Manuelle Türgriffe

Manuelle Türgriffe

Klinni
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Gemeinde,

Ich bekomme auch einen als Dienstwagen (Große Batterie, RWD, Basisvariante, Effizienzpaket, Cyber Gray) und freue mich riesig...bin aber völlig neu in Sachen E Auto.

Wollte fragen was der Unterschied zwischen den manuellen und automatischen Türgriffen ist. Die automatischen springen bei Annäherung hervor und die manuellen beim Drücken auf die Fernbedienung? Richtig? Weil, in manchen Videos gezeigt wird man müsse auf einen Knopf oder Sensor drücken damit der Griff herraus springt.

Vielen Dank für Antworten
Anzeige

Re: Manuelle Türgriffe

feldstärke
  • Beiträge: 797
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 397 Mal
read
Manuell springt da gar nix, sondern man muss das andere Ende reindrücken.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) - Bild (ab Wallbox)

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Manuell heißt selber reindrücken, damit der Hebel rauskommt und dann anziehen.
20210814_173154.jpg
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Wenn Du die Wahl hast, nimm die Elektrischen.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Re: Manuelle Türgriffe

Klinni
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Echt? Das ist aber schade... kann da nix mehr verändern. Ist alles schon bestellt (Vorläufer) und bin froh dass Chef die Longrange Version gestattet hat. Aber die schnappen doch zurück (rein) wenn man losfährt oder? Da dachte ich, wenn sie das können dann auch in die andere Richtung...echt bedauerlich

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Die Nicht-Elektrischen Türgriffe sind immer flach angelegt. Du drückst mit dem Daumen gegen den Zug einer Feder, damit es so aussieht wie oben auf dem Bild.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Manuelle Türgriffe

Klinni
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Okay danke Freunde, hoffentlich ist das nicht so umständlich wie es sich in meinem Kopf anfühlt ;)

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ich hab die manuellen bei einem Vorführwagen probiert, ich find sie umständlich, aber man gewöhnt sich bestimmt daran. Problematischer ist das eher noch für Gäste oder Kinder, da ist vorher Erklärungsbedarf nötig. Der Verkäufer meinte er macht das immer mit der linken Hand, Zeigefinger rein und dann mit der Hand den Türgriff nehmen, naja 😉 ich hab lieber die rechte Hand und damit kam ich weniger gut klar und brauchte letztendlich beide Hände um die Tür zu öffnen.. aber zur Not und mit Übung gehts bestimmt ;)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Manuelle Türgriffe

Klinni
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Okay, danke ich werde es schon auf die Kette bekommen. Einem geschenktem Gaul usw....aber das hat mich mal interessiert...alles in Allem ist es aber ein echt abgefahrenes Fahrzeug. Bin gespannt wie ich das alles ohne Wallbox hinbekomme.

Re: Manuelle Türgriffe

USER_AVATAR
read
Bestimmt wird Dir das die Freude mit dem Fahrzeug nicht verderben 😊
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag