Thread für Softwareupdates

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Re: Thread für Softwareupdates

ToxicOxygen
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Mal ne Frage an die, die das Update auch gemacht haben. Kommt mir das nur so vor oder verbraucht der I5 seit dem Update deutlich mehr?
Vorher bin ich immer so mit 15-16 kWh/100 km gefahren und jetzt komme ich kaum mehr unter 20-22 kWh/100 km und das auf Landstrasse und in Dörfern.
Selbst beim gleichmäßigen fahren durch ne 30 Zone liegen um die 20 kWh/100 km an.
Kann natürlich auch andere Gründe habe, aber welche?
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Re: Thread für Softwareupdates

sealpin
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ich glaube nicht, dass das Update irgendwas an den Systemen für den Motor gemacht hat. Und nein, mein Ioniq 5 verbraucht genauso viel wie vorher auch.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Thread für Softwareupdates

Alfkam
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bei mir hat sich auch nichts geändert. Dauerlicht an? Die Kinder haben die Sitzheizung hinten auf Volllast? ansonsten wahrscheinlich Zufall.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Thread für Softwareupdates

IONIQ-5
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Die Heizung ist auch ein großer Verbraucher.
50 € Bonus für den Stromanbieter Tibber: Werber-Code 97y52am4 bei Bestellung in der App eingeben.

Re: Thread für Softwareupdates

nr.21
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Alfkam hat geschrieben: bei mir hat sich auch nichts geändert. Dauerlicht an? Die Kinder haben die Sitzheizung hinten auf Volllast? ansonsten wahrscheinlich Zufall.
Licht und Sitzheizung sind Peanuts beim Verbrauch. Die Temperatur allgemein haut schon viel mehr rein. Aber eine Verbrauchssteigerung von 5 kWh auf 100km bei gleicher Strecke und Fahrweise lässt sich nur durch starken Regen zusammen mit kühlen Temperaturen und evtl heftigem Wind erklären

Re: Thread für Softwareupdates

SonicSpinner
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ToxicOxygen hat geschrieben: Mal ne Frage an die, die das Update auch gemacht haben. Kommt mir das nur so vor oder verbraucht der I5 seit dem Update deutlich mehr?
Vorher bin ich immer so mit 15-16 kWh/100 km gefahren und jetzt komme ich kaum mehr unter 20-22 kWh/100 km und das auf Landstrasse und in Dörfern.
Selbst beim gleichmäßigen fahren durch ne 30 Zone liegen um die 20 kWh/100 km an.
Kann natürlich auch andere Gründe habe, aber welche?
A note here. Current update for ioniq 38.8 has a bug where the consumption history shows wrong value. It's shows very low values. Perhaps it's nothing related to the issue you are seeing. Just a thought

Re: Thread für Softwareupdates

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  • John1987
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Update 38.8?
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

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Re: Thread für Softwareupdates

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er meint das Update für den alten Ioniq, nicht den IONIQ 5.

Re: Thread für Softwareupdates

Konania
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IONIQ-5 hat geschrieben: Die Heizung ist auch ein großer Verbraucher.
Aber nur am Anfang. Selbst im kältesten Winter zieht die Heizung (PDC) zwischen 0,4 - 0,9 kW; wenn der Innenraum mal aufgeheizt ist.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Thread für Softwareupdates

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Konania hat geschrieben:
IONIQ-5 hat geschrieben: Die Heizung ist auch ein großer Verbraucher.
Aber nur am Anfang. Selbst im kältesten Winter zieht die Heizung (PDC) zwischen 0,4 - 0,9 kW; wenn der Innenraum mal aufgeheizt ist.
Das sind Wärmehaltungsverbräuche von einer Wärmepumpe. Der PDC-Heizer bei Fahrzeugen ohne Wärmepumpe braucht ca. das doppelte.
@Konania , du hast doch auch eine Wärmepumpe im Kona, oder? Die LED-Anzeige auf den Klimatasten (AC oder Heizung) ist kein Hinweis auf die verwendete Heiztechnik!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
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