Thread für Softwareupdates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Thread für Softwareupdates

Smart71
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei mir war es bis jetzt so wenn ich aus der Garage mit "keine Netzwerkantwort" losgefahren bin, blieb das auch so bis zum Ende der Fahrt. Es sei denn irgendwo unterwegs halt gemacht, Auto komplett aus, weiterfahrt ging es das quasi immer mit Netz. Kommt einem so vor wie wenn der den ersten Login auf den Server nicht schafft hängt der irgendwie fest und bekommt von alleine im laufenden Betrieb kein ReLogin hin.
Anzeige

berndoc
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
unknown.man hat geschrieben: Das Problem ist, dass die Netzverbindungs-probleme relativ zeitgleich mit der Bereitstellung der Updates behoben zu sein scheinen. Jetzt vermuten viele, dass das Update für das Funktionieren der Sprachbefehle verantwortlich ist.
Meine Vermutung ist, dass es sich um 2 getrennte Dinge handelt. Diese These wird durch das YT Video und die spätere Aussage von CM unterstützt.

Am Ende des Tages kann es uns Nutzern egal sein, was zu einer Besserung geführt hat.
Ich habe auch seit dem (Fix der Netzverbindung und Update) bisher keinen Report mehr bzgl. Zombiemode gelesen. Wäre ja toll, wenn das Thema auch vom Tisch wäre.
Es muss sich definitiv um getrennte Ereignisse handeln. Hyundai hat mir am Montag, 8.11. abends geantwortet, dass das Server-Problem im Laufe der Woche behoben sein soll. Bereits ab Dienstag, 9.11. und seither immer und bei jedem Versuch bakam ich Netzwerkantwort. Das Update habe ich erst am Freitag, 12.11. eingespielt. Zuvor hatte ich bereits rund 10 erfolgreiche Zieleingaben über Sprachwahl/Netzwerk, zu jeder Tageszeit, ohne einen einzigen Ausfall!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

unknown.man
  • Danke erhalten: 527 Mal
read
Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich mein Auto am 9.11. übernommen habe :D
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Serverwartung am 22.11.2021
Also seid lieb und fluchet nicht an dem Tag.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

thanandon
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Moin, Update noch nicht live. Mal sehen, wann Hyundai den Schalter umlegt.......

Danimal
read
Rein interessehalber: wo und wie wurde das heutige Datum für ein Update offiziell kommuniziert?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

thanandon
read
Auf der Hyundai NaviUpdate Homepage.....

Danimal
read
Aha, muss an mir vorbeigegangen sein, obwohl ich die Seite regelmäßig besuche. Aktuell steht auf der Seite jedenfalls nichts, auch nichts von einem Wartungsfenster (was auch nicht zwangsläufig mit einem Update einhergehen müsste). So kurz nach dem letzten Update gleich einen neuen Termin für das nächste große Update zu kommunizieren finde ich auch zumindest ungewöhnlich, aber vielleicht ticken die bei Hyundai ja auch anders. Oder es ist einfach ein Forengerücht.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Bei den Bugs, welche das letzte Update mit sich brachte, ist es nicht ungewöhnlich das die Bugs im nächsten Sprint beseitigt und dann released werden.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

thanandon
read
Guckst Du hier:

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/544

Danimal hat geschrieben: Aha, muss an mir vorbeigegangen sein, obwohl ich die Seite regelmäßig besuche. Aktuell steht auf der Seite jedenfalls nichts, auch nichts von einem Wartungsfenster (was auch nicht zwangsläufig mit einem Update einhergehen müsste). So kurz nach dem letzten Update gleich einen neuen Termin für das nächste große Update zu kommunizieren finde ich auch zumindest ungewöhnlich, aber vielleicht ticken die bei Hyundai ja auch anders. Oder es ist einfach ein Forengerücht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag