Reaktionen auf den IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reaktionen auf den IONIQ 5

Awaxh
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der IONIQ 5 sticht, darauf kann man sich einigen, aus der Masse heraus. Sowohl mit der Tatsache, dass es ein BEV ist, als auch mit dem Außen- und auch dem Innendesign geht er neue Wege. Es wäre mal interessant zu hören, welche Reaktionen ihr auf euren IONIQ 5 bekommt habt von "zufällig" vorbeikommenden Passanten oder Autofahrern, gerade von denen, die den Wagen noch nicht kannten.

Ich mache mal den Aufschlag: als ich mit dem RWD Vorführer aus LL (Techniq, Gravity Gold, 19", Stahldach) auf meiner engen Auffahrt Parkversuche durchgeführt hatte, beobachtete mich ein Amazon Lieferant und gab mir einen Daumen hoch. Hat sich dann mit mir auf gebrochenem Deutsch unterhalten, er kannte den Wagen überhaupt noch nicht und fand ihn sehr spannend. Als ich erwähnte, dass es ein BEV ist meinte er, dass es doch toll wäre, wenn es ihn mit Solardach gäbe ...
Anzeige

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Das Außendesign ist ein maskuliner Typenbegeisterer.
Das Innendesign ist ein femininer Frauenschmeichler.
Ich finde es grandios, dass Hyundai sich das getraut hat.
Dazu die top notch BEV-Technik. Was will man mehr?
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Robs80
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 258 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Bei meiner 2. Probefahrt bin ich zu Ionity gefahren und mal geladen. Zwei Säulen weiter stand ein Enyaq und der Fahrer (etwas älterer Herr) war total begeistert das sein Enyaq über 100 kW gezogen hat. Zu seiner Frau rief er dann Lautstark: "Schau mal der lädt mit 102 kW! Wahnsinn".
Ich fand das so drollig, spielte mit und rief laut und euphorisch "205 kW!" Da hat er erst mal verdutzt gekuckt, weil er erst dachte das ich mich über seine Euphorie lustig machte. Wir sind dann nett ins Gespräch gekommen und mussten beide lachen.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Kombjuder
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich treffe häufig am Aldi-Lader einen Franzosen der ein weisses Model 3 hat. Er möchte immer mit mir tauschen. Er "musste" sich das Model 3 kaufen weil der IO5 in Frankreich nicht rechtzeitig beschaffbar war. Er erzählt mir jedes Mal es sein sein Traumauto.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Die meisten die man so trifft reden gern über das Fahrzeug und erfragen Details. Also recht unspektakulär aber immer positiv und häufig bewundernd. Was auffällt sind Passanten, die sich umdrehen und lange dem Wagen nachschauen.

Am besten waren bisher:

- ein Motorradfahrer, der mindestens zwei Kilometer auf der Autobahn leicht versetzt parallel fuhr und immer wieder zurück schaute um dann mit Daumen hoch abzuziehen
- zwei Tesla Fahrer in Lutterberg am Lader "yepp...it is charging fast" beim Blick auf den Ionity Tacho bei 220kW
- ein französischer Kollege, der nur erwähnte "oh, it's you who drives the Space Shuttle"
- ein anderer, mir persönlich nicht bekannter Kollege auf dem Firmenparkplatz: "das Raumschiff ist auch wieder da"
- die bessere Hälfte, die den Wagen so toll findet, über das Vess "das Auto hört sich wirklich wie ein UFO an" (keine Ahnung woher sie weiss, wie sich ein UFO anhört 🤷‍♂️)

Ja, das Mobil fällt auf.

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Es gab da mal (vor vielen Jahren) eine gleichnamige Sendung im Fernsehen.
Da konnte man hören, wie sich ein UFO anhört. 😆🤔
Projekt 45 Gravity Gold Matte

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

sealpin
  • Beiträge: 823
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Ich fahre derzeit recht viel BAB und es fällt auf, dass aus einigen überholenden Fahrzeugen der Beifahrende häufig lange aus dem Fenster dem Ioniq 5 nachschaut.

Dann neulich beim Laden auf einer Shell Tanke (Strom natürlich, nicht Dinodestillatsplörre) hat sich jemand den Wagen angeschaut und gefragt, ob er sich mal innen anschauen darf. Hab ihn dann mal Platz nehmen lassen. Er war sehr angetan und kam mit meiner Frau ins Gespräch, die auch über das unproblematische Handling auch beim Laden erzählt hat. Ich glaube, Hyundai hat einen neuen Kunden :)
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Neben Klassikern wie "Und wie ist die Reichweite?" gab es schon folgende Kommentare, die ich jetzt mal unkommentiert hier stehen lasse:


"Is der neu? Sieht ja cool aus!"

"Ha! Da steckt deutsche Entwicklung mit drin!"

"Der sieht unglaublich gut aus, für einen Hyundai!"

"Sehr cleanes Design."

"Ich hab gehört, der kann bis zu 400 kw laden?!"

"Wie aus 'Zurück in die Zukunft' "

"Ist das Auto wirklich gerade alleine gefahren? Ha ha ha..!"


BLICKE gibt's natürlich auch jede Menge. Von Passanten, Beifahrern und Fahrern selbst. Letztere sind laut meiner Freundin noch extremer, wenn sie den Ioniq 5 alleine fährt. Gerne auch von Tesla Fahrern. ^^
Born electric.

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Wuzy
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Tja, in Punkto gutes Design kann sich Tesla eine ordentliche Scheibe abschneiden. Das rundgelutschte Tesla-Design hat mich bislang völlig unbeeindruckt gelassen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

uk73
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich glaub, ich kauf mir doch einen ID.4, denn so auffallen, wollte ich eigentlich nicht. Dann auch noch einen in Gravity Gold. Da wird man ja in Null Komma Nix im Ort bekannt und kann sich nicht mal den kleinsten Fahrfehler, bzw. auch mal dann und wann "unangemessen" überholen, ohne gleich erkannt zu werden....z. Bsp. jemanden, der meint, in der 100er Zone mit 80 dahin zuckeln zu müssen, dann heißt es gleich, ach der schon wieder...🥴
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag