Reicht Basis auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Für mich ist ein größerer Punkt das Design.
Auch Materialanmutung innen, aber vor allem die anders gestalteten Lichter und schwarzen Radläufe.

Im übrigens absolut intransparent von Hyundai gestaltet, man hat immer den mit Lichtpaket oder ab Techniq ausgestatteten im Blick und Basis oder Dynamiq sieht einfach ganz anders aus. Selbst im Konfigurator falsch angezeigt

Ioniq vFL 28 kWh

Anzeige

Re: Reicht Basis auch?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Das stimmt
Wir haben die Probefahrt mit dem volle Hütte Model
Unternommen
Aber ich komme auch mit der Basis klar so krass ist der Unterschied doch nicht
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben: Das stimmt
Wir haben die Probefahrt mit dem volle Hütte Model
Unternommen
Aber ich komme auch mit der Basis klar so krass ist der Unterschied doch nicht
Naja, der Unterschied ist schon vorhanden. Einige Unterschiede werden sich sicher
erst bei längerer Nutzung heraus kristallisieren bzw. würden sich mehr bemerkbar
machen, wenn man beide Varianten über einen längeren Zeitraum parallel testen könnte.
Aber ich bin auch der Meinung, dass Basis oder Dynamiq, je nach Anspruch, völlig ausreichen.

Re: Reicht Basis auch?

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Also volle Hütte ist schon was anders. Auch die tür verkleidung, led..... macht was her. Ich habe auch basis genommen. Nur der große Akku war mir wichtig. Für jemand der leasing macht ist das mit der großen Ausstattung ja ok, vor allem als Firmenwagen. Für mich normal sterblichen ist die Basis teuer genug. Vor einigen Jahren habe ich zu dem Preis einen wirklich gut ausgestatteten tiguan neu gekauft. Ich finde den ioniq 5 aber viel schöner und freu mich drauf
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Reicht Basis auch?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Man muss wissen was man wirklich braucht
Mir war wichtig großer Akku,AWD und die Anhängerkupplung
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Das stimmt
Wir haben die Probefahrt mit dem volle Hütte Model
Unternommen
Aber ich komme auch mit der Basis klar so krass ist der Unterschied doch nicht
Doch, der Unterschied ist schon wirklich krass, allein, wenn man die Innenausstattung der Basisvariante mit der Unique-Ausstattung mit weißem Lederimitat rein optisch vergleicht sind das Unterschiede wie Tag und Nacht, die Basis: Schwarz und Grau in Grau, dunkel und düster, trist, sieht aus wie "Hartz-IV", die helle Unique-Ausstattung: Hell, nahezu strahlend hell, macht einen optimistischen, freundlichen Eindruck von Weite und viel Platz, was komisch ist, denn das Platzangebot ist natürlich in beiden Varianten gleich, der optische Eindruck ist aber so, insgesamt sieht das Interieur der Unique-Ausstattung so aus gegenüber der Basisvariante, als säße man in einem viel teureren (na ja, das ist ja auch wahr), viel luxuriöseren Auto eine Klasse höher.

Hinzu kommen optisch sofort auffallende äußerliche Unterschiede wie die fehlende Lichtleiste vorne, die meiner Meinung einfach dazu gehört, das Auto optisch erst so richtig aufwertet und die billig wirkenden, schwarzen Plastikteile anstatt der lichtgrauen, hier muss man Hyundai einen schweren Vorwurf machen, denn kostenmäßig sind die Dinger vollkommen gleich, ob Schwarz eingefärbt oder Grau, Schwarz sieht eben billiger aus.

Es gibt aber Leute, die nicht so auf Äußerlichkeiten achten, dann finde ich es aber merkwürdig, dass genau diese Leute sich überhaupt für den avantgardistisch gestylten Ioniq 5 entschieden haben und nicht beim Kia EV 6 gelandet sind, na ja.

Lassen wir mal alle Designdinge weg, dann bleiben immer noch etliche Unterschiede bestehen, die den Ioniq 5 erst so richtig komplett machen, wie die Belüftungsmöglichkeit der Vordersitze, die Relaxfunktion mit 2 wählbaren Voreinstellungsmöglichkeiten der Sitzposition, die elektrisch verstellbaren hinteren Sitze, Wärmepumpe und Batterieheizung serienmäßig, Bose-Soundanlage (hierzu gibt es allerdings gegenteilige Meinungen, einige finden sie gut, andere nicht so) und das komplette Programm an Assistenten.

Meine Empfehlung:

Wenn Ioniq 5, dann unbedingt mit der Unique-Ausstattung plus den Relaxsitzen und natürlich die große Batterie, wers mag, greift zum Allrad.

Basis-Ausstattung unbedingt meiden, dann lieber ein anderes E-Auto nehmen, z. B. den Kona mit der großen Batterie oder den neuen von Kia, den Soul oder wie die heißen, der wurde gerade als Facelift vorgestellt und sieht Innen sehr schick aus, ist billiger als der Ioniq 5, etwas kleiner aber auch sehr gut und da hat man dann schon "volle Hütte" für weniger als den Einstandspreis eines Ioniq 5.

Re: Reicht Basis auch?

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Ja lieber Klaus, du vergisst dabei aber eins. Auch wer basis bestellt fährt einen guten eletrowagen mit einer ordentlichen Reichweite und viel platzangebot. Natürlich ist die große Ausstattung besser und schöner. Muss und will aber auch nicht jeder haben. In teilen wirkt deine Ausführung übrigens arrogant und überheblich. Aber sei es drum. Hab viel Spaß mit deinem Raumschiff und mach anderen nicht das auto schlecht.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Man muss wissen was man wirklich braucht
Mir war wichtig großer Akku,AWD und die Anhängerkupplung
Komische Wahl, großes Auto mit dem Beschleunigungsvermögen eines Supersportwagens von vor 10 Jahren, aber kombiniert mit der "Hartz-IV-Ausstattung", viel Spaß beim späteren Wiederverkauf.

Re: Reicht Basis auch?

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Sampart hat geschrieben: Ja lieber Klaus, du vergisst dabei aber eins. Auch wer basis bestellt fährt einen guten eletrowagen mit einer ordentlichen Reichweite und viel platzangebot. Natürlich ist die große Ausstattung besser und schöner. Muss und will aber auch nicht jeder haben. In teilen wirkt deine Ausführung übrigens arrogant und überheblich. Aber sei es drum. Hab viel Spaß mit deinem Raumschiff und mach anderen nicht das auto schlecht.
Meinte natürlich udomann, sorry
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
Nur für die Mitleser: Die UNIQ-Paket Ledersitze sind Echtledersitze mit Kunstlederanteil. Das Lenkrad ist auch Echtleder.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag