Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Im Ioniq 5 hat man generell drei Rekustufen, i-Pedal und die Autoreku. Letztere kann man noch mit den 'normalen' Rekustufen kombinieren.
Darüberhinaus noch das Segeln (Reku 0), was grad auf dem flachen Land viel Spaß macht.
Einmal kurz Strom geben und man segelt kilometerweit.
All dies kann man sehr bequem mittels der Paddles steuern.
Darüberhinaus noch das Segeln (Reku 0), was grad auf dem flachen Land viel Spaß macht.
Einmal kurz Strom geben und man segelt kilometerweit.
All dies kann man sehr bequem mittels der Paddles steuern.
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Was nutzt Du so anteilsmäßig am häufigsten? Sorry, wenn Du es vielleicht hier schon mal erwähnt hast...dann kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern.
Ich bin gerade auf Autoreku....was sich auch sehr angenehm anfühlt.
Deine 14,8 kwh Verbrauch werde ich wohl kaum erreichen können
Ich bin gerade auf Autoreku....was sich auch sehr angenehm anfühlt.
Deine 14,8 kwh Verbrauch werde ich wohl kaum erreichen können

Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Ich nutz im ID fast immer den normalen D-Modus im Eco-Assistent
Wenig Autobahnanteil
Verbrauch is real, nicht geschönt
Lüftung meist aus, somst kann man gut 2-3 kwh drauf rechnen
Wenig Autobahnanteil
Verbrauch is real, nicht geschönt
Lüftung meist aus, somst kann man gut 2-3 kwh drauf rechnen
Zuletzt geändert von Criz am So 22. Aug 2021, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Ich fahre fast ausschließlich mit iPedal.uk73 hat geschrieben: ↑ Was nutzt Du so anteilsmäßig am häufigsten? Sorry, wenn Du es vielleicht hier schon mal erwähnt hast...dann kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern.
Ich bin gerade auf Autoreku....was sich auch sehr angenehm anfühlt.
Deine 14,8 kwh Verbrauch werde ich wohl kaum erreichen können![]()
Für den Verbrauch ist es relativ wurscht, in welchem Modus man fährt.
Nur wenns lange bergab geht, sollte man nicht segeln da er da nicht rekuperiert.
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Das hast Du ja bspw im iPedal Modus.
Du schaust voraus und der Fuß reagiert.
Das geht besser als die Autoreku, da dein Auge mehr sieht als jede vorausahnende Technik.
Ich hatte auch einen ID 3 probegefahren und da musste man schon wesentlich häufiger eingreifen (einfüßeln).
Da ist das iPedal deutlich praxisnaher, wie ich finde.
Probiere es aus bei deiner Probefahrt.
Viel Spaß dabei.
P.S. mein Verbrauch ist natürlich meinem Fahrprofil geschuldet. Fast nur Stadt und ein bißchen Landstraße, wo man selten über 100 km/h fahren kann.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass genau bei diesem Profil kaum Unterschied zu meinem Kona ist.
Der Verbrauch steigt dann aber exponentiell an auf Autobahnen. Das wird man auch bald an meiner Signatur erkennen können

Zuletzt geändert von Qinoi 5 am So 22. Aug 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Hast du die Lüftung bei den 14,8kwh/100 an oder aus?Qinoi 5 hat geschrieben: ↑Das hast Du ja bspw im iPedal Modus.
Du schaust voraus und der Fuß reagiert.
Das geht besser als die Autoreku, da dein Auge mehr sieht als jede vorausahnende Technik.
Ich hatte auch einen ID 3 probegefahren und da musste man schon wesentlich häufiger eingreifen (einfüßeln).
Da ist das iPedal deutlich praxisnaher, wie ich finde.
Probiere es aus bei deiner Probefahrt.
Viel Spaß dabei.
Anteil Stadt/Autobahn?
Re: Abstandstempomat/Vorausschauassistent
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Ganz einfach:
Jedes Klicken des linken Paddles verstärkt die Reku, rechtes Paddle verringert die Reku bis zum Segeln (0).
Einstellungen im Fahrerdisplay jederzeit angezeigt (links unten).
Besonderheiten:
Halten des rechten Paddles aktiviert/deaktiviert die Auto Reku. Bei dieser kannst Du dann noch die Stärke dazugeben/wegnehmen.
Bei normaler Reku (nicht iPedal) kann man trotzdem komplett zum Stillstand kommen durch Ziehen des linken Paddles.
Hier kann man auch schön mit gehaltenem Paddle und Stromfuß sehr genau dosieren, z.B. beim Ranfahren an eine Ampel.
Jedes Klicken des linken Paddles verstärkt die Reku, rechtes Paddle verringert die Reku bis zum Segeln (0).
Einstellungen im Fahrerdisplay jederzeit angezeigt (links unten).
Besonderheiten:
Halten des rechten Paddles aktiviert/deaktiviert die Auto Reku. Bei dieser kannst Du dann noch die Stärke dazugeben/wegnehmen.
Bei normaler Reku (nicht iPedal) kann man trotzdem komplett zum Stillstand kommen durch Ziehen des linken Paddles.
Hier kann man auch schön mit gehaltenem Paddle und Stromfuß sehr genau dosieren, z.B. beim Ranfahren an eine Ampel.
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am So 22. Aug 2021, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
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