Manuelle Türgriffe

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Ich war auch etwas skeptisch, ob die Griffe praktisch zu bedienen sind. Nach zwei Wochen denk ich mir gar nix mehr, völlig normal mit einer Hand zu betätigen. Abbrechen tut da auch nichts.
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica
Anzeige

Re: Manuelle Türgriffe

feldstärke
read
frank.beetz hat geschrieben: Und was ist mit unserer deutschen Premiummarke? :-)
Gab's bei Daimler wie angemerkt schon vor Tesla - und zweitens macht der EQS die ganze Tür automatisch auf und zu, da braucht's im Normalfall nichtmal mehr Griffe. ;)

Departed hat geschrieben: Mein Händler meinte, dass auch zukünftig die Serienvariante nicht mit manuellen Türgriffen ausgeliefert wird, sondern das automatische öffnen Serie wird.
Sag das mal den Österreichern, deren automatische Griffe gerade wegen Chipmangel wegrationalisiert worden sind (gegen Kompensation in Form von Winterrädern - siehe entsprechenden Thread hier im Forum).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Manuelle Türgriffe

3lectrified
read
Ich (Österreicher) kann nur sagen meiner hat die elektrischen Türgriffe. Hier in Österreich wird sehr komisch kommuniziert was das Thema angeht. Mal sehen was die Zukunft bringt und wann wirklich die erste Top Line (ist bei uns die Vollausstattung) mit manuelle Türgriffe ausgeliefert wird. Bislang dürfte das noch nicht passiert sein.

Jedoch glaube ich auch nicht daran das die automatischen beim IONIQ 5 Standard werden. Warum auch, die Konkurrenz, Tesla Model Y z.B., hat euch keine, für kein Geld der Welt. In Zugzwang sind da eher die anderen ;-)

Re: Manuelle Türgriffe

MKM3
read
3lectrified hat geschrieben: Bei vielen Fahrzeugen ist der Türgriff nur noch ein elektronischer Schalter. Ist das nicht beim ID 4 auch so?
Ja, so ist es beim ID.4, gummierte Fläche an der Unterseite der Griffmulde leicht berührt, schon springt die Tür auf.
Finde ich persönlich zwar nicht so schön wie die versenkten Türgriffe bei Hyundai oder Tesla, dafür gibt es aber weniger Erklärbedarf (vor allem bei der Generation 70+ inkl. Technik-Un-Affin) und es ist vollkommen egal mit welcher Hand man zum Griff - äh - greift, dazu verpatscht man nicht den Rest der Türe.

Natürlich sind die Griffe beim Ioniq ein wichtiges Designelement und natürlich funktionierne sie auch wunderbar. Wenn man das Fahrzeug dauernd selbst fährt gewöhnt man sich schon daran und ist IMHO absolut kein Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen.

Re: Manuelle Türgriffe

Chris210881
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo an Alle,

für alle die ihren Ioniq5 vor kurzem erhalten haben. In DE Uniq Paket und in AT Top Line Ausstattung.
klappen die Türgriffe beim nähern ans Auto automatisch aus?

Danke für Eure Antworten.
LG
Christina
Ioniq5 Top Line Long Range AWD, Galactic Grey, Innen schwarz, Panoramaglasdach

Re: Manuelle Türgriffe

Elektro56
  • Beiträge: 271
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wenn man das Auto in der Waschanlage waschen lassen will, könnte ich mir vorstellen, dass die manuellen Türgriffe von Vorteil sind.
Da kann es nicht passieren, das die in der Waschstraße selbstständig ausklappen, und eine Türe von den rotierenden Bürsten geöffnet wird.
Wie ja scheinbar bei automatischen Türgriffen schon geschehen.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: Manuelle Türgriffe

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
sowohl bei manuellen, als auch automatischen Türgriffen reicht es, das Fahrzeug zu verriegeln. Dann kann von außen auch keine Waschbürste die Türen aufmachen. Der "schlüssellos"-Schlüssel sollte dann natürlich nicht in der nähe sein, sonst entriegelt das Fahrzeug ggf. wieder.

Re: Manuelle Türgriffe

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Elektro56 hat geschrieben: Wenn man das Auto in der Waschanlage waschen lassen will...
Es gibt hier im Forum bereits eine totgekautes Thema dazu. Musst mal danach suchen. Die Türgriffe sind kein Problem außer du stehst IN den Borsten, so nah am Auto. Dann klappen die Griffe auf.

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Waschanlagentipps hier
viewtopic.php?f=531&t=84200
unter Punkt 18. zu finden.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Chris210881 hat geschrieben: Hallo an Alle,

für alle die ihren Ioniq5 vor kurzem erhalten haben. In DE Uniq Paket und in AT Top Line Ausstattung.
klappen die Türgriffe beim nähern ans Auto automatisch aus?

Danke für Eure Antworten.
LG
Christina
Das muss in den Einstellungen aktiviert werden!
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag