Thread für Softwareupdates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Thread für Softwareupdates

Arsenal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wie verhält sich der HDA nach dem Update beim Fahren von Kurven auf der Autobahn mit 120 km/h+?

Da zieht meiner gerne so stark, dass dann der Spurhalte-Assistent meckert, dass ich die Spur nach innen verlasse.
Das fand ich durchaus interessant, aber die Autobahn war nie leer genug um zu testen was als nächstes passiert, deswegen habe ich dann zurück korrigiert.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen
Anzeige

read
BEVerage hat geschrieben:
Webling hat geschrieben: Du kannst den Wagen entweder in Ready oder Util (Standmodus) updaten und in beiden Fällen den Wagen mit der Bluelink App abschliessen.
Und den Schlüssel drin lassen, oder?
Ohne Schlüssel geht's wie von mir unter viewtopic.php?p=1723863#p1723863 beschrieben.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

MrData
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bild

Hat irgend jemand
a) das BMS Update aufgespielt bekommen
b) einen OBD2 Adapter mit dem er fleissig
c) vor dem Update die Ladekurven / Aussentemperaturen / Zelltemperaturen aufgezeichnet hat, um sie
d) nach dem Update mit den zukünftigen Ladekurven / Aussentemperaturen / Zelltemperaturen vergleichen zu können?

Irgendwelche Details zum BMS-Update sind nicht bekannt oder ?
Wenn ich "BMS-Update" lese, kommen da immer wieder Erinnerugen an Ladespeed-Nerfs a la Tesla S P85 mit 85kWh Batterie hoch (siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=SkbuktuPWvE).

Denkbar wäre natürlich auch, dass Ladenerfs mit einer Art Bedingung versehen sind (z.B. "wenn Batterie älter als x Jahre" oder "wenn Batteriedegradation größer als x %"), aber auch das sollte sich mit historischen Daten herausfinden lassen... evtl aber erst in einigen Jahren :D

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Mal eine Frage. Wenn ihr hier einen Termin außerhalb der Wartung macht, müsst ihr dann etwas bezahlen, oder ist das eine Garanite, bzw. kostenlose Serviceleistung ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

read
Wenn du Updates außerhalb von Service-Terminen meinst, ist das Sache der Kundenorientierung des Händlers. Einige lassen sich sogar gratis Software-Updates mit Stundenlohn bezahlen. Ich finde das nicht gut. Allerdings sollte man das auch nicht überstrapazieren. Ein 10-Euro-Schein in die Kaffee-Kasse wirkt Wunder und die Höflichkeit bleibt! ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Die Händler bekommen die Update-Arbeiten von Hyundai bezahlt! Für jedes einzelne Update-Modul.
Ob innerhalb von Wartungsarbeiten oder bei einem extra Termin ist dabei egal. Kann man also beliebig oft machen.
Wenn ein Händler dafür noch zusätzlich dem Kunden etwas berechnen will, ist das schon ziemlich unverschämt.
Etwas für die Kaffeekasse ist natürlich immer gut. Bezeugt ja auch eine Wertschätzung.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

• rhiermei
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo 800Volt in Gold,
ein Hyundai Händler in meiner Nähe hat mir erklärt, dass er von Hyundai für solche Serviceleistungen nichts bekommen würde.
Deshalb sei er auch normalerweise nicht an fremd beschafften Fahrzeugen interessiert.
Wie sicher ist Deine Information bezüglich der Entlohnung durch Hyundai bei Service-Updates?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Viele Grüße - Reiner
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

read
Hallo Reiner,
da hat dir dein Händler wirklich einen Bären aufbinden wollen.
Als ich den Termin für das Update bei meinem Händler gemacht habe (Bei dem habe ich das Auto nicht gekauft! Bei dem ich es gekauft habe fahre ich nicht wieder hin!) fragte ich ihn, wie das mit der Bezahlung sei. Daraufhin hat er mir gesagt, dass die Firma von Hyundai für jedes einzelne Update Geld bekommen würde. Als ich ihn daraufhin gefragt habe, ob ich gleich noch jemanden mit einem weiteren Fahrzeug mitbringen könnte, hat er gesagt sehr gerne.
Nachlesen weiß ich nicht.
Gruß Martín
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
ich bin auch bei @800Volt in Gold, Für die service updates, die auf der Liste stehen bekommen die Händler das Geld von Hyundai. Wenn du aber ein Software- und/oder Naviupdate (was jetzt ja durch den Navi Updater von Hyundai geht) machen lassen willst, dann nimmt der Händler Geld dafür.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

• roqu
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Meiner hat mir auch gesagt: die Updates verschwinden erst von der Seite wenn Hyundai das abgerechnet hat
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag