Quitschen hinter den Armaturen

Quitschen hinter den Armaturen

Peter.wittfoth
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 16:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe meinen Ioniq 5 jetzt 4.000+km gefahren und es stellt sich so ein merkwürdiges quitschen hinter den Armaturen ein. Es ist sehr deutlich zu hören, wenn man etwas langsamer auf unebener Straße fährt. Hat das schon jemand ebenfalls bemerkt und weiß, woher es kommen kann?
Anzeige

Re: Quitschen hinter den Armaturen

sealpin
  • Beiträge: 1661
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 505 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
sicher, dass es hinter den Armaturen ist und nicht evtl. die Dichtgummis der vorderen Türen?
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Quitschen hinter den Armaturen

Peter.wittfoth
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 16:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt eindeutig aus dem Armaturenbereich. Sehr nervig. Ich kann ja mal die Türgummis mit Vaseline einschmieren, aber ich glaube nicht, dass es da her kommt.

Re: Quitschen hinter den Armaturen

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei mir kommen auch quietschende Geräusche aus der Fahrertür 🙄, wenn ich dagegen drücke ist es weg. Denke aber nicht das es die Gummis sind.. Mmh
Hat jemand eine idee oder hat das auch gehabt?
IONIQ 5 P45 07/21 15,1kWh-4390km(PV 29850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

Re: Quitschen hinter den Armaturen

USER_AVATAR
read
Gleiches Problem bei mir. Ein Quietschen als ob Kunststoff aneinander reibt ... bzw. ein Teil eben nicht anständig fixiert ist. Es tritt v.a. bei unebenen Straßen auf. Extrem nervig wenn man mal ohne Musik oder mit leiser Musik fährt.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Quitschen hinter den Armaturen

Farsund
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Ich kann euch zwar nicht helfen, aber dafür habt ihr mein Mitgefühl. Nebengeräusche im Auto sind ätzend. Vor allem, wenn man die Ursache nicht findet.

Re: Quitschen hinter den Armaturen

USER_AVATAR
read
Hat jemand der vom Quietschen betroffen war denn eine Lösung dafür gefunden oder erhalten?
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag