Reaktionen auf den IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich finde den IONIQ 5 absolut cool, aber leider mag ich keine SUV-artigen Autos. Außerdem finde ich ihn ein bisschen zu teuer, und dann ist da ja noch der nicht gerade optimale Verbrauch, das ging ja bei anderen Modellen mit dem selben Namen auch schonmal besser. Die Ladeleistung, das Platzangebot und das Design finde ich aber sehr schön!
Anzeige

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@phonehoppy, deine Aussagen "verstehe" ich nicht wirklich:

1) IONIQ5 = Coll, aber aus Prinzip doch nicht???

2) "Teuer" (hochpreisig finde ich hier treffender) sind doch zwei deiner gelisteten anderen Kfz auch

3) Die Verbräuche sind gut - zumindest bei Überlandfahrten (das ist wohl auch sehr Benutzungsabhängig)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Havelfahrer
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Ioniq 5 ist ja kein SUV sondern ein CUV! Das merkt man auch! Er ist zwar groß, aber sieht aus wie ein Kompaktwagen und fühlt sich innen eher wie ein Van. Hatte mal 4 Jahre einen Chrysler Voyager. So ein bisschen hatte ich mich auch im Ioniq 5 gefühlt...
Hyundai Ioniq 5 in Phantomscharz mit 72 kWh Batterie, RWD, Dynamic und Wärmepumpe

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Und beides zusammen erklärt sich ja auch: Der IONIQ5 ist ein CUV, deswegen ist völlig klar, dass die Verbrauchswerte im Ioniq Classic "auch schonmal besser" gingen. Zaubern kann Hyundai nicht. Soweit ich das beurteilen kann, haben die bei den elektrischen Bauteilen hochwertige Komponenten verbaut, die besonders effizient sind. Cw-Wert, Stirnfläche und Gewicht sind aber eben jeweils höher als beim Ioniq Classic, und das lässt sich nicht irgendwie wegkompensieren. Und mehr Leistung hat er auch, das lädt dann halt auch manchmal dazu ein, eine Spur sportlicher zu fahren.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

MichiLiese
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:55
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin,
Testsieger bei Auto Bild und Auto Motor Sport.

https://www1.hyundai.news/de/modell-new ... ichstests/

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Was mich besonders an dem Test gefreut hat, ist das deutlich bessere Ergebnis bei der Verbrauchsmessung und das bei besseren Fahrleistungen:
2021_09_27_09.17.19.jpg
Nur bei "Sportfahrer Verbrauch" mit 80% Vmax (das sind beim Ioniq5 148 km/h) liegt der I5 hinten und das auch noch mit den 20" Räder. Abgesehen davon, so schnell darf man sowieso bald nicht mehr fahren :lol:
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Sorry, aber der Pendlerverbrauch ist ja mal sowas von unrealistisch.... Gilt da bei jeder Ampel: "Pedal to the Metal? und Rekuperation auf 0?" Habe zwar nur die RWD Variante, aber meine Pendlerstrecke ist mit ähnlichem Profil ( Flach, 65% Stadt und 35% Überlandanteil (Stadtautobahn mit konstant 80-90 km/h)) und ich fahre den I5 da mit 11,6-14 kWh) (Klima auf 22 °C und normal Modus). Selbst mit Ladeverlusten und 20" Rädern komme ich nicht auf diesen Verbrauch.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich weiss natürlich auch nicht wie die gefahren sind. Vielleicht "Pedal to the Metal" :lol: Aber ich denke man muss es im Vergleich sehen und da ist es beim I5 deutlich weniger.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
wingwing hat geschrieben: @phonehoppy, deine Aussagen "verstehe" ich nicht wirklich:
...
Merkt ihr was? Hier kann man nicht einfach mal so Lob und Kritik an irgendetwas ganz persönlich äußern, sofort springt einer drauf und nimmt es auseinander.
Das Thema war "Reaktionen auf den IONIQ 5", und meine persönliche Reaktion ist eben einfach so. Ich habe keine Vergleiche mit anderen Autos angestellt und wollte das auch nicht. Aber irgendeiner kommt doch da direkt auf die Idee, in meinem Profil nachzulesen, was ich selbst für Autos fahre, daraus irgendwelche Schlüsse abzuleiten und sofort anzufangen, darauf rumzureiten und Vergleiche anzustellen.

Ich finde IONIQ 5 sehr gut, wie ich schon sagte. Den Kia EV6 finde ich aber besser, wenn ihr es genau wissen wollt. Das hat ganz allein mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun. Genauso persönlich ist meine Ansicht über den Verbrauch, für mich mit meinem Fahrprofil und meinen Lademöglichkeiten spielt halt nur der Verbrauch bzw. die Reichweite bei Autobahngeschwindigkeit eine Rolle, da ich viele Langstrecken fahre und im Alltag zu Hause laden kann. Für andere mag das ganz anders aussehen. Und dass der Kaufpreis je nach Ausstattung sehr unterschiedlich ist, ist ja auch keine Geheimnis, gerade der IONIQ 5 kommt ja in ziemlich vielen Varianten.

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Schade das du auf meine Äusserung nicht wirklich eingehst, mich aber als "scheinbar negatives Beispiel" selektiv zitierst bzw. heranziehst!

In deinem ersten Satz schreibst du "Ich finde den IONIQ 5 absolut cool, aber leider mag ich keine SUV-artigen Autos".
-> Wie kannst du etwas was du nicht magst gleichzeitig cool finden? Ich wollte von dir ernsthaft eine Antwort auf den Widerspruch innerhalb eines Satzes um ihn zu verstehen.

In meinem zweiten Punkt habe ich deine Wertung einfach mal reflektiert...

Dein "Profil" habe ich übrigens gar nicht gelesen - du schreibst da in deinem Foster unter jedem deiner Beiträge - und mich dann als "Irgendjemand" zu beschreiben ...
... vergiss es, wenn du dich hiervon schon angegriffen fühlst, dann erscheint mir ein Austausch dazu nicht weiter sinnvoll.


Viele Grüße
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag