Thema Powerbank

Thema Powerbank

E-Dreamer
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

da das Thema Powerbank in dem einen oder anderem Beitrag vorkam möchte ich euch fragen:

- Welche Powerbank nutzt ihr?
- Warum habt ihr euch eine angeschafft?
- Habt ihr die Powerbank jemals schon benutzen müssen?

Da ich mir diese Fragen noch nie im Auto-Leben stellen musste denke ich das die Antworten für den ein oder anderen Newbie wie mich sehr hilfreich sein würden ;-)

Danke und schöne Grüße
Anzeige

Re: Thema Powerbank

Farsund
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Was ist eine Powerbank?

Re: Thema Powerbank

ulukai
read
Farsund hat geschrieben: Was ist eine Powerbank?
Gehe davon aus dass damit so ein mobiler Akku gemeint ist mit dem im Zweifelsfall/Bedarfsfall die 12V Batterie „überbrückt“ werden kann und das Auto „gestartet“ werden kann sollte die 12V Batterie einen zu niedrigen SoC haben.

Eine „normale“ PowerBank zum Laden von Mobiltelefonen und anderen USB Geräten ist glaube nicht gemeint.

Stimmt das in etwa @E-Dreamer?
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Thema Powerbank

USER_AVATAR
read
Sowas vielleicht ;)
20210903_100448.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed online :D :D :D
IONIQ 5 1st Edition in Future

Re: Thema Powerbank

E-Dreamer
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ulukai hat geschrieben:
Farsund hat geschrieben: Was ist eine Powerbank?
Gehe davon aus dass damit so ein mobiler Akku gemeint ist mit dem im Zweifelsfall/Bedarfsfall die 12V Batterie „überbrückt“ werden kann und das Auto „gestartet“ werden kann sollte die 12V Batterie einen zu niedrigen SoC haben.

Eine „normale“ PowerBank zum Laden von Mobiltelefonen und anderen USB Geräten ist glaube nicht gemeint.

Stimmt das in etwa @E-Dreamer?
Ja sowas meinte ich. Es war eben in verschiedenen Beiträgen davon die Rede das manche eine haben. Aber vielleicht ist das ein zu vernachlässigendes Gimmick........ ?

Re: Thema Powerbank

ulukai
read
Also ich persönlich plane nicht mir so ein Teil anzuschaffen.
Ich hoffe doch stark, dass diese 12V Problematik endlich mal behoben wird.
Wenn ich das Auto mehrfach pro Woche lade und fast täglich bewege erwarte ich hier keine Dramen. Ansonsten ist das ein Garantiefall.

Aber wer weiß - einmal gestrandet und dann überdenke ich meine Einstellung vielleicht
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Thema Powerbank

zagy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein IONIQ vFL sagt regelmäßig, dass er die 12V Batterie nachgeladen hat. Da hat's sogar ein Signal an den 3 Lade-Leds für. Bei welchen Autos war/ist das denn ein Problem?

Re: Thema Powerbank

sealpin
  • Beiträge: 859
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
auch wenn ich die Spassbremse mime, was benötigt ein Ioniq 5 Fahrery eine Powerbank? Da ist doch eine mit bummelig 72 kWh im Fahrzeugboden, das lädt auch das stromhungrigste Smartphone mehrere 1.000 Mal... :)
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Thema Powerbank

ulukai
read
sealpin hat geschrieben: auch wenn ich die Spassbremse mime, was benötigt ein Ioniq 5 Fahrery eine Powerbank? Da ist doch eine mit bummelig 72 kWh im Fahrzeugboden, das lädt auch das stromhungrigste Smartphone mehrere 1.000 Mal... :)
Es geht ausdrücklich nicht um eine „normale“ PowerBank zum Laden von Smartphone & Co. sondern um eine die die 12V Anschlüsse (Klemmen) hat und die 12V Batterie „überbrücken“ kann
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Thema Powerbank

sealpin
  • Beiträge: 859
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ahhh..sorry. Hatte ich missverstanden. mea culpa.

Dann dazu die Frage: wird die12V Batterie nicht auch vom Fahrakku geladen?
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag