Reaktionen auf den IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: (...)Das Einzige was etwas nervt, sind die Leute, die vorm Haus parken und wie von Sinnen um das Auto schleichen und Bilder machen.(..)
Klingt ja bald so, als würde man von Paparazzis umzingelt werden, sobald ein Ioniq 5 in der Öffentlichkeit sichtbar wird. Nutzen die Leute bei dir im Ort noch größtenteils Pferdekutschen? :clap:
Also hier hab ich (zum Glück) kein gesteigertes Interesse mitbekommen, es ist halt ein Auto.

Scheint daher wohl stark von der Region abzuhängen.
Anzeige

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Ha... ich kenne kein markanteres, schöneres :-)
Das Einzige was etwas nervt, sind die Leute, die vorm Haus parken und wie von Sinnen um das Auto schleichen und Bilder machen.
...
Rechthammse
;-)
War das jetzt Ironie?

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
The Dude hat geschrieben: Dann lass mal ein BEV sehen, welches ein geileres, markanteres und eigenständiges Design als dieser hier hat 👌
Naja, vom eigenständigen Design mMn. gleichauf - mein Honda e:
HondaKlein.jpg
Damit will ich den I5 aber nicht "schlechter" machen, den habe ich ja schließlich auch gekauft und beide decken ihre Nische bei uns ab ;) Und haben beide auch ähnliche Reaktionen auf der Straße erzeugt, dass z.B. Leute auf Großparkplätzen drum herum schleichen und genauer sehen wollen, was das ist. Auch regen beide Gespräche mit Passanten an...
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Ich habe mir heute erstmals einen IQ5 näher angesehen, meine Meinung, das Auto hat ein eigenständiges und gutes Design und ist auch sonst gut gemacht, mir persönlich aber zu groß und zu schwer, wenn die Alles daran auf 90% der Abmessungen verkleinern würden, würde es auch mir zusagen, aber so ein "Hingucker" wie hier dargestellt ist es nun wirklich auch wieder nicht.
Tatsächlich ist es absolute Geschmacksache - Tatsache ist eben auch, dass sehr viele gucken und staunen.

Rein interessehalber: Was ist dann ein "Hingucker" für dich, wenn es der Ioniq 5 nicht so sehr ist?

(Nein, es folgt kein "Carshaming", mich würde es echt nur interessieren :)
Born electric.

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Heiliger
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 09:39
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich finde, der ioniq-5 ist ein schickes Auto. Das allerdings gleich alle Leute vor ihm stehen bleiben und das Gespräch suchen.... Ich werde es nächstes Jahr (nach Lieferung) ja sehen.
Bei meinem Stinger war es der Fall 😉
Aber... Geschmäcker sind ja verschieden....
Dateianhänge
IMG-20190818-WA0019.jpg
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

sealpin
read
Der Stinger war auch mal in meinem Blickfeld ... es ist dann aber doch ein A5 Sportback geworde, die Ausstattung und der Preis waren einfach zu gut :)

aber das wird jetzt offtopic.

Da ich recht versteckt wohne und Sharky (mein Ioniq 5) im Car Port recht verdeckt steht, "belästigen" mich keine Leute - die Nachbarn sind durch... :)

Unterwegs hält sich das in Grenzen, bis auf halt die Gaffer aus anderen Autos bei der Fahrt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

1ck
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Bei der ersten Fahrt im Landkreis zu Hause kommt mir im Kreisel ne Zoe entgegen, ich parke 500m weiter auf nem Parkplatz und die Zoe schiesst daneben. Der Herr hat sich gefreut wie ein Schnitzel dass er endlich einen Live sieht (den er dann bald auch als P45 beim selben Händler in der gleichen Farbe abholen darf) - klasse Zufall - Gruß falls er hier mitliest

Am gleichen Parkplatz vor nem Café - Familie kommt vorbei, Mann schickt Familie schon mal ins Cafe und rennt 2x ums Auto - habs aufgesperrt, damit er auch innen schaun konnte ;)

neulich ein Parkplatz-Pförtner: "Der brummt ja gar nicht - der singt ja"
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

HighVoltage61
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute wurden wir bei der Fahrt zum Comer See an der italienischen Grenze von drei Grenzbeamten rausgewunken, die sich die bella machina ganz genau ansehen wollten, nach 5 Minuten durften wir weiter fahren :lol:
Ioniq 6 AWD 18 Zoll Uniq Ultimate Red Digitale Spiegel

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@HighVoltage61 Das Erlebnis hatte ich Mitte der 90er mit meinem Dad im BMW 850i. Jemanden in Amsterdam am Flughafen abgesetzt und wieder Richtung Deutschland. Werden wir auf einmal von der niederländischen Polizei rausgewunken. Haben dann gefragt, was denn los sei. Antwort "Nichts. Wir wollten uns nur mal dieses wirklich schöne Auto anschauen. Schönen Abend noch". 😁

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Hatte ich in Frankreich mit einer (schön hergerichteten) Ente. Da hatten die Gendarmen allerdings Pech, denn wenn bei der der Motor heiß war, sprang sie nicht wieder an. Die durften nach der Kontrolle der Dokumente also anschieben helfen...
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag