Thread für Softwareupdates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Thread für Softwareupdates

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Also ich bin ja nun neu was Elektroauto fahren angeht, aber ich verstehe die ganze Aufregung bezüglich Ladeplanung nicht.
Ich fahre einfach los, wie früher mit dem Verbrenner, und wenn ich noch rund 100km Reichweite habe wähle ich mir die Ladestation die mir in der Nähe vorgeschlagen wird und die mir am besten gefällt. Wozu sollte ich da umständlich irgendwas rumplanen?
Anzeige

read
ElectricEskimo hat geschrieben: Was für eine absolute Grütze diese Software.

bleibt nur zu hoffen das dieses update nicht das angekündigte "navi update im herbst" ist.
wenn nicht mal autohöfe und tankstellen neben der autobahn nicht als entlang der route gewertet werden, dann kann man denen wirklich nicht helfen. wie soll das navi denn in den USA funktionieren. da liegt kein einziger EA charger auf rastplätzen.
das wird ein riesen PR patzer. aber mit PR hatten sie es ja bisher eh nicht so...
Was für ein „navi update im Herbst“?
Das Herbst Update ist kein Navi Updaten, sondern ein Betriebssystem Update.
Und ich finde es genau richtig, das primär die Ladesäulen auf den Rastplätzen angezeigt werden! Ich will nicht, zum laden, von der Autobahn abfahren!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Haber es entstehen doch schöne Ladeparks die etwas abseits der AB sind, wäre Schade wenn die nicht berücksichtigt werden.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber ich nenne mal den Ladepark Rutesheim, den sieht man nicht ?
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
SonicSpinner hat geschrieben:
JamesT42 hat geschrieben: Ist in der Version, die hier zuerst gepostet wurde, Split-Screen mit Android Auto nicht mehr möglich? In der Auslieferungsversion konnte ich Android Auto links und Radio, Kalender, etc. rechts anzeigen lassen. Das ist nach dem Update verschwunden und ich finde die Einstellung nicht wieder, bei der ich das aktiviert hatte.
you have to unplug the phone from the car first, then search for the word split, or locate it in the phone mirroring setting.
its there, just disabled evrytime an update comes, then we have to enable it again.
Thank you! The trick was to unplug the phone, after that i found it through the search function.

Also an alle: Kein Smartphone dran haben, dann könnt ihr das Einstellen. Am einfachsten in die Einstellungen gehen und dann nach split suchen.
IMG_20210825_191814.jpg
Resultat:
IMG_20210825_191848.jpg
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

read
Solch ein Softwareupdate wünsche ich mir für unseren auch:

https://www.heise.de/hintergrund/Porsch ... 73356.html
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

read
Mometz hat geschrieben: Haber es entstehen doch schöne Ladeparks die etwas abseits der AB sind, wäre Schade wenn die nicht berücksichtigt werden.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber ich nenne mal den Ladepark Rutesheim, den sieht man nicht ?
Wie schon gesagt, auf der Route, nicht neben der Route!
Zuerst einmal müssen die Rastplätze der Autobahn bestückt werden, und zwar alle!

read
Ja, werden sie ja (Deutschlandnetz), sogar die unbewirtschafteten mit den Miefeklos. Müssen wir nur noch 2 Jahre ca. warten. Ob ich meine Frau da allerdings abends laden lassen würde, sei mal dahingestellt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Muss sie ja nicht, könnte sie dann aber.

dennosius
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Bin mir nicht sicher, ob ich den Unterschied verstehe. Die Route führt ja genauso wenig über den Rastplatz wie über den Autohof unten an der Ausfahrt. Warum sollte es den entscheidenden Unterschied machen, ob die Säule 50m oder 250m neben der Autobahn steht? Und auch letztere Säulen stehen da ja nicht zufällig, sondern gerade für die Autobahnnutzer.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

read
Weil die Rastplätze zur Autobahn gehören.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag