IONIQ 5 Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Treffen

Helfried
read

800Volt in Gold hat geschrieben: Das mit dem Saxophone Duo ist natürlich Geschmacksache. Schön fand ich es nicht, nur zu laut.
Du scheinst ja auf Partys die volle Stimmungskanone zu sein! ;)
Anzeige

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
read
Duuu kennst mich ja vielleicht gut! :lol:

(warst du überhaupt da, und hast es gehört?)
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ja, so gestaltete sich die Veranstaltung für mich auch, das ist ja das Traurige!

Hört sich für mich ziemlich so an, wie der missglückte Versuch etwas schön zu reden, was nicht schön war!

Was soll denn ein „ausgewachsenes“ E-Auto mit 5,5kW Ladeleistung?

Auf die „nur“ 11 Aussteller hätte man, bis auf die Fahrzeug Aussteller, größtenteils verzichten können.

Und was bitte nutzt mir ein Kinderparcours, der übrigens sehr wenig genutzt wurde (ich stand mit meinem Fahrzeug genau auf der Höhe des Kinderparcours).

Das mit dem Saxophone Duo ist natürlich Geschmacksache. Schön fand ich es nicht, nur zu laut.

Ein Rahmenprogramm gab es ja genau nicht. Ich habe mir die spärlichen Unterlagen durchaus genau durchgelesen. Außerdem wollte ich weder ins noch aufs Wasser. Ich bin ja wegen der Autos gekommen, nicht um Boot oder e-foil im Wasser zu fahren.
Mit dem Rahmenprogramm meine ich Dinge im Zusammenhang mit dem Grund der Veranstaltung (E-Autos) und nicht etwas auf der Bühne, zu dessen „Genuss“ ich mich dann an den Strand begeben muss, weil ich keine 100,-€ für Eintritt und BBC-Brunch bezahlen wollte.

Und sooo viele E-Auto Fahrer waren es ja dann doch nicht. Die erwähnte, zusätzlich angemietete Fläche, war maximal mit 15 Fahrzeugen belegt, obwohl für ca. 80-100 Platz gewesen wäre.

Auf die Verlosung will ich mal gar nicht erst weiter eingehen. Warum sollte man denn seine Handynummer auf das Los schreibe, wenn man sowieso nicht angerufen wurde, wenn man gezogen wurde? Stattdessen wurde das Los verworfen und ein anderes gezogen! Die Ziehungen habe ich mir nämlich angeschaut.
Klingt für mich eher so als läge dein Problem nicht bei der Veranstaltung sondern woanders.
Immerhin beschreibst du das dir jene Punkte nicht gefallen haben welche zuvor klar kommuniziert wurden.

Und ja es waren 102 private Fahrzeuge vor Ort. Die Ausweichfläche konnte auch nicht wie beim Gebrauchtwagen Händler vollgestellt werden, da es Vorgaben bezüglich Fluchtwege gab.

Es sollte jedem klar sein das eine solche Veranstaltung nicht jedem die Möglichkeit geben kann sein Fahrzeug vollzuladen. Wüsste auch nicht wo da mit einem "ausgewachsenen" E-Auto der Bedarf bestünde. Der Bedarf lag eher bei Umgebauten Fahrzeugen oder alten Modellen mit kleinen Akkus.
Als Entschädigung für die wenigen Ladepunkte hat dann ja auch jeder E-Driver ein EnBW Guthaben von 5€ erhalten. Hatte ich ja bereits erwähnt. Sicher nicht ausreichend für dein "ausgewachsenes" Auto aber für viele der Besucher eine nette Geste.

Ja der Brunch kostete 100€ wovon 50€ an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden. Aber das hast du sicherlich schon gelesen. So wie auch alle anderen spärlichen Hinweise zum Veranstaltungsort, Aufbau, Ablauf und Programm.


Ich freue mich auf deine Veranstaltung wo du mit Sicherheit all diese Punkte besser machen wirst.

Tschüß ich bin raus
IONIQ electric Premium weiß seit 11/2017
begeistert und daher kein Model 3 reserviert.
Nur eine App fehlt noch für den IONIQ :roll:
Elektrisiert unterwegs -> http://www.mueslimoses.de

Re: IONIQ 5 Treffen

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei eurem Treffen sind da nur P45 oder auch "normale" I5?
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
read
fifi78 hat geschrieben: Bei eurem Treffen sind da nur P45 oder auch "normale" I5?
Das Treffen ist weder P45 noch IONIQ 5 spezifisch, es dürfen sogar alle E-Autos kommen. Angemeldet sind allerdings bis jetzt zu 98% I5.

viewtopic.php?f=125&t=67949&hilit=ioniq+5+owners

Re: IONIQ 5 Treffen

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gut.
Es ging mir auch eher um die Vielfalt beim I5. Also verschiedene Ausstattungen und Farben. Das kann dann ein einzelner Händler nicht unbedingt bieten.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
read
die allermeisten werden jedoch P45 sein. Soviele frei konfigurierte sind ja auch noch gar nicht zugelassen.

von den 153 Mitgliedern haben 109 einen P45 und 42 einen frei konfigurierten. Von letzteren warten viele aber noch auf ihr Auto.

Die 4 P45 Farben weiß, schwarz, digital teal und GG werden auf jeden Fall alle anwesend sein.

Bislang Anmeldungen von 28 Autos (davon 27 I5) mit 41 Personen.

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Zufallstreffen: :D
i5s.jpg
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: IONIQ 5 Treffen

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@Hurgator Wieviele Anmeldungen hast du bisher ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: IONIQ 5 Treffen

USER_AVATAR
read
Zoin69 hat geschrieben: @Hurgator Wieviele Anmeldungen hast du bisher ?
steht exakt 5cm höher. :lol: oder 2 Posts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag