Seitenleisten und das andere Licht-Finish auch cool mittlerweile.
Besonders mit dunklen Farben wie Digital Teal

Auf das Effizienz Paket würde ich aber nicht verzichten.

Ioniq 5 RW LR


Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Meine Meinung,das geht garnicht
Es gibt hier bestimmt auch Menschen die etwas weniger auf der kannte haben.

Solche Aussagen kannte ich im e Up Forum nicht
Oh je, da bin ich ja krass missverstanden worden, es ging mir doch nur um MEINE PERSÖNLICHE, ureigene Empfindung, natürlich ist auch die Basisversion ein tolles Auto insgesamt, keine Frage und wer damit zufrieden ist, der kauft sich die eben und kann mit Recht darauf stolz sein, das coole Design und die ultraschnelle Ladetechnik (allerdings nur im Sommer) bleiben ja bestehen.

Nur finde ich es doch seltsam, den Allrad samt großer Batterie aber dann in Basisausstattung zu nehmen, wenn man dann noch dies und das dazu nimmt entweder als Paket oder einzeln, kommt man doch auf den gleichen Preis, den ich für meinen RWD mit Unique-Ausstattung gezahlt habe, dazu sei angemerkt, dass ich einen gewaltigen Preisvorteil bekommen habe, weil ich mich für ein bereits gefertigtes und für den Händler reservierte Fahrzeug entschieden hatte, also am Ende habe ich wahrscheinlich weniger bezahlt für mehr Luxus (aber auch weniger Leistung) als du, verehrter Klaus 63.

Jedenfalls beträgt meine monatliche Leasingrate (15.000 Kilometer Jahresfahrleistung bei 4 Jahren Laufzeit) 294,00€.

Also nix da mit Großkotzigkeit.

Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
lecsy hat geschrieben: On Topic:
Ich habe länger damit gehadert nicht wenigstens das Techniq Paket genommen zu haben v.a. wegen der Design-Elemente außen (oder Licht-Paket).
Heute habe ich meinen abgeholt und ich finde die schwarzen Seitenleisten und das andere Licht-Finish auch cool mittlerweile.
Besonders mit dunklen Farben wie Digital Teal

Auf das Effizienz Paket würde ich aber nicht verzichten.

Ioniq 5 RW LR
Ja, da geht der Unsinn ja schon los: Man nimmt die Basisausstattung, weil einem die Unique-Ausstattung zu teuer ist, kauft dann aber noch zahlreiche Pakete und allerhand Einzelextras hinzu bzw. bastelt nachträglich für viel Geld Parksensoren hinzu, was soll das? Rechnet man akribisch nach, ist die Ersparnis gar nicht mehr sooo groß, vor allem, wenn man die geplante lange Haltedauer des Autos berechnet, so ein hoher Aufpreis ist zwar ärgerlich, über die Laufzeit/Haltedauer jedoch relativiert sich das, hinzu kommt, dass wir gerade am Anfang einer seit dem Zweiten Weltkrieg nie dagewesenen Inflation stehen, in kurzer Zeit wird der Wert des Geldes noch weiter abnehmen, da ist das beste, das Geld, auch das Geld, was wir jetzt noch gar nicht haben, schon mal auszugeben. Sparen war ja schon in der nahen Vergangenheit eine schlechte Idee und das wird sich in Zukunft nicht ändern.

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Das ist nun wirklich ein bisschen viel Unsinn auf einmal. Hast du mal "nachgerechnet", was das Effizienzpaket kostet?
Sorry, aber ich bin sicher, dass alle ganz stolz auf deine Ausstattung und deinen tollen Preis sind. Vielleicht machst du zur Feier deiner "persönlichen, ureigenen Entscheidungen" einfach einen eigenen Thread auf?

Ioniq 5 RW LR

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag